Missbrauch
- 23 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmal...
Abgemeldeter Nutzer
Ich war mit 14 Jahren, dumm und naiv, was das andere Geschlecht anging.
Ich musste jedoch mit 10 Jahren meine Mutter ersetzen, sie war krank und hatte eben erst einen
kleinen Jungen bekommen, den ich wickelte, schöppelte und betreute, neben der Schule.
Mit 14 wurde ich missbraucht, ein Kind entstand und durch Erpressungen und Drohungen,heiratete ich ihn, den Missbraucher. Das Kind blieb bei seiner Oma, ich musste arbeiten. Mit 5 Jahren kam das Kind ungern zu uns und zu seinen Geschwistern.
Ich habe immer versucht gut zu allen Kindern zu sein, doch heute habe ich alle Mühe, ich habe totale Widerstände. Die Tochter macht mir auch immer Vorwürfe und gibt mir für alles die Schuld.
Wenn ich an sie denke, denke ich gleichzeitig an meinen Mann, der kein guter Mensch war.
Es tut mir leid, sie ist auch meine Tochter, doch jedes mal wenn ich mich auf ein Treffen gefreut habe, hagelte es wieder Vorwürfe, was ich alles nicht getan habe und was ich getan habe.
Mein Arzt riet mir mich nicht mit ihr zu treffen, weil mich das jedesmal total fertig macht.
Nach solchen Auseinandersetzungen, auch am Telefon, schmerzt mein ganzer Körper, mehrere
Tage lang. Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Mariüs3
Kann mir gut vorstellen, dass das für euch beide sehr schlimm ist.
Habt ihr schon mal daran gedacht, bei einer Psychotherapeutin gemeinsam ein paar Therapiestunden zu machen?
Gruß
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich weiss nicht, ob das in dieses Forum gehört, ich bin so wütend, dass ich es einfach schreiben muss.
Schon wieder einmal kam heraus, dass ein sehr geschätzter Pädagoge, vor Jahren, einige seiner schwachbegabten Schüler sex missbraucht hat.
Ein Schüler von ihm hat ein Buch darüber geschrieben und der Lehrer hat es zugegeben.
Wie üblich hat er den Buben einen Gefallen getan, sie hatten auch ihren Spass und solche Ausreden. Was sie in ihnen jedoch für Schaden angerichtet haben, das sehen sie nicht.
Die Eltern sind da auch sehr gutgläubig.
Wenn die Täter mit den Kindern ins Zimmer verschwinden und die Türe zu machen, warum scheuen sie sich nach zu sehen, was da drin passiert?
Bei mir war es so, bei meinen Grosskindern war es wieder so, als ein Nachbar mit meiner Tochter im Keller verschwand, habe ich ihn angezeigt, doch er wurde nur verwarnt, weil kein Zungenkuss passierte!
Missbrauchte Kinder schweigen oft und so findet keine Therapie statt und sie leiden ein Leben lang darunter.
Tätern wird geholfen, doch die Opfer bezahlen ein Leben lang, Therapien selber.Die helfen leider nichts mehr, weil man erst 20 Jahre später feststellt was mit einem los ist.
mariüs