Morbus Crohn: Diagnose
- 125 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 17 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmal...
Abgemeldeter Nutzer
Hi!
Bei mir ging das relativ schnell.
Jedenfalls wenn ich das mit Coolezicke
vergleiche...
Mein Arzt hatte recht schnell den Verdacht. Vermutlich auch, weil seine Tochter ebenfalls an Crohn erkrankt ist, wie er mir erzählt hat.
LG
Carina
Abgemeldeter Nutzer
Geholfen hat natürlich auch mein Hinweis, dass meine Mutter Crohn hat.
Daher habe ich so etwas quasi schon erwartet.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema?
Croni73
Guter Ratgeber
Croni73
Zuletzt aktiv am 12.04.24 um 21:16
Registriert seit 2017
27 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Andrea
ich habe durch eine koloskopie und diverser anderer Untersuchungen 04/2016 die Diagnose MC erhalten, der Hausarzt dachte erst es ist ein Magen-Darm-Virus.Ich hatte keine Ahnung was das für mich jetzt bedeutet. Nun jetzt fast ein Jahr später, bin ich durch lesen und durchstöbern des Internets und diverser Bücher etwas klüger was meine Situation angeht.
Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt, Flohsamen vor dem Frühstück wenig Wurst und Fleisch und Leinsamen-Öl habe ich hinzu genommen soll wegen der Omega 3 Fettsäuren gut sein für den Darm. Mache regelmäßig Sport und kann die Schübe zum Glück noch mit Budenofalk in den Griff bekommen.
soviel zu mir ?Liebe Grüße und auf einen netten Austausch und Erfahrungen die ich hier sammeln kann.
Die Signatur ansehen
Chroni73
Abgemeldeter Nutzer
Bei mir ging es auch relativ schnell, hatte einen Abszess mit Fistel am "Auspuff" und dadurch kam es schnell zur Diagnose. War 1983 und in einem kleinen Kreiskrankenhaus, hatte wirklich Glück.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Jenny,
die Fistel erkannte der Chirug beim öffnen des Abszess und so ein Abszess ist um einiges größer und Schmerzhafter als ein Pickel.
Lg Epetra
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wurde eure Erkrankung von eurem behandelnden Arzt relativ schnell erkannt oder verging bis zur Diagnose eine längere Zeit?
Welche Untersuchungen wurden dazu bei euch durchgeführt?
LG
Andrea