- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Fibromyalgie – Der Club der Müden und Schlaflosen. Austausch von Bewältigungsstrategien
Patienten Fibromyalgie
Fibromyalgie – Der Club der Müden und Schlaflosen. Austausch von Bewältigungsstrategien
- 20 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Petrella
Petrella
Zuletzt aktiv am 04.07.24 um 22:34
Registriert seit 2024
1 Kommentare geschrieben | 1 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ! Ich habe die Diagnose Fibromyalgie im letzten Jahr bekommen. Mir half gegen die Schlaflosigkeit irgendwann nichts anderes mehr als Zopiclon 3,75, die ich jetzt immer regelmäßig vor dem Schlafengehen einnehme. Leider. Ich bin noch mit weiteren Erkrankungen behaftet und nehme einiges an Medikamenten. Mit der Erschöpfung gehe ich so um, dass ich jeden Tag versuche, mich mittags eine viertel bis halbe Stunde etwas hinzulegen, mit Entspannungstechniken oder -musik. Abends gehe ich möglichst früh schlafen. Ansonsten zwinge ich mich durch die Müdigkeit durch. Ich bin ein Typ, der Krankheiten verharmlost, sich selbst überrumpelt, versucht, ganz normal zu leben. Falls es dazu kommt, dass ich mit jemandem über meine Erkrankung(en) rede, erkläre ich, dass es Weichteilrheuma ist. Bei mir sind es eher Wanderschmerzen, jedoch sehr stark im Rückenbereich. Ich habe mich in diesem Forum auch deshalb angemeldet, weil ich lernen möchte, besser mit mir selbst umzugehen und nicht mehr alles zu verharmlosen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
ein Mitglied hat mich gebeten, zu diesem Thema eine Diskussion zu eröffnen.
Fibromyalgie kann das Leben stark beeinflussen – unter anderem durch ständige Müdigkeit und Schlafstörungen. Ich möchte diese Diskussion eröffnen, damit ihr diskutieren könnt, wie ihr mit diesen Herausforderungen umgeht.
Welche Methoden haben bei euch zur Verbesserung des Schlafs geführt? Gibt es bestimmte Routinen, die euch helfen, mit der Erschöpfung umzugehen? Wie erklärt ihr anderen, was es bedeutet, mit Fibromyalgie zu leben?
Tauscht euch hier gerne aus!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team