- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen
Patienten Rückenschmerzen
Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen
- 137 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 18 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 9 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich bekomme einmal im Jahr Akupunktur gegen meine Schmerzen im Rücken, diese Behandlung bekomme ich schon seit 2012, die ersten beiden Jahre hat es auch noch etwas gebracht nun ist aber Sense damit bewirkt nichts mehr bei mir, die Frage ist jetzt woran liegt es?
Alle schließen
Die Antworten ansehen
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 11 im Rückenschmerzen-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Anwart Also Akupunktur hatte ich bis jetzt immer neue positives Feedback bekommen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht allzu viel Erfahrung damit habe. Vielleicht könnte ja Schröpfen eine Alternative darstellen. Ich persönlich finde, dass Dehnübungen, Meditation und Co keine schlechten Ideen sind. Diese und ähnliche Methoden werden z.B. hier thematisiert.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Habe Akupunktur noch über keinen längeren Zeitraum bekommen, kann dazu also nichts sagen.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
Kuschel , Lord-Manfred , koechli2606 , Loreley oder DaniDel ?
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 29 im Rückenschmerzen-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich habe derzeit ein "neues Hobby" gefunden. Dzw. das "neue Hobby" hat mich gefunden:
Ich habe mir irgendeinen Schaden am rechten Knie "eingefangen". Wie und was, weiss ich leider noch nicht. Kann (und wird wohl)
der Meniskus sein. Leider hilft mir das im Augenblick auch nicht viel weiter. Denn es muss ein MRT gemacht werden. Und damit geht das altbekannte Spiel wieder los: Die Jagd nach einem möglichst schnellen Termin.
Wir haben hie in Lübeck 5 Institute, die das machen. Aber leider sind alle bis ENDE VJUNI ausgebucht.
Also werde ich wahrscheinlich Mitte Juni wieder nach Hamburg zum MRT fahren....
Wie ich bis dahin mit meinen Schmerzen fertig werden soll, vermag mit keiner zu sagen. Schmerzmittel zusätzlich will ich nicht mehr - ich habve schon BTM-Tabletten (OXICODON 5 mg , 2 x täglich) und Novaminsulfon-Tropfen (max. 120 Tropfen pro Tag).
Damit versuche oich die Schmerzen erst einmal zu "überbrücken" oder so weit wie möglich zu "minimieren".
Was fast unmöglich ist. Des weiteren eincremen - mit Pferdesalbe und / oder ähnliche Salben und Cremes - mehrmals täglich.
Meine Bewegungsfreiheit ist derzeit arg eingeschränkt, selbst innerhalb der Wohnung, weil ich bisher noch keine
Stellung gefunden habe, meinen Fuß ohne grössere Schmerzen zu lagern. Selbst ium Schlaf nervt. es.
Aber was solls - es gibt Dinge, da muss man einfach durch.... Irgendwann habe ich das auch wieder "im Griff" - vor allem ohne weitere Schmerzmittel!!!
Dann erstmal bis auf weiteres koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Hallo koechli2606 ,
habe da vielleicht einen Tipp für dich:
Wenn ich es nicht schaffe, bei einem Arzt einen zeitnahen Termin zu bekommen, lasse ich das die Sprechstundenhilfen in meiner Hausarztpraxis (oder den überweisenden Arzt) übernehmen.
Denen gelingt das viel schneller.
LG
Loreley
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley,genau das werde ich heute auch mal versuchen. Vielleicht klappts ja.
Danke für den Tipp.
koechli2606
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley, hat leider nicht geklappt. Die konnten mit auch keinen günstigeren Termin aushandeln. Mein "schnellster Termin" ist der 10.06.2016 - ich werde wohl also von Lübeck nach Hamburg fahren müssen. Wenn ich die Schmerzen bis dahin "überlebe"
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Schade, koechli2606 , aber einen Versuch war's wert. Was für eine Art von Schmerzen hast du denn da? Wie würdest du sie beschreiben? Und wie hast du dir den "Schaden eingefangen"? Einfach Abnutzung oder hattest du einen kleinen Unfall?
LG
Loreley
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Bei der Behandlung von chronischen Schmerzen sollte auf mehreren Ebenen angesetzt werden, so dass es zu einer Kombination aus verschiedenen Behandlungen kommt.
Dazu gehören:
- Verhaltenstherapeutische Ansätze
- Verschiedene Entspannungsverfahren, wie z. B. Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
- Physio-, Sport- und Ergotherapie
- Akupunktur
- Schmerzmittel
Selten werden auch Nervenstimulatoren, Antidepressiva und Mittel gegen Epilepsie eingesetzt.
Mehr zum Thema findet ihr in unserer Bibliothek.
Wie werden eure chronischen Schmerzen behandelt?
Was hilft euch?
LG
Andrea