- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Blick in die Zukunft - ja oder nein?
Blick in die Zukunft - ja oder nein?
- 65 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Loreley,
ich persönlich möchte das auf keinen Fall wissen.
Wenn ich heute wüsste, dass ich in fünf Jahren eine schwere Krankheit bekomme, würde mir das die fünf Jahre bis dahin schon vermiesen. Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit an nichts anderes denken, könnte überhaupt nicht mehr abschalten etc.
Für mich also: Blick in die Zukunft - nein, danke!
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Verena ,
danke für deine Antwort. Man könnte das aber doch auch folgendermaßen sehen:
Wenn ich weiß, dass ich in 5 Jahren sterbe, schiebe ich nichts mehr auf die lange Bank, sondern mache bis dahin noch alles, was ich wirklich machen möchte, genieße das Leben in vollen Zügen, gehe nicht mehr den ganzen Tag arbeiten, verbringe viel Zeit mit den Personen, die mir wirklich wichtig sind usw.
Abgemeldeter Nutzer
Sehe das ähnlich wie Verena.
Hätte nichts dagegen zu erfahren, was mich in der Zukunft noch alles Positives erwartet, aber von schweren Kranheiten, Unfällen etc. möchte ich lieber nichts wissen.
Abgemeldeter Nutzer
Wie sieht's mit den anderen aus? Möchtet ihr wissen, was euch die Zukunft bringt?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wenn ich mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, stellt sich für mich die Frage nach der Zukunft nicht.
Sie beantwortet diese selbst. Ich habe mich bisher nicht als Optimist und auch nicht als Pessimist gesehen.
Lasse die Dinge ihren Lauf und bin dabei in der Defensive. Sollte sich alles zum Guten oder Besseren wenden, dann kann ich ausgelassen feiern. Kommt es zum Schlechten bin ich in gewisser Weise vorbereitet
und der Ärger ist wesentlich geringer und schnell verflogen.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wie sehen das andere?
Abgemeldeter Nutzer
Ich sage dazu, es kann leider immer alles noch viel schlimmer kommen, als man meint. Carpe diem! Den jeweiligen Tag genießen.
Gombi123
Gombi123
Zuletzt aktiv am 29.10.24 um 18:39
Registriert seit 2015
4 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
Ich würde gerne wissen was noch alles auf mich zukommen wird.
Dann kann man sein Leben danach ausrichten.
Bin aber doch noch eher der Optimist und sehe der Zukunft noch eher positiv entgegen
Abgemeldeter Nutzer
Ich möchte nur in die Zukunft sehen können, wenn ich diese auch positiv beeinflussen kann. Das heißt wenn ich eine Krankheit in mir trage und diese vor den Ausbruch heilen, oder so ähnliche Dinge.Wann ich sterben werde möchte ich nicht wissen.Dafür wüßte ich gerne wie die Welt sich in 20 Jahre verändert hat oder wie sie nach meinen Tod aussieht.
Abgemeldeter Nutzer
Wie sich die Welt verändert, interessiert mich eigentlich nicht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Habe heuer eine eher "philosophische" Frage an euch:
Wenn ihr einen Blick in die Zukunft werfen könntet, würdet ihr dann wissen wollen, wie lange ihr noch zu leben habt, an welchen Krankheiten ihr im Laufe eures Lebens noch erkranken und woran ihr schließlich sterben werdet?
Freue mich auf einen regen Austausch und wünsche allen eine möglichst schöne Woche.
LG
Loreley