- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Allergie der Atemwege
- Leben mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Wie haltet ihr es bei Allergien mit Einladungen bei Freunden und Essen gehen?
Patienten Allergie der Atemwege
Wie haltet ihr es bei Allergien mit Einladungen bei Freunden und Essen gehen?
- 11 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte Loreley antworten?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Mit welchen Nahrungsmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten lebt ihr?
Artikel zum Entdecken...
14.03.19 | Patientengeschichten
Bekämpfung von Diabetes durch eine Ernährung ohne Gluten, Laktose und Zucker
07.09.18 | Aktualitäten
Sieben Dinge, die man über eine Hyposensibilisierung wissen sollte
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ich habe nicht x Allergien, aber doch ein paar und frage mich: Wie machen das andere, wenn sie zu Freunden zum Essen eingeladen sind, auf einer großen Feier einem Buffet gegenüber stehen oder ins Restaurant gehen?
Die letzten Jahre musste ich zweimal mit einem anaphylaktischen Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil ich einmal an einem Buffet einen Salat mit Nussöl erwischt und ein andermal auf einem Weihnachtsmarkt einen Kuchen mit Haselnüssen gegessen hatte (hatte extra noch nachgefragt...).
Speziell Buffets finde ich recht schwierig, weil Allergene in der Regel nicht ausgewiesen sind und die Buffetkräfte oft auch gar nicht wissen, was wo drin ist.
War früher gern an Sonntagen mit Freunden brunchen, aber ich kann ja nicht jedesmal das Lokal vorher anrufen und darum bitten, dass meine Allergene nicht verarbeitet werden (von Unverträglichkeiten rede ich ja gar nicht...)!
Würde daher gerne wissen, wie andere das machen.
Lasst ihr euch noch einladen oder schmeißt ihr die Party lieber bei euch? Geht ihr noch in Restaurants zum Essen? Wie macht ihr das mit Buffets?
Fragt ihr immer nach, wo was drin ist, oder zählt ihr einfach auf euer Notfallset?
Wie reagiert euer Umfeld darauf? Habe den Eindruck, dass das Verständnis nicht wirklich groß ist, wenn man der einzige Allergiker weit und breit ist.
LG
Loreley