- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
- 328 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 42 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
xtomtom
xtomtom
Zuletzt aktiv am 24.12.22 um 12:19
Registriert seit 2015
7 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Wie wollen sie Aktienunternehmen dazu bringen, die idealistische Charta, als bindend anzusehen? Jede größere Organisation, seien es Firmen, Vereine oder Behörden haben als Grundsatz egoistische Ziele. Das liegt im Wesen der Bürokratie, die diese Gruppierungen beherrschen. Beispiele aus jüngster Zeit sind VW, ADAC, DFB, NSU u.v.a..
Abgemeldeter Nutzer
Hallo xtomtom ,
etwas Kritik schadet in der Tat nicht. Aber was ich nicht verstehe ist, inwiefern das im Wesen der Bürokratie liegen soll. Wenn dann doch im Wesen der freien Marktwirtschaft oder versteh' ich da was falsch?
Gruß vom
Jonas
xtomtom
xtomtom
Zuletzt aktiv am 24.12.22 um 12:19
Registriert seit 2015
7 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Jonas, die freie Marktwirtschaft gibt es doch nur noch als idealistische Beschreibung einer vergangenen Zeit. Nach dem Zusammenbruch der Sowjet Union hat sich der Kapitalismus, in seiner reinsten Form, durchgesetzt. Siehe Finanzkrise, die nichts anderes war als von zockenden Bänkern ausgelöste Immobilienkrise, welche ganze Länder in ein Schuldenloch fallen ließ. Die Verursacher, nämlich die Banken, wurden dabei als Systemrelevant noch belohnt. Die Staaten, also wir Bürger, bezahlten bzw. haften für ihre Schulden. Das vergessen die meisten wenn sie auf Griechenland herumhacken. TTIP ist ein weiterer Versuch den Handel nur für die Konzerne gewinnbringend zu gestalten. Die freie Marktwirtschaft bleibt auf der Strecke. Von wievielen Preisabsprachen haben wir in den letzten Jahren gehört. Frag mal Transparency International. Und in den Bürokratien, die sich nur größere Institutionen leisten können, werden diese Dinge, als zukunftsweisend ausgeheckt. Zum Bürokratiesystem zähle ich auch den Lobbyismus. Zum Wesen der Bürokratie gehört die Selbsterhaltung und deren Ausweitung. Am System Brüssel kann man meine Behauptung in freier Wildbahn studieren.
Eine schöne Zeit für dich und deine Mitstreiter wünsche ich Euer
Bernhard
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke, dass sich Pharmaunternehmen dazu verpflichten sollten, eine bestimmt Summe ihres Gewinns für Forschungen einzusetzen, die wenig rentabel sind, weil es sich um sehr seltene Krankheiten handelt.
Sichergestellt werden sollte außerdem, dass jeder die Behandlung bekommt, die er benötigt, egal, wie viel er verdient oder wo auf der Welt er wohnt.
Die Gewinnmargen der Pharmaindustrie sollten sich außerdem in einem vertretbaren Rahmen befinden.
Die Medikamente sollten so wenig Nebenwirkungen wie möglich haben. Medikamente, die nichts bringen, sollten auch nicht produziert und unter falschen Versprechungen vermarktet werden. (Denke da z. B. an ein sehr bekanntes Medikament gegen Erkältungen, das dieses Jahr in Verruf gekommen ist...)
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die bisherigen Beiträge!
Wer möchte sich noch äußern?
Babybaer1
Guter Ratgeber
Babybaer1
Zuletzt aktiv am 06.03.16 um 19:19
Registriert seit 2015
31 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Mir wäre es sehr wichtig das in den Versuchen KEINERLEI Tiere zu Schaden kämen. Oft werden tolle Versprechungen gemacht und dann hilft es doch nicht.
Ich habe Rheumatoide Artritis, Fybromyalgie und Psoriatrose sowie Diabetes Typ II.
Jetzt hat man festgestellt das die Schuppenflechte auch auf meinen Gelenke tätig ist und die Knorpelmasse so langsam zerstört, meine Knochen verformt und das laufen immer schwieriger macht, bzw bei Sachen wie Brot streichen, Fleisch schneiden, morgens anziehen benötige ich Hilfe. Duschen auch nur mit Hilfe. Fentanylhexal sollte helfen. Dabei schlucke ich schon so viel Tabletten, das ich bald keine Lust mehr habe. Habe alles probiert mit keine Kohlenhydrate, fast kein Zucker, kein Schweinefleisch u. v. a. weiß nicht mehr weiter. Kann aber sagen das man sich an die permanenten Schmerzen, Dauermuskelkater in allen Muskeln, gewöhnt.
mankraus
mankraus
Zuletzt aktiv am 16.11.24 um 10:56
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Habe seit nunmehr fast 5 Monaten einen Blasenkatheter wegen einer Blasenentleerungsstörung. Sei eine Muskelschwäche. Werde langsam ungeduldig, da die Medikamente keine Verbesserung seither bringen. Hat jemand ähnliches und einen Tipp ?
Die Signatur ansehen
73312
Abgemeldeter Nutzer
Hallo mankraus,
vielleicht möchten Sie diese Frage in der Gruppe Leben mit Nieren- und Harnwegserkrankungen stellen?
Dazu gehen Sie bitte auf Meine Gruppen > Gruppen suchen, melden sich für die Gruppe an (so dies noch nicht passiert ist) und dann auf Meine Gruppen > Neueste Diskussionen > Diskussion erstellen.
Schönes Wochenende!
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Babybaer1 ,
danke für Ihren Beitrag in dieser Diskussion.
Vielleicht möchten Sie zum Thema Schuppenflechte auch in den Gruppen Leben mit Psoriasis und/oder Psoriasis Behandlungen diskutieren? Diese Gruppen finden Sie unter Meine Gruppen > Gruppen suchen, so Sie sich dafür noch nicht angemeldet haben.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Babybaer1 ,
finde es toll, dass du auch an die Tiere denkst. Bin einer Meinung mit dir, dass Pharmaunternehmen ohne Tierversuche auskommen sollten.
Was deine Fibromyalgie betrifft, findest du vielleicht auch hier Themen, die dich interessieren:
https://member.carenity.de/groups/Leben_mit_Fibromyalgie-3
Gruß von
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle,
wie ihr vielleicht wisst, führen wir gerade innerhalb Europas eine sehr wichtige Umfrage durch, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Verpflichtungen zu formulieren, die ein Pharmaunternehmen Patienten gegenüber eingehen wird.
Diese Befragung ist sehr kurz (sie umfasst nur drei Fragen) und gibt euch die Möglichkeit, eine Charta zu bewerten, die die Werte zusammenfasst, die ein Pharmaunternehmen haben sollte.
Nachdem Sie die Fragen der Studie beantwortet haben, können Sie hier mit anderen Carenity-Mitgliedern über folgende Themen diskutieren:
Welche Werte sollten Pharmaunternehmen haben? Wie kann man die Beziehung zwischen Pharmaunternehmen und Patienten verbessern?
Wir rechnen ganz fest mit eurer Teilnahme und danken euch schon jetzt ganz herzlich dafür!
LG
Andrea
PS: Die Befragung ist mittlerweile beendet (weswegen sich oben auch kein Link mehr befindet), ihr könnt aber gerne hier weiterdiskutieren.