- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
- 1.332 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 126 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Macht doch nichts. Mir auch schon passiert. Manchmal denke ich, mit dem Posten hat es nicht geklappt und drücke nochmals, dabei war die Verbindung einfach zu langsam.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Verstehe ich, Rentner1
Toll, dass dein Sohn trotzdem ganztags arbeitet. Ist sicher wichtig für ihn!
Seebär
Seebär
Zuletzt aktiv am 21.12.22 um 18:26
Registriert seit 2017
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich lebe mit Hunden solang ich denken kann. Zuletzt eine Berhardiner-Hündin Kessy und jetzt ein Berardiner/Schäferhund-Mischling Cora. Besonders Kessy hat mir in sehr schweren Zeiten sehr geholfen. Meine Frau war an Krebs erkrankt und ist daran ein Jahr später gestorben. Wenn es mir in dieser Zeit besonders dreckig ging, kam Kessy zu mir, legt den Kopf auf meine Knie und schaute mich mit großen Auge an. Es war so, als wollt sie sagen: hey Alterchen, wir schaffen das. Ein Leben ohne Hund ist für mich nicht denkbar.
Die Signatur ansehen
Bernhardiner
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Mariüs3,
da kann passieren, wenn man meint, die Mail ist nicht abgesandt worden.
Du kannst aber versuchen, die "überzähligen Mils" selbst wieder zu löschen:öffne fdie überzählige mit BEARRBEITEN und lösche den ganzen Text und die eventuellen Änhnge und sende das dann mit ANTWORTEN ab.
Dann sollte die Mail weg sein.,
Klappt aber leider nicht immer...
glg koechli2606
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Mag ja alles richtig sein. Wenn ich einen Schub habe und vor Schmerzen nicht weiß wohin kann ich einen solchen "Zwang" nicht befolgen. Was dann, darf der Hund in die Wohnung "machen"?
Tiere sollten nur dann ein Mittel zum Zweck sein, wenn sich der Besitzer rund um die Uhr darum kümmern kann. Alles andere ist Tierquälerei !
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Hi!
Ich habe kein Tier, aber ich führe relativ oft den Hund der Nachbarin aus, weil die nicht immer fit genug ist.
LG
Carina
Marie1969
Marie1969
Zuletzt aktiv am 13.11.23 um 05:43
Registriert seit 2016
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Hallo Zusammen,
Ich wollte immer einen Hund, weil ich damit aufgewachsen bin. Das war eigentlich viele Jahre mein größter Wunsch, aber das wollte ich keinem Hund oder einem anderen Tier antuen, weil ich über viele Jahre im Gaststättengewerbe als Servicekraft gearbeitet habe. Dann hab ich aber gedacht, das ich mir irgendwann diesen Wunsch erfüllen werde.
Doch dann wurde ich von jetzt auf gleich oder besser gesagt von heut auf morgen krank. Ich konnte meinen rechten Arm nicht mehr heben geschweige denn belasten.
Nach dem Verdacht meines Arztes und der Blutuntersuchung bestätigte sic h seine Vermutung. Aber mein Gesundhejts zustand verschlimmerte sich wöchentlich manchmal täqglich. Langsam nahm ich abstand von meinem großen Wunsch. Wie sollte ich mich um einen Hund kümmern?
Also beschloss ich mir ein kleines Kätzchen zuzulegen. Das hab ich auch getan. Ich war mehr als glücklich. Aber leider hab ich nicht damit gerechnet das es mir irgendwann so schlecht gehen könnte das ich nicht mal in der Lage bin mit ihr zu spielen. Sie saß oft vor mir und miaute das es mir im Herzen weh tat. Was sollte ich machen?
Irgendwann hatte ich das Gefühl, das ich mit meinem Egoismus, sie nur quäle. So lieb ich sie hatte, das wollte ich ihr nicht antun.Was sollte ich tun? Ausser sie in liebe Hände abgeben.
Mittlerweile sind meine täglichen Schmerzen in beiden Armen so schlimm das ich mich kaum kämmen kann.
Und ich dachte auch, ein Haustier hilft mir. Ich brauche eine Aufgabe, eine Beschäftigung.
Abgemeldeter Nutzer
Marie wie wäre es mit eine ältere Katze, meine Tochter hat eine 11 jährige Katze adoptiert, sie ist gesund und will nicht mehr den ganzen Tag spielen.
Es gibt auch Spielsachen, mit denen sie sich selber beschäftigen können.
