- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Welche Medikamente bekommt ihr bei Schizophrenie?
Welche Medikamente bekommt ihr bei Schizophrenie?
- 196 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 27 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Garfields ,
was für eine Art Kur hattest du denn damals und wo? Was stand da so auf dem Programm?
Möglich ist eine Kur in Form einer stationären Rehamaßnahme meiner Ansicht nach immer noch, v. a. wenn du arbeitest. Kommt nur darauf an, wo du diese Rehamaßnahme beantragst. Falls du sie über die Krankenkasse laufen lassen willst, ist dies wesentlich schwieriger, als wenn du sie über deinen Hausarzt oder noch besser deinen Neurologen/Psychiater bei der BfA beantragst (so du rentenmäßig bei der BfA versichert bist). Rehamaßnahmen gehen über die BfA bei Angestellten recht gut durch. Bei deiner Erkrankung sollte das gar kein Problem sein.
Eine solche Rehamaßnahme sollt meiner Ansicht nach auch mindestens 10 Wochen dauern. Eine Verlängerung würde ich persönlich unter keinen Umständen ablehnen. Wie du schon sagst, kann ansonsten der Erfolg ziemlich schnell dahin sein, v. a. wenn der Arbeitgeber null Verständnis hat und einen gleich wieder voll einteilt. Wenn man nachher noch einen Urlaub dranhängen kann, ist das sogar noch besser.
Gruß
Verena
Garfields
Garfields
Zuletzt aktiv am 28.12.23 um 19:13
Registriert seit 2016
26 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Verena, vielen Dank für deine Bemühungen.
Es war glaub ich ein psychosomatische Kur, weil in meinem Körper quasi alles so extrem durcheinander ging. Hab da eigentlich erst die Infos/Krankheitsgeschichte über und zu meiner Diagnose erhalten und verstanden und eventuell akzeptiert das es eine Krankheit ist.
Danke für die Infos zur Kur. Die Urlaubsplanung für dieses Jahr ist im vorigen Jahr abgeschlossen worden. Da sich die BfA sicher die Termine nicht vorschreiben lässt, wird das wohl dieses Jahr nix mehr.
Ich schreibe jetzt erst, weil ich ziemlich mit mir zu tun habe. Da mir alles, was mich bei Laune gehalten und mich stabilisiert hat , verboten wurde, geht es mir jetzt nicht gerade lustig. Ich unterliege Stimmungsschwankungen von : schlimm, schrecklich, trotzig, sofort was ändern, bis : alles in Butter . Und das alles innerhalb von 2 Stunden. Es hängt stark vom Wetter und vom Essen ab.
Schlafe dafür besser. Bin jetzt dem Alter entsprechend ruhiger. Dafür werden die Muskeln steifer und hier und da kommt ein Wehwehchen durch. Denke wieder viel nach. Lasse mich aber nicht mehr hetzen. Muss mich vermutlich jetzt mehr mit einem Hobby befassen. Möchte gern mehr (möglichst nette) Menschen kennen lernen. Kenne da zu wenige und hab dem entsprechend kaum Kontakte. Darunter leide ich auch.(kommt von zu viel Misstrauen und schlechten Erfahrungen).
Gruß ... Garfields.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 31.10.24 um 10:10
Registriert seit 2020
2.127 Kommentare geschrieben | 269 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie sieht es bei den anderen aus? Welche Medikamente bekommt ihr?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Alle schließen
Die Antworten ansehen
schn77
schn77
Zuletzt aktiv am 28.12.23 um 17:43
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
Rewards
-
Forscher/in
@Bianca.J Ich bekomme seit 2015 Valproat/Valproinsäure und Quetiapin/Seroquel. Schizoaffektive Störung (F25.2) ist meine Diagnose.
Gruß
schn77
Die Antworten verbergen
Wonne75
Wonne75
Zuletzt aktiv am 14.10.24 um 11:49
Registriert seit 2024
7 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Doppelt, zu spät gemerkt...
Wonne75
Wonne75
Zuletzt aktiv am 14.10.24 um 11:49
Registriert seit 2024
7 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo!
Also, ich hatte 2008 eine polymorphe Angstpsychose mit Symptomen der Schizophrenie und habe dagegen hochdosiert Seroquel bekommen.
2015 wurde mir, nachdem ich das Seroquel einfach abgesetzt habe und in eine weitere Psychose gerutscht bin, eine schizoaffektive Störung diagnostiziert und neue Medikamente (Valproat, Haloperidol, Chlorprothixen) verschrieben.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Beste Grüße Wonne
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente bekommt ihr bei Schizophrenie?
Wie geht es euch damit?
LG
Andrea