- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Bulimie
- Suche und nützliche Links Anorexie & Bulimie
- Magersucht: Ein Mann löst sich auf
Patienten Bulimie
Magersucht: Ein Mann löst sich auf
- 12 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Interessanter Artikel, auch wenn ich nicht von Magersucht betroffen bin.
Diego260521
Diego260521
Zuletzt aktiv am 07.10.24 um 06:04
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 1 im Bulimie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich denke der Artikel trägt dazu bei, dass sich Außenstehende oder auch Angehörige etwas in "Magersüchtige" hinein versetzen können.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ein Mann löst sich auf
In der Abi-Zeitschrift wurde unser Autor noch als »dicker Clown« bezeichnet. Dann verlor er so viel Gewicht, dass er fast gestorben wäre. Für uns beschreibt er seinen zehnjährigen Kampf mit der Magersucht - als einer der wenigen Männer, die an dieser Krankheit leiden.
Der Hunger ist im Leben mit der Magersucht nicht unbedingt unerfreulich. Klar, er macht einem zu schaffen – ebenso wie Müdigkeit, Fahrigkeit, eine miserable Verdauung, schlechte Laune, schlaflose Nächte, weil die Gedanken ums Essen und Nichtessen nicht aufhören wollen zu kreisen. Aber fragen Sie einen bekennenden Magersüchtigen, und er wird Ihnen auch sagen: »Hungern wirkt stärker als jede legale oder illegale Droge.« Stellen Sie sich das Gefühl vor, etwas mit letzter Kraft erreicht zu haben, und multiplizieren Sie es mit 100. Ich weiß nicht, wie oft ich abends mit dem Gedanken einschlief, mich morgen endlich zusammenzureißen, einfach zu essen und mich statt wie ein Suppenkasper wie ein erwachsener Mann zu verhalten. Aber vor dem Aufstehen kommen meine Ausflüchte. Heute ist wieder so viel Stress, da komme ich bestimmt kaum dazu, etwas zu essen, und es ist ja auch so heiß draußen, da hat man gar keinen Hunger.
Der Artikel ist noch erheblich länger. Weiterlesen könnt ihr hier:
sueddeutsche.de