Wichtig ist sie spürt, dass du sie liebst.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Eine ältere Katze ist für Marie1969
sicher eine gute Idee. Da gebe ich dir Recht, Mariüs3
Darf man fragen, was für eine Erkrankung du hast, Marie?
Gruß
Verena
Ailynn
Ailynn
Zuletzt aktiv am 06.03.17 um 14:26
Registriert seit 2015
14 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo miteinander,
ich habe 2 Katzen, das ist auch gut so. Denn wenn man berufstätig ist sollte man sich immer 2 Tiere zulegen, Katzen können sehr leiden wenn sie den ganzen Tag alleine sind und es reine Wohnungskatzen sind. Bei Freiläufern ist das anders.
Aber um zum Thema zu kommen, Tiere sind Therapeuten. Wenn es mir nicht gut geht sind meine Katzen sehr oft bei mir, ich werde beschmust, geschleckt, ab und zu gebissen - aber zärtlich, und wenn ich mit ihnen rede hab ich meistens das Gefühl dass ich irgendwie verstanden werde. Ganz extrem habe ich das vor einigen Jahren gemerkt als ich eine relativ schwere Deppression durchgemacht habe, sogar mit Selbstmordgedanken. Ich glaube wenn meine Katzen damals nicht gewesen wären, hätte diese Deppression zu etwas Schlimmen führen können. Aber ich (!) wurde von meinen Viechern "bemuttert". Und natürlich hat mich auch die Pflicht um die Katzen immer wieder etwas rausgerissen.
Abschließend möchte ich nur noch sagen dass Tiere, soweit man sie halten kann, eine sehr große Bereicherung für unser Leben darstellen. Und selbst wer keine Tiere in seiner Wohnung halten kann, es gibt ja auch die Möglichkeit Tiere hautnah zu erleben, z.B. als Gassigeher für Tierheime, oder Ponyhof, oder oder oder....
Es ist einfach schön mit Tieren zusammen zu sein.
Liebs Grüßle
Ailynn
Die Signatur ansehen
Alles gut, lassen wir es so
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haustiere tun gut!
1. Tierbesitzer sind aktiver.
V. a. ein Hund zwingt seinen Besitzer vor die Tür zu gehen. Aber auch wer reitet oder sich im eigenen Garten Hühner hält, kommt regelmäßig an die frische Luft.
2. Wer ein Tier hat, bewegt sich.
Dies gilt ganz besonders für Personen, die sich einen Hund zugelegt haben. Ein Hund braucht seinen täglichen Spaziergang, egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit. Laut amerikanischen Wissenschaftlern erreicht man mit zweieinhalb Stunden Bewegung einen positiven Effekt für das Herz-Kreislauf-System. Ein Hundebesitzer kommt auf wesentlich mehr!
3. Tiere beruhigen.
Ein Tier hilft, Blutdruck und Herzfrequenz des Menschen zu senken. Dies klappt im Übrigen sogar bei Fischen, also nicht nur bei Tieren, wie Katzen, Kaninchen oder Hunden, die man streicheln kann.
4. Tierbesitzer bekommen schneller Kontakt.
Wer ein Tier besitzt, kommt schneller mit seinen Mitmenschen ins Gespräch - sei es beim Spaziergang mit dem Hund oder bei Gesprächen über die eigene Katze. In Seniorenheimen z. B. bekommen ältere Menschen mit einem Tier (dies kann beispielsweise auch ein Wellensittich oder eine Maus sein), öfter Besuch von ihren Zimmernachbarn. Ein Tier schafft Gesprächsstoff und liefert einen Vorwand, um mit dem anderen in Kontakt zu treten!
5. Ein Tier hebt die Stimmung.
Regelmäßige Bewegung, Streicheleinheiten und verstärkte Kontake zu seinen Mitmenschen sind für die Stimmung gut. Mit einem Tier ist der Mensch glücklicher!
6. Wer ein Tier hat, fühlt sich gebraucht.
Tiere geben dem Menschen das Gefühl gebraucht zu werden. Man versorgt sie mit Futter und Wasser, man hält ihren Stall/ihr Käfig... sauber und freut sich, wenn die Katze beim Streicheln schnurrt. Tiere können damit beim Auszug der Kinder, bei der Trennung vom Partner, beim Eintritt in das Rentenalter... ein Vakuum füllen.
7. Tiere helfen über Traurigkeit hinweg.
Tieren kann man alles erzählen und allein das Berühren eines Tieres kann beruhigen.
LG
Andrea
PS: Habt ihr ein Haustier? Warum bzw. warum nicht? Erzählt uns doch etwas über euer Tier und stellt ein Foto von eurem Tier ein!