Patienten Anorexie
Klinik am Korso
- 19 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 4 im Anorexie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Gabriele @Chrissy26.01 @Explorer @Sunny47 @Colacathy @Channi @Mondin @Kermit03 @giannadolci1 @Alina.ta @Artfactory @ArTfactorys @Niv996 @Service @bienchen23 @Manuela56 @biggi1964 - könnt ihr dem Mitglied weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 1 im Anorexie-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo
Ich kenne mich mit der Klinik nicht aus. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Der erste Schritt hast du ja schon gemacht das du dich für einen Klinikaufenthalt entschieden hast.
Ganz liebe Grüße
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
10.08.21 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Mona2401
Mona2401
Zuletzt aktiv am 07.07.24 um 08:44
Registriert seit 2024
1 Kommentare geschrieben | 1 im Anorexie-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo ihr,
ich überlege, aufgrund meiner Anorexie in die Klinik am Korso zu gehen, habe aber noch viele Fragen und Bedenken, gerade was das Essen betrifft :/. Vielleicht ist hier ja jemand, der sie mir beantworten kann und/oder selbst in der Klinik war. Ich habe zwar schon viele Berichte zu der Klinik gelesen, konnte aber noch nicht alle meine Fragen beantworten.
Gibt es bei bestehendem Untergewicht immer einen Zunahmevertrag bzw. eine Vorgabe, wie viel zugenommen werden muss? Oder ist ein Vertrag freiwillig? Dazu habe ich Unterschiedliches gehört und bin deshalb unsicher.
Isst man von Anfang an im großen Speisesaal?
Wie lange hat man für jede Mahlzeit Zeit und was passiert, wenn man (gerade am Anfang) die Portion nicht in der vorgegebenen Zeit schafft?
Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt meines Wissens nach 12 Wochen. Ist es möglich bzw. euer Erfahrung nach realistisch, auch schon nach 6 - 8 Wochen entlassen zu werden? Und muss man bis zur Entlassung ein Normalgewicht erreicht haben?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen :). Ich bin dankbar für jede ehrliche Antwort - und ja, ich bin bereit, etwas zu ändern und mich auf das Konzept der Klinik einzulassen, auch wenn meine Fragen das vielleicht nicht gleich vermuten lassen. Ich brauche jedoch möglichst viel Sicherheit, um wirklich über meinen Schatten zu springen und in die Klinik gehen zu können, auch wenn die größte Überwindung dann vielleicht erst in der Klinik und beim Essen folgt.
Danke im Voraus <3