- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Presserundschau
- Eine der billigsten elektrischen Zahnbürsten ist die beste
Eine der billigsten elektrischen Zahnbürsten ist die beste
- 39 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 7 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 83 in der Gruppe Presserundschau
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Dann habe ich ausnahmsweise gut gekauft. Asche auf mein Haupt !!
Die Signatur ansehen
LgE
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Presserundschau
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich habe noch nie eine elektrische Zahnbürste besessen noch werde ich mir eine kaufen, ich nehme noch die alte Castagnettenbürste, die allerdings alle 3 Monate entsorgt wird
Abgemeldeter Nutzer
Eine elektrische Zahnbürste solltest du echt mal probieren, Anwart ! Ist ein Gefühl wie von Tag und Nacht. Habe auch erst seit ein paar Jahren eine, ist echt toll, die Zähne werden viel sauberer und die billigste ist auch gar nicht so teuer.
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
weisst du Nana68 ich bin jetzt fast 60 und habe noch alle bis auf einen Zahn der durch Pfusch zerstört wurde mein gesamtes Gebiss, und jetzt soll ich mir noch so ein dings da reinstecken wo normalerweise meine Zahnbürste reinkommt, ich glaube das werde ich nicht mehr anfangen, bis heute hat sich niemand über meine Mundhygiene bei mir beschwert also bleibt es so wie es jetzt ist.
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke nicht, dass Nana68 dir oder anderen Benutzern von herkömmlichen Zahnbürsten eine schlechte Mundhygiene unterstellen wollte, Anwart , bin selbst aber auch von elektrischen Zahnbürsten begeistert, seit ich zum ersten Mal eine benutzt habe.
Mit 60 noch alle Zähne bis auf einen ist aber toll, hätte ich auch gerne. Bisher kann ich mich aber auch nicht beklagen, bin aber noch ein Stückchen jünger...
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich glaube hier hat sich ein Missverständnis eingeschlichen , ich wollte hier niemanden angreifen auf keinen Fall ich habe nur meinen Standpunkt dazu dargestellt vielleicht lass ich mich doch noch irgendwann dazu hinreissen mir so eine Maschine zu kaufen und zu benutzen, nach dem Motto: " man lernt immer wieder etwas dazu ".
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Moin und servus!
Hier ein Test zu elektrischen Zahnbürsten. Vielleicht interessieren sich ja manche dafür:
Stiftung Warentest testet elektrische Zahnbürsten - nur eine ist gut
Mit elektrischen Zahnbürsten bekommt man seine Zähne ganz bequem richtig schön sauber. Meint man zumindest. Doch welche lässt die Zähne wirklich blitzen? Stiftung Warentest hat das getestet.
Ob elektrische Zahnbürsten wirklich besser putzen als herkömmliche Bürsten, ist nicht abschließend geklärt. Wer nicht genau weiß, wie man die Beißerchen richtig sauber bekommt, fährt mit einer elektrischen aber vermutlich besser. Solange man eine hat, die Plaque und Essensreste besser wegputzt als man selbst. Denn das ist leider nicht selbstverständlich. Stiftung Warentest hat nun acht Zahnbürsten unter die Lupe genommen - und nur eine von ihnen ist gut.
Die Tester verglichen sechs Bürsten mit Akku- und zwei mit Batteriebetrieb. Alle Bürsten wurden darauf geprüft, wie gut sie die Zähne reinigten (60 Prozent der Gesamtnote) und ob sie sich dabei gut bedienen ließen (30 Prozent). Mit 10 Prozent floss außerdem die Nachhaltigkeit der Bürsten ein. Hier konnten alle Akku-Bürsten mit "Sehr gut" punkten, die Batteriebürsten waren beide nur "Befriedigend".
Teurer Testsieger
Der Testsieger ist ganz klar die Oral-B Pro 6000 Smart Series von Braun. Die Bürste benutzt einen klassisch oszillierend-rotierenden Bürstenkopf, der aber noch zusätzlich pulsiert. Als einzige Bürste im Test erreichte sie damit ein sehr gutes Putzergebnis (Note 1,5). Die Handhabung war mit einer Note von 2,3 immer noch gut. Dass sich die Bürste mit dem Smartphone koppeln lässt, hatte keinen Einfluss auf die Note. Natürlich gibt es auch kleine Schattenseiten. Die Reinigung der Bürste selbst und die Stand- und Liegefestigkeit konnten nicht voll überzeugen, schlecht war beides aber nicht. Auch die Laufzeit war mit 58 Minuten eher mager. Trotzdem reichte es mit einer Gesamtnote von 1,7 für das einzige "Gut" im Test. Dafür ist die Bürste aber auch etwas teurer als die meisten der Konkurrenten: Ab 85 Euro ist sie aktuell im Internet zu bekommen.
Interessant ist, dass auf den ersten drei Plätzen oszillierend-rotierende Bürsten landeten, sie hatten die besten Reinigungsnoten im Test. Die sogenannten Schal-Zahnbürsten konnten mit ihrer höheren Bürstfrequenz nicht überzeugen, sie erreichten nur befriedigende Ergebnisse. Die besonders teure Designer-Bürste Foreo Issa konnte trotz ihres futuristischen Kopf-Designs mit Schal-Technologie die Zähne sogar nur mangelhaft reinigen. Trotz der befriedigenden Handhabung gab es deshalb die Abwertung auf die Gesamnote 5,5, "Mangelhaft". Damit ist die mit knapp 160 Euro teuerste Bürste auch gleichzeitig die schlechteste im Test.
Die beste Bürste ist spottbillig
Das teurer nicht auch gleich besser ist, zeigt aber vor allem die Tatsache, das keine der Bürsten mit dem bisher besten Gerät mithalten konnte. Seit dem Test im Frühjahr 2013 steht die Oral-B Vitality Precision Clean unangefochten auf Platz eins. Sie konnte als einzige Bürste bislang ein sehr gutes Gesamtergebnis erreichen. Und das, obwohl sie alles andere als teuer ist: Im Internet kann man die Bürste für gerade mal 16 Euro kaufen.
Gesehen auf: stern.de
Gruß von
Nana