- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von COPD
- COPD: Wie sieht eure Behandlung aus?
COPD: Wie sieht eure Behandlung aus?
- 459 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 16 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
K1u-r.t
K1u-r.t
Zuletzt aktiv am 17.02.24 um 21:53
Registriert seit 2020
13 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Behandlung von COPD
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich nehme am Morgen Trellegy Elippta , ist für mich das beste .
Hellblaucamper1957
Hellblaucamper1957
Zuletzt aktiv am 27.02.23 um 14:37
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von COPD
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich habe Stufe 3 COPD habe jahrelang verschiedene Sprays und Cortison bekommen. Seid zwei Jahren kein Cortison mehr ich bekomme jetzt alle 8wochen eine Spritze vom lungenarzt und mir geht es relative gut. Ich versuche auch Sport im Alltag einzubauen. Treppenstufen. Schneller gehen und hula hupp,es klappt mal mehr mal weniger. Will nicht meckern. Kopf hoch Krönchen richten und den nächsten Tag positive anfangen 😊
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Walter
Walter
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 18:41
Registriert seit 2017
7 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Behandlung von COPD
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Hellblaucamper1957 Das klingt gut. Was ist das für eine Spritze, Produkt, Menge , Stärke? Ich bin auch Stufe 3, war schon einigemale in der Pulmologie, jeweils 7 Tage mit 1 Infusion täglich. Danach ging es mir wieder ca. 8 Wochen gut. Diese Zeit verkürzte sich aber. Jetzt habe ich schon nach 3 Wochen wieder Atmungsschwierigkeiten. Ic h benötige aber Tag und Nacht Sauerstoff und trotzdem bin ich nach 5 Schritten außer Atem und am Luft schnappen. Meine Medikation außer den 24 Stunden Sauerstoff sind 3 x täglich Inhalieren, morgens und abends je 2 Hub Trimbow und das Berodual als Notfallspray, welches höchstens täglich 6 x mit je 2 Hüben verwendet werden darf. Das ganze nützt mir überhaupt nichts, es wird immer ärger.
Die Antworten verbergen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Behandlung von COPD
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @ReinerK @Rossy60 @Martini @Hajobe @Alswieicke @juhermi @susannereitel @Geli64 @Rico70 @Reinhold @helmutfu @Angelika55 @Mischa110 @Pauswek's @Schwimmer @Kathi75 @Niknakman @Paetty @Bodensee39 @Schnweiitchen51 @maumau @mariab @Ostern @hoppel - wie genau sieht eure Behandlung denn aus? Medikamentös sowie nicht-medikamentös?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Abgemeldeter Nutzer
Ich bekomme Salbutamol ( manchmal auch Salbuhexal ( soll das selbe sein,erwähnte meine Lungen Ärztin )
Benutze es oft bis 6 -7.mal am Tag auch zur Vorsorge und 1 mal täglich Trelegy 92/55/22.
Lg
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 26 in der Gruppe Behandlung von COPD
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Aus dem immer besseren Verständnis der zellulären und molekularen Mechanismen der COPD ergeben sich neue Therapien.
Ein Hauptansatz ist dabei die Entwicklung von Medikamenten, die der Entzündung in den Atemwegen entgegenwirken.
Einige therapeutische Ansätze gegen die Entzündung werden derzeit in klinischen Studien untersucht wie etwa die so genannten p38-MAPK-Inhibitoren.
Studien werden derzeit auch mit einer Reihe von anderen antientzündlichen Substanzen durchgeführt. Zu diesen Medikamenten gehören auch die PDE-4-Hemmer, die den Entzündungsprozess unterdrücken. Mit Roflumilast wurde 2010 der erste PDE-4-Hemmer in Tablettenform in Europa zugelassen. PDE-4-Hemmer sollen jetzt auch inhalativ verabreicht werden.
Weitere Substanzen, die derzeit getestet werden, betreffen CXCR-2-Antagonisten oder auch GATA 3-spezifische DNAzyme, die die Entzündungsreaktionen im Gewebe einschränken können.
Es wird auch getestet, ob die Behandlung der chronischen Entzündung durch Antikörper gegen bestimmte Entzündungsbotenstoffe helfen kann.
Wie sieht eure Behandlung aus? Haben eure Ärztinnen und Ärzte bereits über neue Substanzen gesprochen?
Bis bald,
Dorothea