- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Panikattacken und Gefühle + Ängste
Patienten Depression
Panikattacken und Gefühle + Ängste
- 367 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 36 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Anders
Anders
Zuletzt aktiv am 10.05.23 um 00:05
Registriert seit 2019
16 Kommentare geschrieben | 11 im Depression-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Manchmal steigert man sich richtig rein in verschiedene Probleme und das bringt ja leider nichts. Ich versuche dann einfach stopp zu sagen. Einfach aufhören zu denken. Und dann etwas tun was angenehm ist, einen Kaffee trinken, rausschauen weil die Sonne scheint usw.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, die Ihr an dieser furchtbaren Krankeit leidet, Ob ich daran leide oder nur eine Angstatacke ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist es etwas schlimmes. Außer der furchtbaren Angst, (ich weiß nicht mal warum), zittern mir noch die Beine, hauptsächlich meine Kniee. An den Beinen an der Rückseite habe ich noch das Gefühl, als wenn mir Strom durch die Beine geleitet wird, einfach schrecklich. Ich habe schon vermutet, daß das so ist, wenn der Zucker viel zu hoch ist. Das stimmt aber nicht, Ich weiß nun nicht warum. Mein Mann und ich und unser Enkel mit seinen Kindern und seiner Freundin waren an Samstag eingekehrt und Mittag gegessen. Da ging es mir eigentlich ganz gut. Vorher aber und auch danach, es war eine einzige Katastrophe. Ich nehme Beruhigungstabletten, Rudodel 50 mg zwei bis dreimal am Tag und früh und abends je eine Jarsin 450 mg. Bis jetzt merke ich keine Besserung und ich nehme die Tabletten schon etliche Wochen. Ich bin ratlos und weiß auch nicht weiter. Jetzt warte ich darauf, daß endlich Januar ist. Bei uns ist nichts geschmückt, es interessiert mich alles nicht! Tschüß, trotzdem für Euch alle eine frohes gesundes Weihnachtsfest wünscht Euch alle Karin 567,
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 16 im Depression-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Karin567, danke für Ihre Rückmeldung. Konnten Sie bereits mit Ihrem Arzt über das Gefühl in den Beinen sprechen?
Hallo @Verena, @kasperle @kolibri17 @Gabriele @Raulihasso und @Sanarah, möchten Sie Karin antworten?
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 04.12.24 um 09:28
Registriert seit 2020
2.161 Kommentare geschrieben | 271 im Depression-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
habt ihr solche Erfahrungen gemacht - und wenn ja, herausbekommen, was der Auslöser war? Sind in einer depressiven Phase diese Panikattacken häufiger oder stärker?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
hier ein Thema von Gabriele :
hallo liebe Mitglieder
da ich gestern einen sch...... Tag hatte frage ich mich ob es evtl. möglich wäre eine Gruppe zu haben in der man sich einfach mal zu seinen Gefühlen u Ängsten äußern kann und irgendjemand einfach mal antwortet so das man merkt das andere einen verstehen . Hatte gestern ohne Grund eine Panikattake die über den ganzen Tag ging und sicher hätte es mir geholfen zu wissen da ist jemand der dieses Gefühl kennt. Denn in der Familie kann einem meinst niemand helfen weil sie nicht versteht was eine Panikattacke wirklich ist.
LG Gaby
Gruß
Andrea