- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Purpura senilis
- Leben mit Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten und der Blick der anderen
Patienten Purpura senilis
Hautkrankheiten und der Blick der anderen
- 91 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Akne war sehr schwer zu handhaben, als ich jünger war - ich habe jetzt keine mehr. Aber die Mentalitäten ändern sich vielleicht!
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 2 im Purpura senilis-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Als ich die Schuppenflechte bekam,bin ich sehr viel an die Ostsee gefahren und das Salzwasser hat mir sehr gut getan. Nach Wochen stellte sich bei mir eine Besserung ein.Auch eine Besserung bemerkte ich,als ich ab und zu ins Solarium gegangen bin. Meine Haut juckte nicht mehr und heilte besser ab. Habt ihr auch solche Erfahrungen gesammelt.
Liebe Grüße,Kessi
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 2 im Purpura senilis-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Kessi09,
es freut mich, dass die natürliche Behandlung im Meer geholfen hat! Kann man diese zu Hause durch Meersalzbäder ersetzen? Wer von euch hat noch Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüsse,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 2 im Purpura senilis-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Dorothea,bei uns gibt es eine Saline,aber das ist nicht das Gleiche wie das Baden im Meer. Besuche oft dieses Bad,aber habe keine Verbesserung dadurch festgestellt.Leider habe ich dafür keine Erklärung.
Liebe Grüße,Kessi
nds1979
nds1979
Zuletzt aktiv am 18.01.24 um 17:40
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 im Purpura senilis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo @DorotheaW,
ich habe von Geburt an Ichthyosis. Meine Haut ist vor allem an Armen, Beinen und Rumpf mit grauen, festsitzenden Schuppen übersäht, sehr trocken und bei niedrigen Temperaturen rissig/wund. Zum Glück sind Hände und Gesicht nicht betroffen. Als Kind hat mich das stark belastet. Ständig musste ich mich erklären, warum ich bei >20° lange Klamotten trage. Immer wenn ich beispielsweise in der Schule Sportunterricht hatte, habe ich mir schon morgens einen Jogging-Anzug angezogen, einen großen Bogen um die Umkleiden gemacht und saß dann den Rest des Tages müffelnd im Unterricht. Die Sprüche, die ich mir verständlicherweise eingefangen habe, waren für mich immer das kleinere Übel, weil ich vorher kennengelernt habe, wie die Reaktionen auf meine Haut ausfallen.
Meine Haut reagiert allerdings sehr gut auf eine Kombination aus Meerwasser, Wärme, hoher Luftfeuchtigkeit und Meerwasser. Wenn ich Urlaub in tropischen Regionen mache, normalisiert sich meine Haut innerhalb weniger Tage vollständig und das Hautbild bleibt anschließend für etwa 1-2 Monate stabil. Leider sind bisher jegliche Versuche gescheitert, ein ähnliches Ergebnis per Badewanne, künstlicher Bestrahlung usw. herbeizuführen. Auch ein Aufenthalt an heimischen Küsten bringt leider kaum etwas. Während meines Studiums habe ich daher mehrmals im Jahr Fernreisen gemacht. Heute ist mein Umfeld leider nicht mehr wirklich dafür zu haben, aber es belastet mich auch weniger, da ich unangenehme Situationen besser meiden kann.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 2 im Purpura senilis-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Community,
Die Haut ist das größte und auch eines der kompliziertesten Organe des Menschen. Entsprechend vielfältig sind ihre Krankheiten wie etwa Neurodermitis, Hauttumoren oder Akne.
Ist der Blick der anderen bei leicht sichtbaren Hauterkrankungen für Sie dabei belastend oder ignorieren Sie ihn einfach?
Viele Grüsse,
Dorothea