- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Behindertenparkplätze
Behindertenparkplätze
- 115 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 19 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 81 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Jonas 78, die Bemerkung von Ihnen ist eine Unverschämtheit.
Es ist doch selbstverständlich, dass Behindertenparkplätze nur von Rollstuhlfahrern benutzt werden.
Alles andere ist riesengroße Rücksichtslosigkeit.
Die Signatur ansehen
B.W.
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley, die Bemerkung von Ihnen ist prima, gefällt mir.
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Unverschämt fände ich, wenn da einer eine oder zwei Stunden steht. (Schon zur Genüge gesehen.)
Wenn Jonas da - sagen wir mal zehn Minuten - steht, um etwas auszuladen, dann ist das für mich gedankenlos. Scheint ihm ja schon klar zu sein, dass das kein Dauerparkplatz ist.
Lösung könnte für mich in dem Fall sein, dass einer am Auto bleibt, der es dann sofort wegfährt, wenn jemand den Platz benötigt. Vorausgesetzt natürlich, es geht wirklich nur darum, kurz etwas auszuladen und nicht darum, einen ganzen Umzug hinter sich zu bringen.
Das Problem ist meiner Meinung nach halt, dass man, wenn man so durch die Stadt geht, viele Behindertenplätze sehr oft leer sieht. Da entsteht anscheinend bei manchen der Eindruck, dass sie von niemandem benötigt werden. Wiederum andere sind da einfach nicht sensibilisiert genug. Ändert sich spätestens dann, wenn man selbst Rollifahrer in der Familie hat...
Die Frage ist für mich also vielmehr, wie bekommt man die Leute dazu, dass sie solche Plätze respektieren und nicht dort parken?
Habe schon Schilder in Richtung "Wenn du meinen Platz willst, dann nimm auch meine Behinderung" gesehen. Finde so Sprüche gar nicht schlecht... oder was für Ideen habt ihr so? Man kann ja nicht hinter jeden Behindertenparkplatz einen Parkwächter stellen.
Ich persönlich spreche Leute auch ganz direkt an, wenn ich sehe, dass sie auf so einem Platz parken. Die sind dann meist sehr verblüfft, weil sich das anscheinend nicht viele trauen oder vielen das auch egal ist, weil es sie ja nicht selbst betrifft.
Wie handhabt ihr das? Sprecht ihr jemanden an, wenn er einen solchen Platz ohne Berechtigung in Anspruch nimmt? Wie reagieren die Leute?
Bei mir war das in der Vergangenheit sehr unterschiedlich. Manche haben den Wagen weggefahren, manche haben mich nur erstaunt angeschaut und nichts gesagt und andere sind sauer geworden und meinten, ich solle mich um meinen eigenen Kram kümmern.
LG
Loreley
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley, bin total einverstanden mit dieser Bemerkung.
Ich spreche auch diejenigen an, die dort sich hinstellen, ist ja wegen Kind.
Manch einer muckt dabei ganz schön auf. Mich kostet das dann nur ein müdes lächeln, wenn ich demjenigen mit abschleppen drohe; muß er/sie ja dann die Kosten übernehmen.
Bei mir im Wohngebiet habe ich schon mehrmals welche von unserem Behindertenparkplatz abschleppen lassen müssen.
Beste Grüße von der Spree aus der Bundeshauptstadt.
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Rentner1 ,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Ein Bekannter von mir (Rollifahrer mit internationalem Behindertenausweis aus Frankreich) wurde gestern auf einem Behindertenparkplatz in Berlin abgeschleppt und soll nun etwa 160 € bezahlen, um sein Auto wiederzubekommen. Ausweis war im Auto.
Ist das rechtmäßig? Was kann er machen? Er war schon im Rolli auf der Wache, hat aber sein Auto nicht bekommen.
Gruß
Verena
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ist es der blaue mit dem Sternenkreis gewesen?
Falls nicht, war das korrekt.
Wenn ja, bitte Widerspruch einlegen.
Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.
MfG aus Berlin
Die Signatur ansehen
B.W.
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nachtrag:
Es ist doch allgemein bekannt, dass man sich auf einen Behindertenparkplatz nicht mit Behindertenausweis, sondern nur mit dem blauen internationalen Parkausweis mit dem Sternenkranz hinstellen darf.
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Danke für deine Antwort, @Rentner1 . Angeblich stand er dort tatsächlich mit einem blauen internationalen Parkausweis und wurde abgeschleppt...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Registriert seit 2015
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo zusammen, wir haben zum Glück einen Behindertenparkplatz, mit der entsprechenden Nummer, die auf dem blauen Parkausweis vermerkt ist. Ist wegen Kind, hat CTP und ist Rollstuhlfahrer.
Vor der Physsiotherapie, wo unser Sohn in der Woche zwei mal gebracht wird befinden sich zwei Behindertenparkplätze.
Es stellen sich dort einfach Leute hin, die nur einen Behindertenausweis haben, statt des blauen Parkausweises. Das kostet 35€, wenn das Ordnungsamt Knöllchen verteilt. Ich meine, es ist richtig so, den wirklich behinderten Menschen einen Rollstuhlparkplatz zuzuweisen.
Ich habe sogar schön mehrmals von unserem Behindertenparkplatz bei mir im Wohngebiet, fast vor der Haustür, Fahrzeuge abschleppen lassen müssen.
Das kostet uns keinen Cent, da muß der Fahrzeughalter ran.