- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Unfruchtbarkeit
- Frauen und Gesundheit
- Lichen Sclerosus - Autoimmunerkrankung
Patienten Unfruchtbarkeit
Lichen Sclerosus - Autoimmunerkrankung
- 87 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo eilan1962
dass dich das sehr belastet, kann ich gut verstehen.
Ich höre zum ersten Mal von dieser Krankheit und bin also selbst nicht betroffen.
Wie läuft das mit deiner Behandlung jetzt?
Zahlst du die 300 € selbst? Ist ja sehr viel Geld oder suchst du eine Möglichkeit, wie du dafür eine finanzielle Hilfe bekommen könntest?
LG
Loreley
eilan1962
eilan1962
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:13
Registriert seit 2015
41 Kommentare geschrieben | 5 im Unfruchtbarkeit-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo,
Ich muss dafür selber aufkommen, da die Krankenkassen das bis jetzt noch nicht zahlen, die Behandlungsmethode ist auch noch nicht so bekannt hier in Deutschland, aber die Frauen, die bisher damit behandelt worden sind, denen geht es wesentlich besser.
Ich muss erst mal das Geld zusammensparen, vorher kann ich nicht beginnen, ich muss ja wissen, ob ich alle Behandlungen bezahlen kann. ?
Danke für deine Anteilnahme und dein Interesse.
Ich hätte bis zu dem Zeitpunkt als man mir sagte was ich habe auch nicht gewusst, was DAS ist bzw. noch nie davon gehört, denn viele Frauen mögen nicht darüber sprechen oder wissen gar nicht das sie es haben.
LG Martina
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 3 im Unfruchtbarkeit-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @eilan1962 ,
ich habe Deine Diskussion in die die Gruppe "Frauen und Gesundheit" verschoben, hier ist sie besser aufgehoben.
Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Hast du mittlerweile eine Lasertherapie oder andere Behandlungen durchlaufen?
LG,
Eva
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
eilan1962
eilan1962
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo,
ja ich habe jetzt schon 5 Laserbehandlungen hinter mir und es ist auf jeden Fall eine Verbesserung, ich brauche keine Kortisonsalben mehr schmieren. Meine Haut war schon sehr dünn davon.
LG Martina
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 3 im Unfruchtbarkeit-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Martina,
das freut mich für Dich. Für die Laserbehandlungen musst du nach wie vor selbst aufkommen?
LG,
Eva
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
eilan1962
eilan1962
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Eva,
ja die bezahle ich selber, bis jetzt gibt es leider noch keine Krankenkasse die es bezahlt.
LG Martina
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Lara.b
Lara.b
Zuletzt aktiv am 25.04.23 um 11:33
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 im Unfruchtbarkeit-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@eilan1962 hallo,
ich bin nun 19 Jahre alt und leide ungefähr seit meinem 14. Lebensjahr an Lichen, seit meinem 16. ist es diagnostiziert. Ich habe den Juckreiz durch meine Cremes zwar ganz gut in den Griff bekommen, kann allerdings durch die dünn gewordene Haut und die damit einhergehenden Schmerzen seit etwas über einem halben Jahr auch keinen Sex mehr haben. Ich habe schon 3 Lasertherapien hinter mir, die zum Glück vollkommen übernommen wurde, da das unter einer Studie am UKSH lief, allerdings haben sie nichts gebracht.
Gerade in meinem Alter habe ich sehr große Angst, dass ich nie wieder richtig Sex haben kann. Wie viele Sitzungen hast du gebraucht, bis die Lasertherapie bei dir angeschlagen hat? Meine Ärztin meinte, wenn die dritte nicht geholfen hat, werden weitere wahrscheinlich auch nicht mehr helfen, sollte Deine Erfahrung anders gewesen sein, würde ich mir aber trotzdem noch einen Termin geben lassen.
Vielen Dank im Voraus für den Austausch!
Die Antworten verbergen
Aysel-D
Guter Ratgeber
Aysel-D
Zuletzt aktiv am 22.01.23 um 23:40
Registriert seit 2022
23 Kommentare geschrieben | 4 im Unfruchtbarkeit-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe auch noch von dieser krankheit gehört, ich finde es immer schrecklich das die krankenkassen sowas nicht übernehmen, mann zahlt doch genügend ein, vor allem wenn die diagn. Feststeht sollte es übernommen werden, , dann sagen sie können es bei der stuer absetzten lachhaft
eilan1962
eilan1962
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Lara.b hallo,hatte heute Mittag einen langen Text geschrieben und dann war er auf einmal weg, da hstte ich keine Lust mehr zu schreiben.Ich habe mich 7 x lasern lassen, aber dann kam so vieles dazwischen und mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden, liegt aber wohl auch an so vielen Sachen in meinem Leben.Ich weiß nicht ob ich mich noch mal lasern lassen soll, jedesmal 400 € ist echt heftig.Die ersten Male war echt gut, ich habe es gut vertragen und die Hsut war echt eine Zeit lang ganz schön. Liebe Grüße eilan (Martina)
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
eilan1962
eilan1962
Registriert seit 2015
Rewards
Teilnehmer/in
Aktivist/in
Forscher/in
Hallo,
bei mir hat im letzten September die Autoimmunerkrankung Lichen Sclerosus festgestellt. Die Ärzte scheinen sich noch nicht so sehr gut damit auszukennen.
Meine Frauenärztin hat es festgestellt, nachdme ich zu ihr gewechselt bin. Ich war dann auch schnell in der Dysplasiesprechstunde im Krankenhaus und dort wurde eine Vorstufe von Krebs festgestellt, dieser wurde dann im Oktober operativ entfernt. Mit dem Lichen Seclerosus kämpfe ich trotzdem weiter, mir wurden Hormonsalben und Kortisonsalben verschrieben, leider ist es nur eine kurzfristige Hilfe. Zur Zeit ist es wieder anz schlimm, meine Haut ist im Intimbereich sehr gereizt und rissig und es juckt.
Jetzt habe ich von einer Lasertherapie erfahren, die den Frauen (meistens sind Frauen von dem Lichen befallen) Linderung verschaffen sollen. Es sollen bis zu 8 Sitzungen erfolgen, leider zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht. Eine Sitzung kostet ca. € 300, was nicht gerade günstig ist.
Aber ich bin dabei Geld zu sparen, damit ich mir das leisten kann. Ich leide schon ziemlich sehr darunter, weil ich seit über einem Jahr keinen Sex mehr mit meinem Mann haben konnte, da sich im Vaginalbereich alles verengt und rissig ist.
Bei Stress wird es besonders unerträglich, am liebsten möchte ich mir dann alles blutig kratzen, obwohl ich weiß, dass dies nicht hilft.
Gibt es hier auch Frauen, die darunter leiden und mit denen ich mich austauschen kann oder die andere Hilfesmittel wissen?
LG und frohe Restostern noch
eilan1962