- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Long COVID
- Leben mit Langzeit-Corona
- Wann hatten Sie Covid-19?
Patienten Long COVID
Wann hatten Sie Covid-19?
- 14 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 5 im Long COVID-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Guten Abend,
ich hatte wohl Corona im Dezember 2019, als es offiziell noch gar nicht existierte. Heute weiß man natürlich, dass es nicht erst im Januar/Februar angefangen hatte. Als die Antikörpertests auf den Markt kamen, habe ich mich auch aus Interesse testen lassen.
Es wirkte auf mich wie eine sehr komische und schwere Erkältung. Samstags ging es mir gut, abends etwas müde (aber ich hatte auch einen anstrengenden Tag). Sonntags dann schlimmste Halsschmerzen, Schwindel, komplett erschöpft. Abend kam dann von einer Minute auf die andere Schüttelfrost und Fieber dazu. Geschmeckt und gerochen habe ich auch nichts, aber das ist seit einer Nasennebenhöhlenentzündung vor vielen Jahren bei wirklich jeder Erkältung so.
Drei Tage fühlte ich mich schrecklich, am vierten Tag war es besser und ich wollte einkaufen gehen. Ich kam einige 100 m weit, ich konnte kaum noch atmen. Habe mich dann weiter ausgeruht, alles war dann in Ordnung.
Nach zwei Wochen kam es wieder zurück, dasselbe Spiel nur etwas schwächer. Es ging wieder weg und nach zwei Wochen ging es erneut von vorne los. Erst nach über sechs Wochen war es dann endlich wirklich vorbei.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.04.21 | Aktualitäten
Long COVID: Wie wirkt er sich auf den Alltag der Carenity-Mitglieder aus?
23.04.21 | Patientengeschichten
Long COVID: "Es war, als ob die Symptome, die ich vorher hatte, jetzt mal 10 multipliziert wurden!"
14.04.21 | Patientengeschichten
17.03.21 | Aktualitäten
Long COVID und post-traumatischer Stress: Alles, was Sie darüber wissen müssen!
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:12
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 22 im Long COVID-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
wie geht es Ihnen heute?
Viele Fälle von langem oder anhaltendem COVID sind bekannt und werden mittlerweile auch mediatisiert. Long COVID bezieht sich auf eine Erkrankung mit Symptomen, die über einen längeren Zeitraum (mehr als 20 Tage) bestehen bleiben.
Wann haben Sie sich mit Covid-19 infiziert? Wie lange zeigen Sie nun schon Symptome von COVID?
Tauschen Sie sich gerne in den Kommentaren unten aus, Ihre Erfahrungen sind wertvoll!
Haben Sie einen schönen Abend,
Bianca vom Carenity-Team