- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Multipler Sklerose
- Multiple Sklerose: Vorstellungsrunde
Multiple Sklerose: Vorstellungsrunde
- 80 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmal...
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 100 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend an alle,
Carenity wurde ins Leben gerufen, um Menschen zu finden, die dieselben Krankheiten haben, denselben Weg und einen verstehen können.
Teil unseres Forums ist auch, sich miteinander zu unterhalten und sich besser kennenzulernen. Gerne könnt ihr diese Diskussion dafür nutzen
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Kerstin69
Kerstin69
Zuletzt aktiv am 24.10.24 um 19:46
Registriert seit 2017
8 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo,
ich bin Kerstin und 01/2012 würde bei mir MS diagnostiziert.
Die Diagnose hatte ich nach 4 Tagen, ziemlich schnell, im Gegensatz zu vielen anderen Betroffenen.
Mittlerweile bin ich nach Copaxcone, Gilenya, Zinbryta, 1,5 Jahre Therapieverweigerung, nun bei Ocrevus gelandet.
Alle Therapien habe ich problemlos vertragen, ohne nennenswerte NW.
Gestern bin ich das 2.x mit Biontec geimpft worden. Beide Impfen auch komplett ohne NW. Was bei mir die Frage aufwirft, ob ich überhaupt auf die Impfe reagiere, bzw. ob sie bei mir wirkt🤔
Allgemein geht es mir meistens sehr gut, von diversen Zipperlein, ab und an, mal abgesehen.
JenSt.
JenSt.
Zuletzt aktiv am 26.02.23 um 10:10
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
Rewards
-
Forscher/in
Hallo
Ich bin neu hier, bin in Thüringen zu Hause, 58 Jahre alt, noch voll im Arbeitsleben.
Ja was soll ich sagen, bei mir steht MS als Verdachtsdiagnose, die sich leider immer mehr bestätigt.
Vermutet wird das ich schon 10/15 Jahre daran erkrankt bin, nur wurde es nie so richtig weiter untersucht, naja auch meine Schuld. Hatte die letzten Jahre in zeitliche unregelmäßigen Abständen, mit teils schlimmen Schüben mit Spastiken in den Extremitäten, extreme Müdigkeit, Kribbeln, Kopfschmerzen etc... Seid 2 Jahren hab ich rechte Körperseite Probleme , schlimm ist meine Hand , schreiben ist manchmal nicht möglich.......
Oktober 22 kam dann der schlimmste Schub, mit Einnässen, schmerzhafte Spastik im Fuss und Arm, Fatigue...... der sich bis Mitte November hingezogen hat.
Leider sind einige Symtome bis heute geblieben, zwar etwas in abgespeckter Version aber eben jetzt Alltag.
Habe jetzt schon viele Untersuchungen hinter mich gebracht, schon 2 Mrt.
Weitere sollen folgen zeitnah und eine Lumbalpunktion.
Mein größtes Problem ist mein Job den ich sehr liebe, aber eben doch merke das ich manchmal an meine körperliche Belastungsgrenze komme. Den möchte ich nicht aufgeben wollen. Naja meine Ärzte raten mir aber was anderes,finde ich noch zu früh. Ich arbeite im präklinischen Bereich.
LG JenSt.
Rednaxela
Rednaxela
Zuletzt aktiv am 08.02.24 um 17:39
Registriert seit 2023
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, ich bin Alex 39 aus Bayern, verheiratet, 1 Tochter und arbeite als IT Projektmanager und Programmierer.
Bei mir wurde im April 2022 durch eine Sehnerventzündung MS festgestellt.
Ich wurde stationär 1 Woche behandelt mit 1000mg Cortison. Nach vielen Untersuchungen mit CT, MRT, Nervenmessungen, Tests und Lumbalpunktion, kam direkt am 4. Tag die Diagnose.
Seit 18. November nehme ich als erste Therapie Ponvory, was ich bisher problemlos vertrage. Da sich die Symptome, bis auf Nervenschmerzen, leichte Fatique und schlechtes Sehen bei Streß und Wärme, bisher nicht weiter zeigen, hoffe ich, dass dies noch sehr lange so bleibt.
Viele Grüße
Alex
Dubbsi
Dubbsi
Zuletzt aktiv am 26.02.23 um 18:07
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich bin die siham alias dubbsi und bekam an Dienstag nach dem ct mrt mit Kontrastmittel die Diagnose ms
Erst hatte ich Angst aber jetzt geht es . Nur weiß ich selber nicht wie ich damit umgehen soll
Vielleicht kann mir ja jemand Ratschläge geben:)
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Christa
Christa
Zuletzt aktiv am 23.11.23 um 18:42
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Dubbsi Moin Dubbsi,
ich bin Christa und ich bekam die Diagnose im Februar 1992. Ich war geschockt und rannte wie verrückt ins Fitnessstudio - bis ich dachte das kann es nicht sein! Dann bin ich mit meiner MS in Dialog getreten: MS ich habe dich nicht eingeladen, aber Gastfreundschaft ist ein hohes Gut - ich "benehme" mich und wenn ich etwas falsch mache, dann gib mir bitte ein kleines Zeichen. Klingt wahrscheinlich ziemlich doof, aber es funbktioniert bei mir! Seit der Diagnose nehme ich 100mg Azathioprin täglich.
Die Signatur ansehen
Christa
Die Antworten verbergen
Markusfieger
Markusfieger
Zuletzt aktiv am 28.10.24 um 09:39
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Multipler Sklerose
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe ms seit 2003 und schon sämtliche Medikamente bekommen zur Zeit nehme ich ein orales Medikament und bin zufrieden das schlimmste waren die spritzen wo ich immer Fieber bekam
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Da sich in der letzten Zeit sehr viele Patienten mit MS angemeldet haben, schlage ich euch zum besseren Kennenlernen diese Vorstellungsrunde vor?
Vielleicht habt ihr Lust, ein bisschen etwas über euch (Alter, familiäre Situation, Gegend, in der ihr wohnt...) und eure Krankheit zu erzählen und auch mehr über andere Patienten zu erfahren, die wie ihr an MS erkankt sind.
LG
Andrea