- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum HIV / AIDS
- Leben mit AIDS / HIV
- Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?
Patienten HIV / AIDS
Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?
- 81 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 11 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
amigo55
amigo55
Zuletzt aktiv am 15.12.22 um 18:05
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 1 im HIV / AIDS-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Nur mein Partner und ich reden über dieses Thema, da er auch betroffen ist. Es gibt noch einige ganz ende Freunde mit denen wir auch darüber sprechen. Da jedoch die meisten Leute mit diesem Thema noch nicht umgehen können, ist es besser, in der Öffentlichkeit nicht darüber zu reden. Auch in der weiteren Familie, sowie auf der Arbeit wird darüber nicht geredet. Sollte mich jemand dazu ansprechen, dann werde ich ihm antworten, kommt aber darauf an, wie groß das ertrauensverhältnis ist.
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, amigo55 . Wie würden denn die meisten Leute reagieren, wenn man damit offener umgehen würde? Gibt es da immer noch sehr viele Ängste und Vorurteile?
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 3 im HIV / AIDS-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich möchte diese Diskussion gerne wieder aufnehmen!
@Fireman1 @Carola.Decker42 @Margarete.Schneider @Lydia_Kern @Trackdeluxe @Jens_Schommer @Ideenwelt @amigo55 @Ursula71 @Agbaka @schelmisch , sprecht ihr mit eurer Umgebung offen über eure Erkrankung und mit welchen Reaktionen werdet ihr konfrontiert?
Bis bald!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 7 im HIV / AIDS-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie geht ihr in eurem Privatleben mit der Erkrankung um? Wissen viele Freunde und Bekannte davon oder nur wenige? Seid ihr auf negative Meinungen gestoßen oder gehen alle, die davon wissen, ganz normal mit euch um?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Abgemeldeter Nutzer
@Bianca.J Ich habe es bis jetzt niemanden erzählt das ich HIV + bin.
Die Angst über Ausgrenzung ist da natürlich sehr groß daher, versuche ich es möglichst für mich zu behaltet, wobei man sich gerne mit gleichgesinnten die ebenso Positiv sind unterhalten
lusttiger
lusttiger
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:12
Registriert seit 2024
Patient/in mit HIV / AIDS, seit 2024
Andere Krankheiten: Tinnitus
5 Kommentare geschrieben | 1 im HIV / AIDS-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Bianca.J Es ist schwierig zu unterscheiden wem teile ich es mit das ich HIV pos bin, obwohl man gesund aussieht wird man bei dieser Diagnose abgestempelt, bei mir weiß es nur meine Partnerin, und die besten Freunde, sonst werde ich es tunlichst unterlassen damit haussieren zu gehen, klar mein Hausarzt weiß es auch. Aber sonst behalte ich es für mich das ich HIV pos bin
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe im Dezember meine Diagnose HIV erhalten, doch bei mir wahr es so schlimm das ich von Null auf Hundert die Diagnose Aids im Vollbild hatte. Habe die zeit davor nichts gemerkt. Ja Anfangs war es schlimm keine Unterstützung usw, habe nur mich mit meinem Partner ausgetauscht da ich 3 monate im Krankenhaus wahr.
Das wann und warum Beschäftigt einen schon noch.
Dank der Therapie bin ich innerhalb von nicht ganz zwei Monaten von einer Viruslast von 29600 auf unterhalb Nachweisgrenze gekommen, mir geht es gut.
Ich habe es nur den besten Freunden gesagt sonst weiß es niemand soll es auch bis auf dem Personenkreis auch erfahren.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
25.09.24 | Patientengeschichten
HIV: "Ich hatte nur noch 1 T-Helferzelle und eine Viruslast von 29 600"
08.06.22 | Patientengeschichten
01.12.21 | Aktualitäten
19.07.21 | Ratschläge
23.11.15 | Aktualitäten
23.11.15 | Aktualitäten
24.11.15 | Ratschläge
09.05.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um? Redet ihr mit eurer Umgebung offen über eure Erkrankung? Wie reagiert euer Umfeld auf eure Infektion?
LG
Andrea