- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Chronische Krankheiten und Urlaubsreisen
Chronische Krankheiten und Urlaubsreisen
- 176 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 25 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 09.04.25 um 11:15
Registriert seit 2020
2.385 Kommentare geschrieben | 617 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @InesMaria @Vetschi @StefanieWillmes @PieprzycRaka @Steffi5786 - macht eure Erkrankung euch Probleme beim Reisen? Was müsst ihr alles beachten?
herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @SabineSchulze @kiriakos @Bastian @Hoeferin @JuanCarlos @husum.mm - was sind die Vorkehrungen, die ihr treffen müsst, bevor ihr verreist? Macht eure Krankheit das Reisen schwieriger?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Alle schließen
Die Antworten ansehen
husum.mm
husum.mm
Zuletzt aktiv am 24.01.25 um 00:00
Registriert seit 2025
Patient/in mit Endometriumkarzinom, seit 2025
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
@Bianca.J Ich treffe Vorkehrungen zum Sterben und nicht zum Reisen.
Die Signatur ansehen
husum.mm
Die Antworten verbergen
lusttiger
lusttiger
Zuletzt aktiv am 08.04.25 um 16:20
Registriert seit 2024
Patient/in mit HIV / AIDS, seit 2024
Andere Krankheiten: Tinnitus
14 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo zusammen, Ja chronischen Krankheiten Infektionen sind eine Herausforderung bezüglich der Planung. Ich habe für meinen Urlaub schon im Vorfeld nachgesehen ob ich mit meiner Infektion überhaupt einreisen darf wenn ja wie ich mich zu verhalten habe. Meine Medis nehme ich in doppelter Ausführung für den gesamten zeitraum plus einem gewissen Spielraum mit sodass ich immer mit meinen medis versorgt bin. Vorher bin ich eh nochmals beim Arzt zur Untersuchung denke besser kann man es nicht machen, alleine die Freude auf Urlaub heilt auch schon. Man muß es positive sehen. Ich wäre im dez 23 fast gestorben und lebe noch also ist es positiv trotz meiner Diagnose Aids.
Wünsche allen mit einer Chronischen Krankheit und Infektion den Mut trotzdem in den urlaub zu fahren Fliegen wie auch immer, den Urlaub ist Lebengefühl und das brauchen wir am meisten.
Leopard
Leopard
Zuletzt aktiv am 25.03.25 um 19:20
Registriert seit 2021
11 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich muss die Anzahl der Tage an die Tapletten anpassen, da einige Länder Begrenzung haben wie viele tapletten man einführen darf. Dann muss der Arzt noch unterschrieben dass mir diese tapletten verschrieben wurden und ich sie im Handgepäck mit mir führen darf
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
wie geht es euch heute?
Chronische Krankheiten haben zahlreiche Auswirkungen auf den Alltag der Patienten. In diesem Zusammenhang ist es manchmal schwierig, Urlaubspläne zu schmieden, und die Organisation, die man dafür in die Hand nehmen muss, kann eine zusätzliche Quelle der Angst sein. Gesundheitliche Probleme sind das größte Hindernis für die internationale Mobilität der Europäer.
Dennoch: Nur weil man wegen einer chronischen Krankheit in Behandlung ist, heißt das nicht, dass man nicht in den Urlaub fahren darf!
Stoßen Sie aufgrund Ihrer chronischen Krankheit auf Hindernisse, wenn Sie Urlaub machen möchten? Welche sind das? Wenn nein, wohin fahren Sie in den Urlaub? Wie organisieren Sie sich? Passen Sie Ihren Urlaub aufgrund Ihrer chronischen Krankheit an (Ort, Dauer, Budget)? Erhalten Sie materielle/finanzielle/verbandliche Unterstützung? Welche Tipps haben Sie? Haben Sie Reiseziele, die Sie vorschlagen möchten?
@Service @bienchen23 @biggi1964 @Manuela56 @Luna90 @Karin66 @VeraBo @Copa53 @Anetta @Kati0912 @Flyk91 @arashakbari @Chrischtl @Freddy @Rentner1 @Icebeard
Tauschen Sie sich gerne in den Kommentaren aus !
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team