- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Coronavirus und Bluthochdruck: Wie solltet ihr euch verhalten?
Coronavirus und Bluthochdruck: Wie solltet ihr euch verhalten?
- 211 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 10 Kommentare
Alle Kommentare
Natiros
Natiros
Zuletzt aktiv am 17.04.21 um 16:43
Registriert seit 2016
8 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo,ich komme aus Lübeck, bin 73 Jahre und habe Bluthochdruck, Copd und chronische Schmerzen. Bin eigentlich kein ängstlicher Mensch, aber mein Blutdruck spinnt. Im Moment habe ich auch noch Bronchitis und das erzeugt bei mir wohl Angst,denn der Blutdruck,der gut eingestellt ist,klettert in die Höhe. Versuche mich zu entspannen, was bei den ewig negativen Meldungen nicht einfach ist.Ich gehe noch immer kurz raus, denn ich habe einen kleinen Hund. Zusätzlich nehme ich jetzt Neurexan und hoffe es hilft.
Die Signatur ansehen
Rosi
MarieLa
MarieLa
Zuletzt aktiv am 30.03.20 um 19:21
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, haben Ihre Ärzte empfohlen, in Zusammenhang mit Bluthochdruck zusätzliche Medikation? Ist eine zusätzliche Medikation überhaupt nötig?
Ines-B
Ines-B
Zuletzt aktiv am 02.01.21 um 20:22
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Forscher/in
Ich nehme meine Medikamente und NEM‘s unverändert weiter!
Natiros
Natiros
Registriert seit 2016
8 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Es geht mir jetzt besser,habe eine Weile Neurexan genommen und es hat sich alles beruhigt.
Die Signatur ansehen
Rosi
Darnok
Darnok
Zuletzt aktiv am 06.07.24 um 11:24
Registriert seit 2020
5 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Gegen den Bluthochdruck bekomme ich 300 mg irbesartan und 2 x nebilet 7,5 mg, trotzdem bleibt er mit 135/80 Rr und 84 Puls zu hoch.
Die Signatur ansehen
Darnok
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Bewegung und Stressbewältigung sind ja sehr wichtig bei Bluthochdruck.
Wie ist das bei euch im Moment? Geht Ihr raus wie @Natiros?
Viele Grüße!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Zwurbel
Zwurbel
Zuletzt aktiv am 03.04.21 um 09:15
Registriert seit 2020
14 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
also,ich gehe nur raus,wenn ich allein spazieren gehe,da ,wo nicht zuviele menschen sind. da fühle ich mich sicher,und muss den lästigen mundschutz nicht tragen.
mein hoher blutdruck ist mit mit medikamenten gut eingestellt.
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 21:44
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
ich hoffe, es geht allen soweit gut?
Weitere Informationen zum Thema und, was zu beachten ist, findet ihr auch in einem Artikel in unserem Gesundheitsmagazin: Coronavirus und Bluthochdruck
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Natiros
Natiros
Registriert seit 2016
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Bei mir fängt im.Moment der Blutdruck wieder an hochbhu gehen.Habe aber auch wieder mehr Schmerzen.So richtig finden sie keinen Grund,warum er am Tag hoch geht.
Die Signatur ansehen
Rosi
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Bei Patienten mit Bluthochdruck kann eine Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 Komplikationen hervorrufen.
Wenn ihr in Gebieten wohnt, in denen COVID-19 aktuell verbreitet ist, solltet ihr euch über eure besonderen Risiken und zusätzliche Schutzmaßnahmen beraten lassen, so der Berufsverband Deutscher Internisten e.V.
Auch die Deutsche Herzstiftung weist darauf hin, dass für Menschen mit Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Virus-Infektion mit einem höheren Komplikationsrisiko verbunden zu sein scheint.
Bereitet euch die Virus-Epidemie Sorgen? Wie verhaltet ihr euch? Teilt eure Erfahrungen und Tipps, um andere Betroffene zu unterstützen!
Viele Grüße,
Dorothea vom Carenity-Team