- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Coronavirus und Schizophrenie: Wie fühlt ihr euch im Moment?
Coronavirus und Schizophrenie: Wie fühlt ihr euch im Moment?
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Donsahra
Donsahra
Zuletzt aktiv am 14.06.22 um 07:16
Registriert seit 2018
28 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Bei mir geht alles seinen Gang. Der Pflegedienst hatte wegen einer Halsentzündung bei mir die Tabletten nur noch bis zur Tür gebracht und die Haushälterin ging nur noch einkaufen...also keine Wohnungsreinigung......aber nach den Halsschmerzen...geht jetzt alles wieder seinen Gang.....ich telefoniere mit Freunden und dem Altagsbegleiter vom spz und gehe mit denen zum Arzt als Begleitung. ....tägliche Telefonate erleichtern die Einsamkeit.....ansonsten noch mit der Selbsthilfegruppe von mir chatten....das hilft die sozialen Kontakte zu erhalten....Maske gab es vom Spz und die Versorgung vom Staat ist bei mir gesichert.
Die Signatur ansehen
SR
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Donsahra und die anderen Mitglieder,
Habt ihr denn seit Lockerung der Kontaktsperre vermehrt direkte Kontakte zusätzlich zum Telefonieren und Chatten?
Liebe Grüsse!
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
@Peacock @Ellensofie @erhard @erhard7643 @Donsahra @Garfields, wie geht es euch im Moment?
Wie kommt ihr mit der Periode der Kontaktsperre zurecht? Seid ihr mit eurer Familie zusammen oder alleine? Wie organisiert ihr euren Alltag?
Geht ihr weiterhin zum Arzt und verfolgt ihr eure Behandlungen? Oder befürchtet ihr, eure Ärzte und Therapeuten während dieser Gesundheitskrise zu "stören"?
Das Ziel dieser Diskussion ist es, euch über eure Gefühle auszutauschen und eure Tipps zu teilen.
Passt gut auf euch auf!
Dorothea