- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Allergie der Atemwege
- Leben mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Bei welchen Lebensmitteln muss man aufpassen, wenn man eine Histaminintoleranz hat?
Patienten Allergie der Atemwege
Bei welchen Lebensmitteln muss man aufpassen, wenn man eine Histaminintoleranz hat?
- 14 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte Loreley antworten?
Abgemeldeter Nutzer
Ja, da kann ich dir antworten, habe dieses Problem auch.
Folgendes hat viel Histamin:
Alle Konserven, alles was tiefgefroren ist, alle fertig Nahrung, alles was eine lange Fahrt hinter sich hat. Alles was lange lagern muss, Essig, Wein,Käse usw. Alles aufgewärmte, alles gebratene, frittierte, scharfe Gewürze,Tomaten, Avocados, Pilze jeder Art, Kokosnuss, Nüsse, Sauerkraut,Saucen, Zitrusfrüchte, Erdbeeren, Würste, Balsamico, Kaffee, Kakao, Seitan, Tee, Ei, weisse Teigwaren, Zucker,Essiggurken, Fisch, keine Fertigsalatsaucen, Schokolade, Weizen, Süssgetränke,Fleisch, Bananen, Tofu, Kuchen,Eis.
Gut sind Hafer, Hirse, Dinkel, Reis, Kartoffeln,Gemüse, Salate, möglichst Gemüse aus der Nähe. Frischkäse. Kichererbsen sind gut, auch Blaubeeren.
Alles sollte frisch gekocht und sofort gegessen werden, nichts aufwärmen, nichts einfrieren.
Kaltgepresstes Öl,in der Glasflasche, nicht Plastik.
Am Anfang muss man streng sein um zu sehen ob es etwas bringt, später kann man immer etwas dazu nehmen und schauen, was es bewirkt, wenn es gut geht, darf man es essen.
Ich habe auch immer alles aufgeschrieben. Von einem Lebensmittel kann es Kopfschmerzen geben, ein anderes verstopft die Nase, oft gibt es auch Durchfall, oder Krämpfe. Meistens ist die Wirkung sofort nach dem Essen da.
Das wäre das Wichtigste über Histamin, von mir.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Vielen Dank!
Da sind ja ein paar Sachen dabei, an die ich nicht gedacht hätte.
LG
Loreley
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Mit welchen Nahrungsmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten lebt ihr?
Artikel zum Entdecken...
14.03.19 | Patientengeschichten
Bekämpfung von Diabetes durch eine Ernährung ohne Gluten, Laktose und Zucker
07.09.18 | Aktualitäten
Sieben Dinge, die man über eine Hyposensibilisierung wissen sollte
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Mich würde mal interessieren, bei welchen Lebensmitteln man vorsichtig sein muss, wenn man eine Histaminintoleranz hat.
LG
Loreley