- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Nachrichten auf Carenity
- Kennt ihr schon unsere Infoblätter?
Kennt ihr schon unsere Infoblätter?
- 32 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 14:58
Registriert seit 2015
814 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
18 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Sehr schön, erhält man hoffentlich neue Erkenntnisse zu den Themen.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Ich nehme mal an dass die Informationen eher allgemeiner Art sind...
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 14:58
Registriert seit 2015
814 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
18 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Richtig erkannt, ich kann hier nur für mich sprechen. Jeder Fall ist anders geartet und muss speziell bewertet werden. Außerdem bin ich kein Fachmann.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Danke Andrea für die Information
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Kennt ihr schon unsere Infoblätter zu diversen Krankheiten?
Unsere Infoblätter findet ihr, wenn ihr oben im Menü auf SICH INFORMIEREN und dann auf Meine Krankheiten geht.
Die Infoblätter enthalten verschiedene Artikel mit Informationen zu Ursachen und Risikofaktoren, Symptomen, Therapien oder auch Tipps zum Leben im Alltag mit einer bestimmten Erkrankung.
Derzeit existieren Artikel für folgende Krankheiten: Asthma, Brustkrebs, Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Epilepsie, Rheumatoide Arthritis und Parkinson.
Jeden Monat kommen Artikel zu einer weiteren Krankheit hinzu, demnächst Colitis ulcerosa.
Unter den jeweiligen Artikeln findet ihr außerdem Links, mit denen ihr euch weiter über das Thema informieren könnt.
Neben Artikeln enthalten die Infoblätter auch Informationen zur Community. So seht ihr z. B., wie viele Personen es mit eurer Erkrankung auf Carenity gibt, ob diese selbst von der Krankheit betroffen oder aber Angehörige sind, und ihr bekommt auch Informationen über deren Alter. (Diese Informationen gibt es auch für die Erkrankungen, für die noch keine Artikel vorhanden sind.)
Hin und wieder führen wir außerdem Interviews mit unseren Mitgliedern. Diese Interviews nennen wir Patientengeschichten. Wir stellen Sie ebenfalls in den Infoblättern ein (ziemlich unten).
Momentan gibt es Patientengeschichten zu Brustkrebs, Multipler Sklerose, Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Glutenintoleranz, Rheumatoider Arthritis und Akromegalie. (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)
Also: Einfach mal reinschauen!
LG
Andrea