- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Presserundschau
- Studie aus Michigan: Ingwer lässt Krebszellen gegen sich selbst kämpfen
Studie aus Michigan: Ingwer lässt Krebszellen gegen sich selbst kämpfen
- 32 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Meine Freundin schwört bei Erkältung & Co auf Ingwer. Daher kenne ich das.
Rest bleibt abzuwarten!
Abgemeldeter Nutzer
Tolle Erkenntnisse, die jetzt aber hoffentlich nicht dazu führen, dass manche jetzt nur noch auf Ingwer zur Krebstherapie setzen...
Abgemeldeter Nutzer
Ingwer war für mich generell neu...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
... ein Fund, der vielleicht einen Fortschritt in der Krebstherapie bringt:
Studie aus MichiganDieses Gewürz lässt Krebszellen gegen sich selbst kämpfen
Den Körper mit ausreichend Vitamin D versorgen, zuckerhaltige Ernährung reduzieren - das sind Expertentipps, die dem Körper im Kampf gegen Tumore helfen können. Forscher haben nun ein Extrakt aus einer Pflanze gewonnen, das ebenfalls Krebszellen aktiv bekämpfen soll.
Ingwer ist gesund. Das ist bekannt. Die Knolle lindert Schmerzen, bekämpft Entzündungen und hilft bei Übelkeit. Laut einer Studie der „University of Michigan“ kann Ingwer aber noch mehr - Die Forscher haben bei Versuchen nachgewiesen: Ingwer-Extrakt bekämpft effektiv Krebszellen. Bei Versuchen mit Eierstock-Krebs-Zellen sorgte der Ingwer dafür, dass sich die Zellen nicht nur zerstörten. Sie attackierten sich auch gegenseitig. Vor allem weil Ingwer fast keine Nebenwirkungen hat, sind die Ergebnisse sehr vielversprechend. Bisher konnte die Wirkung allerdings noch nicht an Menschen bewiesen werden. Ob Ingwer also tatsächlich eine echte Wunder-Knolle ist, bleibt abzuwarten.
aus: focus.de
Gruß
Nana