- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Was wolltet ihr im Leben schon immer machen?
Was wolltet ihr im Leben schon immer machen?
- 513 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 74 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Da haben sich ja doch noch ein paar Leutchen gemeldet...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena,
dann glaube ich nicht, dass das "echte" Höhenangst ist, denn ich denke, die äußert sich doch schon ein bisschen anders. Was Du beschreibst, trifft eigentlich auf sehr viele Leute zu. Bei echter Höhenangst vermeiden diese Menschen nämlich jede Art von Höhe, bei manchen ist es schon so extrem, dass die sich noch nicht mal auf einen ganz normalen Balkon trauen, der noch nicht mal besonders hoch sein muss.
Vielleicht hast Du auch eher ein bisschen Angst vorm Fliegen, denn das haben erstaunlich viele Leute, obwohl das (trotz der schlimmen Abstürze) eigentlich eine der sichersten Verkehrsarten ist. Mit dem Auto im Straßenverkehr passiert wesentlich mehr. Das hat aber auch ganz viel mit dem Kontrollverlust zu tun, den man dabei nun mal hat, denn man gibt sich ja ganz in die Hände des jeweiligen Piloten (oder auch Ballonfahrers).
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Ja, Fliegen ist auch nicht mehr mein Ding, seit ich mal in einer relativ kleinen Maschine (so etwa vierzig Passagiere) saß und die in kräftige Windböen kam. Vorher war das kein Problem.
Abgemeldeter Nutzer
Wie sieht es bei anderen aus? Was wolltet ihr im Leben schon immer mal machen?
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Verena
Schade, dass sich nun schon so lange niemand mehr an dieser Diskussion beteiligt hat - ich habe auch schon viel zu lange nicht mehr hier vorbeigeschaut...
In einer großen Maschine fühlt man sich eigentlich auch meistens kaum so, als ob man fliegen würde - es sei denn, es gäbe auf der Strecke Turbulenzen. Bei einem kleineren Flugzeug merkt man das viel mehr, weil die ganz anders in der Luft liegt und im Zweifelsfall eben auch nicht so schwer ist, das ist schon ein Unterschied. Vielleicht solltest Du auch einfach mal wieder einen Flug mit einem großen Jumbo wagen, der nicht gar so weit ist (etwa nach Mallorca in den Urlaub, da fliegt man gerade mal knapp zwei Stunden, das ist nicht lange), damit Du wieder Vertrauen bekommst. Und dazu dann auch einen lieben Menschen mitnehmen, der Dir wieder Selbstsicherheit geben kann.
Aber für Dich zum Trost: es gibt mehr Menschen mit Flugangst, als Du glaubst :-)
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern hier noch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Fredoo
Fredoo
Zuletzt aktiv am 26.07.23 um 23:08
Registriert seit 2019
8 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
@Verena @Karin66 Flugangst habe ich zum Glück nur bei Turbulenzen ;) Ich halte mich dann mit beiden Armen am Sitz fest und konzentriere mich dann geht das auch vorbei
Was ich schon immer mal machen wollte?
Japanisch lernen und Zeit in einem japanischen Kloster in den Bergen verbringen, Nordlichter in Kanada bewundern, ein tolles Menu mit Hummer kochen :)
Alles Gute, Fredo
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Fredo,
gut, dass sich das mit der Flugangst bei Dir dann doch in Grenzen hält :-)
Japan finde ich auch ein total faszinierendes Land, leider war ich auch noch nie dort - daher kann ich Deinen Wunsch sehr gut verstehen. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Alex_Z
Alex_Z
Zuletzt aktiv am 23.02.23 um 13:18
Registriert seit 2019
11 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich würde einfach mal für ein Jahr ab durch die Mitte in ein fernes Land reisen, wo mich niemand kennt... keine Verpflichtungen, einfach neue Menschen kennenlernen, geniessen und sich bei Bedarf auch nützlich machen. Habe aber noch nicht entschieden wohin genau
Viele Grüße
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Alex,
eine Superidee - wäre wirklich schön, wenn man sich mal so eine Auszeit nehmen könnte! Und die Welt ist ja so groß - da gibt es unendlich viele Möglichkeiten :-) Ich persönlich würde vielleicht mit Nordamerika anfangen, denn da könnte ich mich zumindest noch verständigen - in Asien etwa könnte das sonst etwas schwierig werden...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Überlegungen kann man ja anstellen, Träumen ist ja schließlich erlaubt. Allein der Ratio holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Was kann ich mental und physisch mir noch zutrauen ? Wenn ich ehrlich bin nicht mehr viel.
Träumen tue ich von Kanada und den Skandinavischen Ländern. Aber da muss ich mich warm anziehen und meine Wirbelsäule wird diese "zusätzliche" Last nicht tragen wollen. Was nun und dann? Wir wollen mal zufrieden sein mit dem jetzigen Ist-stand, eine Verbesserung ist nicht möglich. Außerdem kann ich mit einem leeren Beutel keine großen Sprünge machen.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hi!
Carpe diem wie der Lateiner so sagt.
Was wolltet ihr im Leben schon immer machen, hattet aber nie Zeit, den Mut, das Geld... dazu?
Mein Traum wär's den Marathon in New York zu laufen oder ein Jahr um die Welt zu segeln.
Bin gespannt, wovon ihr träumt.
Gruß von
Jonas