- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Presserundschau
- Termin beim Psychotherapeuten: Kassenpatienten warten und warten und warten...
Termin beim Psychotherapeuten: Kassenpatienten warten und warten und warten...
- 23 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Warten auf einen Psychotherapeuten, ich habe vor ca. 3 Jahren ein Jahr auf einen Termin gewartet. Ich habe immer mal wieder angerufen, aber es hatte keinen Zweck. Als ich dann eine Zeit lang in Behandlung war, ist meine Ärztin an Brustkrebs erkrankt und es war wieder Schluß und ich habe auch keinen anderen gefunden und werde es wohl auch nicht. Ich wünsche meiner Ärztin von damals gute Besserung und daß sie wieder richtig gesund wird.
Tschüß, von Karin 567
clodhilde
Guter Ratgeber
clodhilde
Zuletzt aktiv am 04.08.22 um 22:24
Registriert seit 2017
62 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Presserundschau
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Es ist wirklich grausam... ich warte seit November auf einen Platz.
Die Signatur ansehen
LG Clodhilde
ManjaS
ManjaS
Zuletzt aktiv am 10.06.18 um 13:09
Registriert seit 2018
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Presserundschau
Rewards
-
Forscher/in
Ich hatte Glück - nur ein viertel Jahr gewartet und das find ich normal . FA Termin wartet man ja auch so !
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Termin beim Psychotherapeuten: Kassenpatienten warten und warten und warten...
Psychisch erkrankte Kassenpatienten haben es auf der Suche nach einem Therapieplatz nach wie vor schwer: Sie warten im Schnitt fünf Monate auf einen Termin. Viel zu lange, sagen Experten.
Kassenpatienten mit psychischen Problemen warten in Deutschland im Schnitt fünf Monate auf einen Behandlungstermin beim Psychotherapeuten. Das geht aus einer Umfrage der Bundespsychotherapeutenkammer für das Jahr 2017 hervor. Das Ergebnis der Umfrage wurde gestern in Berlin vorgestellt. Damit habe sich die Wartezeit für Behandlungen ohne akute Notlagen im Vergleich zum Jahr 2011 um rund drei Wochen verkürzt, sagte Sprecher Kay Funke-Kaiser. Die Zeit sei mit rund 20 Wochen aber immer noch deutlich zu lang. "Uns gehen Patienten bei der langen Suche nach einem Behandlungsplatz verloren", ergänzte er. Psychische Leiden könnten sich darüber hinaus verschlimmern oder chronisch werden.
Psychotherapie: kürzere Wartezeiten in Großstädten
Zum Weiterlesen bitte auf den Link klicken.
stern.de