- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Nachrichten auf Carenity
- Projekt zu Organtransplantationen und Hautkrebs: Wir brauchen eure Hilfe
Projekt zu Organtransplantationen und Hautkrebs: Wir brauchen eure Hilfe
- 40 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe keine weiteren Bekannten, die eine Organtransplantation hinter sich haben und bin auch in keinen entsprechenden Patientenvereinigungen. Sonst hätte ich gerne ausgeholfen.
kmicha
kmicha
Zuletzt aktiv am 14.09.20 um 21:24
Registriert seit 2017
52 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea.
Ich bin seit 12 Jahren herztrasplatiert.weiss nicht ob ich dä schon angemeldet bin.
Würde dir gerne mal meine ganze krankheitsgeschichte erzählen aber nicht öffentlich wie kann ich das machen?Bin aber leider nicht mehr gut beim Schreiben.
Gruß Klaus
Die Signatur ansehen
kk
Abgemeldeter Nutzer
Wie ich sehe, hast du das gemacht. War sehr interessant!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
09.12.24 | Aktualitäten
Warum schnarchen wir? Ursachen, Lösungen und Tipps zur Verminderung des Schnarchens?
06.12.24 | Aktualitäten
Medikamente und Libido: Welche Behandlungen können Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigen?
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In Bezug auf Organtransplantationen und Hautkrebs haben wir vor ein paar Wochen in Zusammenarbeit mit einem Pharmaunternehmen ein neues Projekt gestartet.
Wir möchten zum einen Patienten vor bzw. nach einer Organtransplantation über ihr erhöhtes Hautkrebsrisiko informieren und ihnen ein Forum zur Verfügung stellen, in dem sie sich in geschütztem Rahmen unter Betroffenen und Angehörigen austauschen können.
Die Einnahme von Immunsuppressiva erhöht das Hautkrebsrisiko nämlich erheblich.
Zum anderen arbeiten wir in Zusammenhang mit diesem Pharmaunternehmen auch an der Entwicklung neuer Medikamente, die den Erwartungen von transplantierten Patienten so gut wie möglich entsprechen (in Bezug auf Nebenwirkungen, Verabreichungsform usw.).
Für uns ist es daher sehr wichtig, möglichst viele Meinungen von transplantierten Patienten und deren Angehörigen einzuholen, und uns auch mit Patienten auszutauschen, die auf eine Transplantation warten.
Das Forum hierzu ist für die allgemeine Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Meine Bitte an euch ist folgende:
Solltet ihr in eurem Verwandten- und Bekanntenkreis Personen haben, die transplantiert sind oder auf eine Transplantation warten, dann weist sie bitte auf Carenity hin und empfiehlt ihnen unsere Plattform weiter.
Wer transplantiert ist, auf eine Transplantation wartet (oder Angehöriger ist) und dazu beitragen möchte, dass sich das Leben für die entsprechende Personengruppe erheblich verbessert, kontaktiert mich bitte per Privatmitteilung, so dass ich ihm erklären kann, wie er Teil des privaten Forums werden kann.
(Das Projekt läuft noch bis mindestens Ende Januar.)
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG