- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von diabetischer Nephropathie
- Behandlung der diabetischen Nierenerkrankung und Erwartungen hinsichtlich neuer Behandlungsmöglichkeiten in der Zukunft
Behandlung der diabetischen Nierenerkrankung und Erwartungen hinsichtlich neuer Behandlungsmöglichkeiten in der Zukunft
- 117 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 49 in der Gruppe Behandlung von diabetischer Nephropathie
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend, ja,es war eine schlimme Zeit damals. Aber ich war für meine Eltern da, und das war sehr wichtig für mich. Meinen Brüdern war es ja egal.
Der Hausarzt und der Nephrologe besprechen die Werte mit mir. Der Nephrologe noch besser.
Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Der Hausarzt ist oft überfordert, aber sehr genau. Der überweist dann auch an einen Facharzt. Was mir manchmal auch nicht so Recht ist. Ich bin berufstätig und mein Arbeitgeber sieht es nicht gerne, wenn man während der Arbeitszeit zum Arzt geht. Lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man sonst 4 bis 6 Monate auf einen Termin warten muss. Da gehe ich dann auch während der Arbeitszeit.
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Ja Arzttermine sind echt ein Problem.
Meine Freundin arbeitet nur 20 Stunden in der Woche da kriegen wir das hin. Aber wen man Vollzeit arbeitet ist dass sicher schwierig.
Meine Erwartung für meine Tochter sind dass wir Volgeerkrankungen vermeiden können wenn sie gut eingestelt ist und wir immer zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen.
Für die Leute die schon von einer Nierenerkrankung betrofen sind hoffe ich dass bald etwas gefunden wird womit sie noch lange möglichst gut leben können.
Gruß vom
Jonas
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 49 in der Gruppe Behandlung von diabetischer Nephropathie
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend, es ist schon gut, dass man sich hier austauschen und informieren kann. Da ist ja oft ein guter Tipp dabei. Manchmal auch mehrere. Und das man nicht alleine ist. Dass ich mal Diabetes bekommen könnte, war mir schon bewusst. Meine Eltern hatten es ja und meine Omas auch. Aber gemacht habe ich nichts dagegen. Gut gelebt und gegessen. Wenn man dann die Diagnose bekommt, ist man doch geschockt. Aber ich bleibe weiter zuversichtlich.
Abgemeldeter Nutzer
Isst du jetzt anders als vorher Manuela56
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Das Thema könnte vielleicht Manolie
interessieren.
Abgemeldeter Nutzer
Ciao!
Worauf achtet ihr jetzt so in Bezug auf die Ernährung (außer dass ihr proteinarme Lebensmittel in der Apotheke bestellt...), Wuschel
Danke.
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Behandlung von diabetischer Nephropathie
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Erst einmal ein liebes Hallo.
Laut unserer Diaetberaterin soll mein Mann wenig Kalium zu sich nehmen,also kaum noch Salat,Tomaten,rote Paprika und einiges andere.
Fleisch ganz wenig-wegen den Proteinen,sogar Olivenoel hoechstens 3 essloeffel am Tag,keine Butter,auch Fisch nicht mehr alles.Sogar beim Obst muss er achtgeben.Das mal so im groben.Eine Tabelle,was und wieviel davon er essen darf,kann ich Dir gerne zukommen lassen.
Die Signatur ansehen
Gabi
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch hinzukommen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Seid ihr derzeit wegen eurer diabetischen Nierenerkrankung in Behandlung?
Welche Behandlung wird bei euch angewendet?
Sind bei euch im Zusammenhang mit dieser Behandlung Nebenwirkungen aufgetreten?
Was sind eure Erwartungen hinsichtlich möglicher neuer Behandlungsoptionen in der Zukunft?
Wünsche euch einen guten Austausch!