- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- mein kind hat die fanconi anämi
mein kind hat die fanconi anämi
- 121 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
@marieisabelle
Hallo marieisabelle,
ich habe hier noch nichts davon gelesen.
Ich habe mich mal schlau gelesen um was es sich bei dieser Erkrankung handelt.Falls du hier niemanden findest der sich mit dir austauscht dann wende dich doch an folgenden link :
http://www.fanconi.de/
GrandmaWunderblume
Abgemeldeter Nutzer
Nie gehört...
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Antworten.Bei der Fanconi Hilfe habe ich mich schon informiert.Vielleicht ergibt sich hier ja noch was.Wäre schon.....nicht mehr so in der Luft zu hängen....LG
Abgemeldeter Nutzer
@marieisabelle
Schade das du hier noch keine Informationen weiter bekommen hast. Vielleicht meldet sich doch noch mal jemand sich mit dir austauschen kann.
Auch wenn dir hier keiner helfen kann kannst du dich trotzdem äußern und wir sind für dich da.
LG
GrandmaWunderblume
Abgemeldeter Nutzer
Danke Dir,GrandmaWunderblume.LG
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Fanconi sagt mir auch nichts, kann aber nur unterstreichen, was GrandmaWunderblume
schon gesagt hat: Wenn du irgendwelche Sorgen hast, sind wir trotzdem da?
Ist die Krankheit denn so extrem selten und was bedeutet sie genau für dein Kind?
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
@Loreley
Die Fanconi-Anämie (FA) ist eine äußerst seltene Erbkrankheit und Form einer Anämie, die Kinder und Erwachsene jeglicher ethnischer Herkunft betreffen kann. Sie führt – über verschiedene Wege – sowohl zur verringerten Synthese von roten und weißen Blutkörperchen als auch zum übermäßigen Abbau dieser Zellen. Ihren Namen erhielt diese Krankheit nach dem Schweizer Kinderarzt Guido Fanconi.
Am besten du goggelst mal um dich darüber zu informieren. Ich habe versucht mich da durch zu lesen aber es ist sehr umfangreich.
LG
GrandmaWunderblume
Abgemeldeter Nutzer
Hallo ihr Lieben.Bei der Fanconi Anämi arbeitet das Knochenmark immer weniger ,daher ist das Blutbildende System gestört.Die Folge Knochenmarksversagen und ne Transplantation zur Folge. Eigentlich wie bei Leukämi.Nür,daß bei der Fanconi Anämi,ne Transplantation auch große Risiken bringt,weil bei dieser Krankheit noch zusätzlich die Reperatur der anderen Zellen im Körper auch sich immer mehr verringert..Wenn Die FA Kinder die Transplantation gut verkraften und wie es leider auch vorkommt,daran sterben sind sie ,man sagt ab 10Jahren sehr gefährdet,Krebs zu entwickeln,Die Gefahr wächst mit jedem neuen Lebensjahr,das bedeutet auch ,daß die Lebenserwartung auch nicht so hoch ist.Der Scnitt liegt bei 25Jahren.Sie sterben dann irgendwann an Krebs,weil der Körper ja sich nicht mehr repariert....Meine Tochter wird im September 10.......
Abgemeldeter Nutzer
Liebe marieisabelle,
ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Es ist Furchtbar zu wissen das man keine Hilfe bekommt.
LG
GrandmaWunderblume
Abgemeldeter Nutzer
Danke dir,GrandmaWunderblume.Irgendwie müssen wir ja weitermachen,wir haben ja auch noch einen Sohn mit 15jahren.der braucht uns ja auch.LG
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ist hier denn keiner da,würde mich so gern austauschen mit gleichgesinnten...