- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Presserundschau
- Deutschland schläft schlecht
Deutschland schläft schlecht
- 13 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
minka2oo6
minka2oo6
Zuletzt aktiv am 28.11.18 um 15:47
Registriert seit 2015
20 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Presserundschau
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich kann zur Zeit sehr schlecht ein schlafen und bin sehr früh wach. Gestern hat mein Körper gestreickt. Mir ging es durch die Wärme und Kreislaufbeschwerden, über Haupt nicht gut. Durch meine Schlaganfall 2016 und Herz-OP Januar 2017 schaffe ich nur bis Mittag was . Dann bekomme ich immer ein Schenker nach rechts. Die rechte Seite will dann machen was sie will. Ab Mittag geht Sonne garnicht mehr. Auch musste ich durch diese Sachen meine OP am Kreuz verschieben. Jetzt ist es aber so schlecht geworden, das ich am 8.8 ins Krankenhaus gehe und am 9.8. Versteift werde an der Lendenwirbelsäule.
Die Signatur ansehen
Minka2006
Abgemeldeter Nutzer
Ich schlafe jetzt auch durch die Wärme nicht besonders allerdings ist mein Problem ein anderes . Durch meine Dauerschmerzen schlafe ich eigentlich nie richtig durch. Ich habe mich im Laufe der Zeit schon daran gewöhnt obwohl es nicht immer einfach ist.Wenn es mir möglich ist lege ich mich häufig nach dem Mittagessen hin und das hilft mir ganz gut.
Schlaftabletten lehne ich ab.
Abgemeldeter Nutzer
Für mich ist die Hitze derzeit auch unerträglich.
In meiner Wohnung ist es sogar am Morgen schon zu heiß, weil ich sie gar nicht mehr herausbekomme...
Bei normalen Temperaturen habe ich allerdings keine Probleme mit dem Einschlafen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Deutschland schläft schlecht
Der Schlaf kommt zu spät, das Aufwachen zu früh: Millionen Menschen in Deutschland leiden an Schlafstörungen. Eine der möglichen Folgen: gefährlicher Sekundenschlaf am Steuer.
Millionen Menschen in Deutschland klagen über Schlafstörungen. Sie kommen abends nicht zur Ruhe oder wachen viel zu früh auf und können dann nicht wieder einschlafen. Tagsüber fühlen sich die Betroffenen müde und gerädert.
Die Krankenkasse DAK berichtete kürzlich in einem Report, dass 35 Prozent der Erwerbstätigen über 18 Jahren angeben, dass sie in den vergangenen vier Wochen mindestens dreimal pro Woche Ein- oder Durchschlafstörungen hatten. Außerdem klagt rund jeder Vierte über eine schlechte Schlafqualität. Fügt man beides zusammen, so leidet laut dem Bericht fast jeder Zehnte unter Schlafstörungen. (Quelle: DAK-Report , Details zur Befragung ab Seite 78)
Diese führen nicht nur zu Erschöpfung und senken die Leistungsfähigkeit, sie erhöhen unter anderem auch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen.
Gefährlicher Sekundenschlaf
Zu den weiteren möglichen Folgen einer Schlafstörung gehört der Sekundenschlaf am Steuer. "Schläfrigkeit stellt eine häufigere tödliche Unfallursache im Straßenverkehr dar als das Fahren unter Alkohol", sagt Hans-Günter Weeß vom Interdisziplinären Schlafzentrum in Klingenmünster (Rheinland-Pfalz).
Dem Problem beizukommen sei schwierig, sagt Jörg Lindemann vom Ulmer Schlaflabor - einem von inzwischen mehr als 300 in Deutschland. Die Ursachen seien vielfältig und im Zuge der Digitalisierung kämen neue hinzu. Einigen Menschen könne durch operative Erweiterungen der Atemwege geholfen werden, etwa die Entfernung der Gaumenmandeln. "Doch oft geht es bei Schlaflosigkeit um selbst gemachte Probleme aus der Gesellschaft heraus."
Quelle: spiegel.de