- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Wie erlebt ihr selbst die CORONA-Situation persönlich?
Wie erlebt ihr selbst die CORONA-Situation persönlich?
- 90 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 7 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
Für mich ist das kaum ein Problem, ich achte auf Sauberkeit und darauf, dass ich andere nicht anstecke (habe kein COVID-19 im Moment aber man weiss das ja manchal nicht) ;)
Meine Eltern sind beide 85 und wohnen in einem Dorf südlich von Ulm, die schauen sehr darauf dass sie beim Einkaufen eine Maske tragen und sich sehr oft die Hände waschen. Sie gehen auch nur dann raus wenn wenige Leute unterwegs ist. Ihr Hausmittel zum Desinfizieren von Oberflächen ist Spiritus :)
Ansonsten warten wir eigentlich alle darauf, dass diese Zeit vorüber geht, selbst wenn das schon angenehm ist die Vögel jetzt draußen mehr zu hören.
Viele Grüße euch allen!
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Emanuel ,
danke für den Beitrag.
Ich will eigentli ch auch noch was dazu schreiben, komme im Augenblick aber nicht dazu. Es folgt aber bestimmt noch was.
GlG koechli2606
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @koechli2606 und @Emanuel,
Ihre Diskussion in der Gruppe Hilfe & Infos wurde verschoben, da wir denken, dass sie mehr Antworten innerhalb dieser Gruppe erhalten wird: Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen.
Einen schönen Tag,
Bianca vom Carenity-Team
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Eigentlich hat mein Leben sich nicht so drastisch verändert durch Corona, Ich achte auf Sauberkeit Hände waschen sehr oft habe Kontakte ganz eingeschränkt hatte aber auch nur zwei sehr gute Freunde die vor Corona einmal die Woche zum Kaffee kamen ,mit denen treffe ich mich jetzt im Park und an manchen Tagen macht es uns sogar mehr Spaß . Gehe einmal die Woche einkaufen wie immer und das jeden Samstag um 7.00 Uhr morgens , bei mir zuhause ist seid dem ersten Lockdown aber keiner reingekommen außer meiner Tochter und Ihrem Lebensgefährten die allerdings auch aufpassen weil er einen sehr kranken Vater hat der ohne Sauerstoff nicht raus kann. Eigentlich genieße ich es ein bißchen das ich ab und zu auch mal abends meinen Teller am nächsten morgen spülen kann oder das ich so wie letzten Sonntag den ganzen Tag im Bett liegen kann :) :)
Detlef47
Detlef47
Zuletzt aktiv am 28.11.20 um 07:42
Registriert seit 2017
14 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich fühle mich irgendwie nutzlos, undweil man eingeschränkt wird durch alle schliessungen der Fitbessstudios und Rehazentren. Kein lungensport, kein Muskelaufbau, nichts. Meine Enkelin hab ich erst 2x gesehen und sie ist schon 2 Jahre alt geworden. Schlimm finde ich das sämtliche kulturellen Veranstaltungen zu sind, nichts einfach garnichts.
Die Signatur ansehen
Chrissi
Natascha06
Natascha06
Zuletzt aktiv am 12.02.21 um 19:05
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, da ich mehrere Allergien habe traue ich mich nicht mich zu impfen.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist dann mal eine Situation, die einem als Single mal Vorteile bringt - denn ich gehe eh kaum irgendwohin seit Corona, weil es mit Maske und Abstand selbst bei den simpelsten Dingen einfach keinen Spaß macht. Etwa essen gehen, Kino, Theater, Ausstellungen - all die schönen Dinge, die eben meistens auch in Räumen stattfinden. Und erst recht, seitdem Deutschland und etwa auch Österreich immer mehr zum "Polizeistaat" wird, weil man ohne Impfausweis und/oder Test sowieso nirgends mehr rein kommt!
Andererseits spart man so auch eine Menge Geld, die man sonst für solche Dinge ausgegeben hätte. Natürlich fällt einem mit der Zeit dann auch mal "die Decke auf den Kopf" - dann tausche ich mich eben verstärkt mit meinen Freunden aus, die sowieso leider fast alle viel zu weit von mir entfernt wohnen. Aber das hilft dann schon - ein gutes Netzwerk zu haben, ist mittlerweile beruflich UND privat immens wichtig geworden...
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
ich würde gern mal einen "Erlebnis-Austausch" starten, um zu erfahren, wie ihr selbst die Corona-Situation erlebt, z.b. in der Stadt / dem Ort, in dem ihr lebt.
bEIM eINKAUFEN UND IN ÄHNLICHEN Situationen.
Ixch wäre für eine rege Beteiligung recht dankbar...
GLG
koechli2606