- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Vitamin D-Mangel
- Leben mit einer Krankheit zu Ernährung, Stoffwechsel und / oder Endokrinologie
- Zuckerverzicht: Habt ihr das bereits ausprobiert?
Patienten Vitamin D-Mangel
Zuckerverzicht: Habt ihr das bereits ausprobiert?
- 129 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin neu hier. Danke für die interssanten Informationen. Ich finde das wirklich schwer, ganz auf Zucker zu verzichten, weil ja auch so viel Zucker in vielen eher salzigen Produkten versteckt ist. Wie schafft ihr das?
VG
Wollmaus
Guter Ratgeber
Wollmaus
Zuletzt aktiv am 24.02.24 um 20:47
Registriert seit 2018
58 Kommentare geschrieben | 1 im Vitamin D-Mangel-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich lebe seit gut 2 Jahre mit weniger Zucker, also reduziert. Quark, Joghurt eca Natur und nach Möglichkeiten mit Obst und ohne Zucker, wenn es gar nicht anders geht, dann minimal. Dann hab ich es mit Honig probiert, aber ich habe wohl eine Unverträglichkeit auf Fruchtzucker und jetzt versuche ich es mit Birkenzucker.
Nach wie vor haut die Lebensmittelindustrie Zucker in verschiedenen Formen in die Nahrungsmittel, das einen beim Zutaten lesen ganz schlecht wird! Warum um Himmelswillen müssen 3 verschiedene Zucker in einen Joghurt, wenn einer auch reichen würde?
Und dann wird sich gewundert, daß die Menschen immer dicker werden!
Die Signatur ansehen
Ch
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 15 im Vitamin D-Mangel-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ganz auf Zucker zu verzichten, wird wohl nicht funktionieren. In vielen Lebensmitteln ist halt auch Zucker vorhanden, wenn auch unter einem anderen Namen. Wenn wir Essen gehen oder dazu eingeladen sind, trinke ich Cola light und mische dies mit Natursprudel, Kaffee oder Tee trinke ich ohne Zucker oder Süßstoffe.
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 1 im Vitamin D-Mangel-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich mochte ja von Kind an keinen Zucker und Süßigkeiten trotz allem hab ich Diabetes Typ 2 aber den hat jeder in meiner Familie . Erst als ich krank wurde habe ich eigentlich angefangen darauf zu achten was wo drin ist und da fragt man sich , gibt es irgendwas wo kein Zucker drin ist ? Ich merke nur alle 3-4 Monaten das ich Heißhunger auf was süßes kriege aber mit einem kleinen Stück Schokolade ist der weg .
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 12 im Vitamin D-Mangel-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Gott sei Dank habe ich meine Heißhunger - Attacken auf Süßigkeiten im Griff. Ist nur eine Frage des Kopfes und das gelingt mir sehr gut.
Natürlich ist in jedem Lebensmittel Zucker in den unterschiedlichsten Varianten enthalten. Man muss nur suchen, ist dann aber auch schnell eine Frage des Geldes. Weihnachten ist natürlich auch eine fiese Falle, dann genehmige ich mir ein Stückchen Schokolade mit hohem Kakaoanteil. 70% bis 85% ist sehr gut. Durch den herben Kakaogeschmack wird jeder Versuch im Keim erstickt.
Die Signatur ansehen
LgE
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 15 im Vitamin D-Mangel-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Es fällt mir auch schwer, auf Süßes zu verzichten. Aber ab und zu gönne ich mir das auch. Es ist schon weniger geworden.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 21:44
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 26 im Vitamin D-Mangel-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wenn ihr versucht, auf Zucker zu verzichten, wie geht ihr vor? Kennt ihr schon die guten Produkte? Lest ihr alle Inhaltsangaben, bevor ihr etwas kauft?
Wie sieht es mit Essen aus dem Restaurant aus? Oder Fertiggerichte? Worauf achtet ihr so?
Und wie ersetzt ihr den Industriezucker, wenn euch doch mal nach etwas Süßem ist?
Viele Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Möchte sich jemand zum Thema äußern?
Vielleicht @Isalein @Biene3 @Andy56 @Forstner @hn1510 oder @hanjue ?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Margarite @Martinga @Sunshinegirl_2006 @Susanne51 @Carmen1986 - habt ihr das mit dem Zuckerverzicht schon ausprobiert? Wenn ja, was habt ihr bemerkt?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit einer Krankheit zu Ernährung, Stoffwechsel und / oder Endokrinologie
Coronavirus und Übergewicht oder Adipositas: Warum sind übergewichtige Menschen gefährdeter?
Leben mit einer Krankheit zu Ernährung, Stoffwechsel und / oder Endokrinologie
Coronavirus und Übergewicht oder Adipositas: Warum sind übergewichtige Menschen gefährdeter?
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 10 im Vitamin D-Mangel-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Ich habe folgenden Artikel zum Thema gefunden:
"Das passiert in Ihrem Körper, wenn Sie auf Zucker verzichten – nach 1, 7, 30, 365 Tagen
Für die einen gehört Zuckerverzicht zwischendrin dazu, andere erhoffen sich einen besseren Stoffwechsel, eine gesündere Darmflora oder eine schlankere Taille. FOCUS Online erklärt, wie sich der Organismus tatsächlich verändert, wenn Sie ab jetzt auf Zucker verzichten.
Hoher Zuckerkonsum ist langfristig verantwortlich für Fettleibigkeit und Diabetes, weil der ständig schwankenden Blutzuckerspiegel auf Dauer die Insulinproduktion überfordert. Aber auch schlechter Schlaf, häufige Kopfschmerzen und sogar Depressionen können die Folgen des stetiges Auf und Ab des Blutzuckerspiegels sein.
Und weil Zucker im Gehirn wie eine sanfte Droge wirkt, indem er das Belohnungssystem aktiviert, wollen die Süß-Esser immer mehr davon - bis sie schließlich süchtig nach Zucker sind. [...]
Was Zuckerverzicht genau bedeutet, lässt sich übrigens ganz unterschiedlich definieren: Die einen verzichten nur auf Kuchen, Süßigkeiten und den Haushaltszucker in Kaffee, Tee oder selbstgemachten Desserts. Die anderen auch auf Fruchtzucker in Obst und versteckten Zucker in Fertigprodukten. [...]"
Den ganzen Artikel findet ihr hier auf Focus.de
Habt ihr bereits mehrere Tage lang oder über Wochen auf Zucker verzichtet? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
Viele Grüsse!
Dorothea