- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Suche Tipps, um wieder fit zu werden
Suche Tipps, um wieder fit zu werden
- 65 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
@Mischka
Ich denke, Du nutzt am besten die Zeit/Tage an denen Du Dich gut fühlst, Deine Aufgaben/Wünsche zu erledigen. Jedoch ohne Dich dabei zu uberfordern. Denn das kann dich vielleicht schneller wieder lahm legen.
Und wenn Dein Körper Dir sagt, jetzt ist mal Ruhe, dann gönne sie ihm. Lass Dich dann nicht vom schlechten Gewissen plagen, weil Du Deinen oder der Anderen Anforderungen nicht entsprechen kannst.
Auch gesunde Wesen brauchen/machen Pause.
Ich selbst finde nur wichtig, dass wir entsprechend dosieren. Ich weiß, dass dies so leicht nicht immer ist. Hab mich selbst für agil gehalten und mich gewundert, wie oft Gesundheit und Alter mir anfingen klarzumachen ... akzeptiere Deine Veränderungen. Nichts bleibt wie es war.
Ich wünsche Dir Kraft, dies zu beherzigen und deine gelegentliche Kraftlosigeit zu akzeptieren und auszuleben.
VG cin-far
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @Mischka
Ich denke auch du solltest auf deinen Körper hören. Wir sollen ja immer alle mehr leisten, noch besser werden, fit sein, gut aussehen... Da muss man aber nicht mitmachen.
Du kannst Sport machen aber lass es langsam angehen. Vielleicht kannst du auch bei der Physio nachfragen welche Art der Bewegung für dich geeignet ist.
LG, Suzanne
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Hier ein Thema von @Mischka :
"Seit 2016 in Behandlung mit Imurel,Rowasa,Pentasa wegen Colitis ulcerosa.Mein Problem ist eine grosse Müdigkeit die mich an gewissen Tagen total "Flach legt". Ärzte meinen da sei die Krankheit man kann da nichts machen? Suche Tipps, um wieder fit zu werden."
Wer möchte antworten?
LG