- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
- Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
- Was ist Ihre NASH/NAFLD-Geschichte? Teilen Sie sie mit uns!
Patienten Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
Was ist Ihre NASH/NAFLD-Geschichte? Teilen Sie sie mit uns!
- 36 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 6 im Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hatte schon von klein auf Probleme mit der Leber (Wohlstandsleber). Guten Appetit und genetische Veranlagung führten dann schon zur Gelbsucht mit 11 Jahren. Mein Gewicht konnte ich auch während der Armee - Zeit nicht verringern. Ungesunde Lebensweise und Schichtdienst taten das Übrige. Nach einer Harnleiterstein - Operation habe ich konsequent 29 Kilo abgenommen. Und es ging nicht weiter runter eher das Gegenteil trat ein.
Hab mich so bei 120 Kilo + - eingepegelt. Dann traten die ersten Rückenschmerzen auf, die mit Tabletten behandelt wurden. Im Laufe der Jahre kommt eine Menge zusammen (seit 1978). Die Wirkstoffe wurden auch immer schärfer Und so ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Ich habe die Ernährung umgestellt und esse viel Obst und Gemüse. Aber hier muss ich auf meinen Diabetes aufpassen. Ansonsten macht sich die Leber nicht bemerkbar.
Die Signatur ansehen
LgE
Samira
Samira
Zuletzt aktiv am 25.09.21 um 10:04
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo
Meine Fettleber ist ein Hormonschaden durch die Pille. Bevor sie durch eine Biopsie diagnostiziert wurde, hatte ich 1,5 Jahre lang 40 Grad Fieber, und wäre fast gestorben. Durch dieses Fieber wurde mein Temperaturzentrum im Gehirn zerstört, was sehr unangenehme Folgen nach sich zieht. Meine Leberwerte sind normal, aber ich bin immer müde
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 9 im Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Ungesunde Lebensweise, Arbeitszeiten die den natürlichen Rhythmus stören, medikamentöse Behandlungen...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Samira und @Freddy und wie geht es euch jetzt?
@Thom1969 @Antje678 @Tainoloco @Madison @DISNEY @christiankrug.ck @Paloma @OpaMaku @petra60 @Kotti58 @RemiDE @Paul86
Ich freue mich auf Ihren Erfahrungsaustausch!
Bis bald,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
10.06.22 | Aktualitäten
NAFLD: Alles, was Sie über die Fettleber-Erkrankung wissen müssen!
18.01.22 | Ratschläge
13.03.20 | Ratschläge
07.12.18 | Patientengeschichten
Adipositas und bariatrische Chirurgie: Vor- und Nachteile und psychologische Betreuung
12.06.18 | Aktualitäten
NASH: erster internationaler Tag der nichtalkoholischen Fettleberhepatitis
11.02.20 | Ratschläge
NASH oder "Fettleberkrankheit": Die Behandlungsmöglichkeiten verstehen
17.11.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 9 im Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
In dieses Diskussion können wir uns alle besser kennenlernen!
Was ist Ihre NASH- oder NAFLD-Geschichte? Wie und wann erhielten Sie die Diagnose? Welche Symptome hatten Sie vor Ihrer Diagnose? Wie geht es Ihnen heute? Welche Medikamente oder Behandlungen haben Sie versucht? Möchten Sie jemandem, bei dem kürzlich ein NASH oder NAFLD diagnostiziert wurde, einen Ratschlag mitgeben?
@Paul86 @Franziskus1963 @RemiAL @Sissy2019 @Calafater @Toigerl @Ernstl @Malouluana @kath123 @Reinie @Betty22 @04tita12 @Fettfrei @Marty2233 @Svener88 @Bohsi1401 @Alex_Z @Emanuel
Sie können sich gerne vorstellen und Ihre Geschichte teilen!
Alles Gute,
Dorothea