- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 1
- Behandlung von diabetischer Nephropathie
- 4 Punkte, mit denen ihr euer LDL-Cholesterin senken könnt
Patienten Diabetes Typ 1
4 Punkte, mit denen ihr euer LDL-Cholesterin senken könnt
- 176 Ansichten
- 5 Mal unterstützt
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Coralmick
Coralmick
Zuletzt aktiv am 24.01.21 um 09:03
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 5 im Diabetes Typ 1-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Wenn jemand mehr, über meine weg zu Gesundheit, erfahren will... Sollte unter dieser Nummer: xxxx mich kontaktieren ...
Die Signatur ansehen
Coralmick
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Coralmick
sollten Sie unseren Mitgliedern nichts verkaufen wollen, zögern Sie bitte nicht, hier im Forum mitzuteilen, was Ihnen geholfen hat.
Dienstleistungen oder Produkte auf oder über Carenity verkaufen zu wollen wäre in unseren allgemeinen Nutzungsbedingungen nicht vorgesehen.
LG
Andrea
Coralmick
Coralmick
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo Andrea... Ich verkaufe nichts.. Aber, denk einbisschen nach, in Deutschland momentan über 6 Millionen Diabetiker... Im Jahr 2020 wird schon 25 Millionen... warum wohl? Weil man redet über Krankheit und lässt Menschen keine andere schans... Und Andrea... sei ehrlich ich erzähle dir über Wahnsinn Neuigkeit und du schiebst mir Regel vor der Nase. Mach dir keine Sorge.. Nicht jeder wird diese schans nutzen weil... Ja, das kostet Geld, aber hauptsächlich es geht um Disziplin um harte Arbeit mit sich selbst. Methode... was ich verwende ist wissenschaftlich belegt und bekannt seit 20 Jahre... Sie steht auf natürlichen Stoffwechsel Prinzip und auf Biorhythmus des Menschen und das ist sehr individuell... das wegen habe ich mein Handy Nummer gegeben für die jenigen., wer bereit ist um eigene Gesundheit zu kämpfen...
Die Signatur ansehen
Coralmick
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 49 im Diabetes Typ 1-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena, hast du den Coralmick mal angerufen? Die Handy-Nummer ist ja nicht angegeben. Würde mich interessieren, was der anbietet.
Coralmick
Coralmick
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
xxxx
xxxx
xxxx
Hier... noch mal meine Kontakte.., wenn Andrea sie wieder beseitigt.... werde ich Carenity verlassen...
LG Mikhail Jeliabovski
Die Signatur ansehen
Coralmick
Abgemeldeter Nutzer
So wie's aussieht, arbeitest du doch für den Coral Club, Coralmick
Sieht man jedenfalls, wenn man deinen Namen googelt.
D. h. doch du verkaufst Nahrungsergänzungsmittel oder sehe ich das falsch?
Abgemeldeter Nutzer
Ciao!
Für Diabetiker ist es sehr wichtig, dass sie ihrer Medikation folgen und regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen gehen. Habe ich z. B. nicht gemacht.
Deswegen brauche ich jetzt auch eine neue Niere.
Danke.
Abgemeldeter Nutzer
Sag was du zu sagen hast und das hir.
Gruß vom
Jonas
Coralmick
Coralmick
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ja... du hast mich erwischt! Ich arbeite für Coral Club... Und du... arbeitest für welche Industrie.... Aber war ist auch das ich nichts verkaufe... Du kannst deine Produkte selbst suchen, es gibt genug alternativen... Es geht um Aufklärung und hier habe ich nur wirklich keine Lust auf Diskussion....
Die Signatur ansehen
Coralmick
Abgemeldeter Nutzer
Da wir nicht möchten, dass Carenity dazu benutzt wird, für irgendwelche Produkte zu werben oder diese mittels Telefongespräch an Mitglieder zu verkaufen, habe ich die Kontaktdaten gelöscht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Behandlung von diabetischer Nephropathie
Diagnose und Behandlungsverlauf bei der diabetischen Nierenerkrankung
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
08.03.24 | Ernährung
19.01.24 | Aktualitäten
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Mit einer zunehmenden Nierenfunktionsstörung geraten die Blutfettwerte immer mehr aus dem Gleichgewicht.
Der Gesamtcholesterinspiegel nimmt zu, der Anteil des gefäßschädigenden LDL-Cholesterin steigt, während der des gefäßschützenden HDL-Cholesterin abnimmt. Im Frühstadium einer diabetischen Nierenerkrankung sollte das LDL-Cholesterin auf Werte unter 100 mg/dl gesenkt werden.
Wie aber senkt man seinen LDL-Spiegel?
1. Verordnete Medikamente nehmen
Vom Arzt verordnete Medikamente sollten regelmäßig eingenommen werden. Durch die Einnahme eines Statin-Präparats lassen sich die LDL-Cholesterinwerte dosisabhängig um mehr als 50 Prozent senken.
2. Auf Bewegung setzen
Wer sich regelmäßig bewegt, verbessert seine Cholesterinwerte. Laut Stoffwechselspezialisten sollten Patienten mehrmals pro Woche mindestens eine halbe Stunde laufen, schwimmen, wandern, langlaufen oder radfahren. Sich an verschiedenen Tagen zu bewegen ist besser, als sein gesamtes Sportprogramm auf Samstag und Sonntag zu legen.
3. Sich gesund ernähren
Menschen mit Cholesterinproblemen sollten tierische Fette sowie cholesterinreiche Lebensmittel meiden. In den meisten Fällen lässt sich mit der Umstellung der Ernährung nur eine mäßige Verbesserung der Cholesterinwerte erreichen. Für viele Patienten ist diese Verbesserung jedoch ausreichend, zumal sich eine fettarme Ernährung auch auf das Gewicht auswirkt.
4. Entspannen
Auch Entspannung ist für einen guten Cholesterinspiegel wichtig. So erhöht Dauerstress nachweislich das LDL-Cholesterin. Man sollte daher Entspannungsmethoden, wie Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Yoga, QiGong usw., nutzen.
Mehr Informationen:
cholesterinspiegel.de
diabetes-ratgeber.net
diabetes-ratgeber/nephropathie.net
welt.de
Wie sehen eure LDL-Werte aus?
Was macht ihr, um euren Anteil an schädlichem LDL-Cholesterin zu senken?
LG
Andrea