- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von Psoriasis
- Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus?
Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus?
- 58 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 10 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht Wolf_von_Bleichert
Ich meine gelesen zu haben, Sie nehmen Enbrel...
Abgemeldeter Nutzer
Habe den Beitrag von Wolf gerade gefunden und kopire ihn mal hier rein:
"War in der Startstudie an der Uniklinik Köln (tolle Truppe!) zu Enbrel. Einmal die Woche eine Spritze Enbrel 50mg. Seit Jahren(!) keine Entzündungen mehr in den Gelenken. Wenn mal ein Schub kommt dann nur minimalster Einschlag. Ölflecken (Nägel) komplett verschwunden alle Fuß und Zehennägel haben sich regeneriert. Hautschuppen ausser am Kopf stark reduziert. Teilweise vollkommen abgeheilt obwohl ich zuweilen meine spüren zu können, wie die Psoriasis in den Startlöchern steht und lauert. Auf die schlimmsten Stellen nur etwas Daivobet, das reicht dann schon." Beitrag von Wolf_von_Bleichert
Abgemeldeter Nutzer
Oder Sunshine13
Bornie
Bornie
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 16:49
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Psoriasis
Rewards
-
Forscher/in
Ich nehme auch Enbrel, bin damit ganz zufrieden. Vierteljährlich beim Arzt vorstellig werden, der überprüft die Leberwerte. Dann hab ich Spritzen. Ich spritze zwei mal die Woche. Die Haut ist ok.
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo Bornie
danke für deine Antwort!
Hast du auch Nebenwirkungen oder wird Enbrel gut vertragen?
Spritzt du selbst?
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Flashwilly
Flashwilly
Zuletzt aktiv am 07.04.17 um 14:09
Registriert seit 2017
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Psoriasis
Rewards
-
Forscher/in
Ich bekam 1 x Simponi, da mein Arzt davon ausging, dass Remicade bei mir nicht mehr wirkt, bzw. Nebenwirkungen verursachte.
Nach der Simponi Gabe wurde ich tierisch krank, was durchaus nur ein Zufall gewesen sein kann. Es war eine Grippe vom feinsten, mit der ich gute 4 Wochen zu tun hatte. In dieser Zeit kam die Schuppenflechte, die wir mit Remicade gut im Griff hatten, in großen Schritten wieder.
Also bekam ich wieder Remicade.....eigentlich sollte es Remicade sein. aber als ich auf die Flasche schaute stand da Inflectra drauf. Der Arzt erklärte mir, dass das ein Generica zu Remicade ist, nur günstiger, aber mit fdenselben Wirkstoffen. Ich fragte, wie lange ich schon Inflectra bekomme und er sagte, jetzt das 4. Mal.
Also 4 Monate + 1 Monate Simponi paßte genau in die Zeit, wo es mit den Nebenwirkungen anfing, wo ich annahm, es kam von der Remicade.
Starke Schmerzen, die sich wie Muskelkater anfühlten. Ich sagte das dem Arzt, das es genau in diese Zeit von Inflectra reinpaßt. Er gab mir dann wieder Remicade. Also das Original und siehe da, die Schmerzen bleiben weg.
Er sagte, er wäre angehalten von der Krankenkasse das Günstigere zu nehmen, kann es aber dann begründen, das es bei mir nicht geht, wegen der Nebenwirkungen von Inflectra.
Unter dem Biological Remicade ging meine Schuppenflechte fast vollständig weg, bis auf einen Untertassengrossen Fleck auf dem Rücken. Ich hatte es aber auf fast 80% meines Körpers und kann mit diesem Fleckchen gut leben.
Die Lebensqualität ist durch Remicade wieder gekommen.
Genauso habe ich es auch schon von Leuten gehört, die Simponi bekommen.
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo Flashwilly
danke dir für die Info!
Werde ihr mitteilen sie soll auf dem Original bestehen!
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wir führen derzeit auch eine Befragung zu Biologika durch:
Wer mit Biotherapien behandelt wird und daran teilnimmt, hilft mit, dass diese Art der Behandlung verbessert wird.
Vielleicht interessiert dies ja die/den eine(n) oder andere(n).
LG
Andrea
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Meine Schwiegermutter soll jetzt mit ihrer Schupenflechte eine neue Therapie ausprobiren.
Konkret: Der Arzt möchte dass sie es mit Simponi probirt.
Habe ein Bisschen gegoogelt und rausgefunden dass es sich dabei um ein Biologika handelt.
Was das genau isst haben wir nicht verstanden.
Wer nimmt so etwas und kann's erklären?
Wer nimmt vieleicht sogar Simponi?
Habe auch gesehen das es da noch andere geben soll. Hat da jemand Erfahrung damit?
Danke euch!
Gruß vom
Jonas