Patienten Allergie der Atemwege
Emphysem
- 64 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 6 im Allergie der Atemwege-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wer kann HerrLich helfen? @Rastenberg_53 @Gerrit @shorty @unicum55 @peter67 @doryjoerg vielleicht?
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
Abgemeldeter Nutzer
Also ich habe auch ein Emphysem, also funktionslose Bereiche in der Lunge, auch als Bubbles bezeichnet.
Solange man ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, ist eine Operation nach Aussage eines befreundeten Chirurgen nicht erforderlich. Ich habe seit Ende 2009 das Rauchen aufgegeben, ich versuche alle schädlichen Einflüsse durch Vermeidung oder Nutzung einer Atemschutzmaske von den Atemwegen fernzuhalten und ich helfe meinem Körper durch die Einnahme diverser Nahrungsergänzungsmittel sich selbst zu heilen. Falls dazu nähere Informationen gewünscht werden, gerne per Skype (Meine ID: unicum55). Hoffe, damit geholfen zu haben. Freundliche Grüße aus Jena - Andreas
P.S.: Nicht vergessen - heutzutage wird auch gerne mal eine OP durchgeführt, weil sie Geld bringt. Immer eine Zweitmeinung einholen! Wenn ich das bei meinem Prostatakarzinom nicht getan hätte, wäre sie mir in der Uniklinik herausgeschnitten worden. Die Zweitmeinung hat mich davor bewahrt und durch ein hochmodernes Bestrahlungssystem wurde mir ohne OP geholfen.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @unicum55 !
Danke für die Nachricht. Das mit der Zweitmeinung ist vielleicht gar keine schlechte Idee, bin eh etwas verunsichert, komm mit dem aktuellen Pneumologen nicht so gut klar. Hab nächste Woche nochmal einen Termin. Würde eine OP auch gerne vermeiden...
Beste Grüße,
HerrLich
Anna1804
Anna1804
Zuletzt aktiv am 28.03.24 um 19:00
Registriert seit 2017
29 Kommentare geschrieben | 1 im Allergie der Atemwege-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo !!! Ich habe auch COPD Stufe 3 und wollte mir Venlie einsetzen lassen ,aber leider wurde bei mir ein Lungenspalt festgestellt und daher leider nicht zu machen war,nun was ich mache ist jeden Tag 10km mit meinem Fahrad (Heimtrainer) fahre und auf die Ernährung achte Gemüsesmofis usw hilft ungemein,Wunder darf man eh nicht erwarten bei COPD aber eine Erleichterung wenn man sich darauf einstell.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
14.03.19 | Patientengeschichten
Bekämpfung von Diabetes durch eine Ernährung ohne Gluten, Laktose und Zucker
07.09.18 | Aktualitäten
Sieben Dinge, die man über eine Hyposensibilisierung wissen sollte
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle von euch,
bei mir wurde gerade ein Emphysem diagnostiziert.
Mein Pneumologe hat mir von einer Operation erzählt, bei der kleine Kabel in die Lunge gelegt werden.
Wisst ihr, ob es wehtut? Was sind andere Behandlungen?
Danke für deine Antworten, ich bin etwas niedergeschlagen...
Besten Gruß aus der Landeshauptstadt,
HerrLich