- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
- 328 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 42 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Pharmaunternehmen sollten intensiv an Therapien und Konzepten arbeiten. Sie sollten versuchen, Krankheiten zu vermeiden oder besser zu heilen, Leiden wirksamer lindern und die Lebensqualität verbessern.
khadija9103
khadija9103
Zuletzt aktiv am 28.03.19 um 09:32
Registriert seit 2015
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
Nicht nur an den eigenen Profit denken und in den Vordergrund rücken, sondern mehr an uns - die Patienten - denken
Die Signatur ansehen
k
Abgemeldeter Nutzer
Hallo khadija9103 ,
was beinhaltet für Sie "an die Patienten denken"? Könnten Sie das weiter erläutern oder ein paar Beispiele geben?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Pharmaunternehmen denken doch meistens in erster Linie nur wie sie in ihre eigene Tasche am besten wirtschaften können.Sie sollten doch lieber mal an die Patienten b.w. Menschen denken die Chronisch Krank sind und ständig Medikamente einnehmen müssen da kommen Unmengen von Euro zusammen ich kann ein Lied von singen.Ich finde sowieso die ganze Gesundheitsreform müßte anders geführt werden oder mal andere Vorschläge gemacht werden wie manches vielleicht anders verwendetet werden kann.Ich weiß es ja auch nicht soviel Ahnung habe ich davon nicht.
LG und einen schönen
zweiten Advent Wünscht allen
Renate
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Kuschel ,
danke für Ihren Beitrag. Vielleicht würde Sie auch diese Diskussion interessieren:
Wünsche ebenfalls einen schönen 2. Advent.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle,
ich denke, es liegt in der Natur eines jeden Unternehmens, dass zunächst einmal der Umsatz und die eigene Rendite wichtig ist. Sonst könnte jede Firma ja gleich zumachen!
Bin allerdings der Meinung, wenn eine Firma gut läuft, dann sollte ein Teil des Gewinns in gemeinnützige oder wenig rentable Projekte gesteckt werden. Für mich ist das quasi eine soziale Verpflichtung - im übrigen auch für Privatpersonen, denen's gut geht.
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Hallo und guten Tag Liebe Andrea,
ja es würde mich auch ein Beitrag zum Gesundheitssystem interessieren,da ich der Meinung bin da müßte so manches vielleicht
anders gestaltet werden.
Liebe Grüße
Renate oder Kuschel
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Pharmaunternehmen sollten Patienten als Menschen sehen und NICHT als Gelddruckmaschine.
Zudem bin ich der Meinung, dass sie sich ebenso Gedanken um die Krankheiten machen sollten die nicht so häufig auftreten und auch in dieser Richtung forschen sollten, damit diesen Patienten ebenfalls geholfen werden kann.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Jonas78: Nein, ich denke nicht an einer bestimmten Krankheit.
Leider muss man sehr oft Berichte/Dokumentationen über erkrankte Menschen sehen, deren Krankheit sehr selten sind und daher von den Pharmaunternehmen nicht erforscht werden. Denn sie sehen darin keinen Gewinn für ihr Unternehmen. :(
Sowas nenne ich unmenschlich und herzlos, denn die Pharmaunternehmen machen mit ihren ganzen Medikamenten wirklich mehr als genug Gewinn, dass sie auch mal "nur menschlich" und "mit Herz" handeln könnten.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle,
wie ihr vielleicht wisst, führen wir gerade innerhalb Europas eine sehr wichtige Umfrage durch, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Verpflichtungen zu formulieren, die ein Pharmaunternehmen Patienten gegenüber eingehen wird.
Diese Befragung ist sehr kurz (sie umfasst nur drei Fragen) und gibt euch die Möglichkeit, eine Charta zu bewerten, die die Werte zusammenfasst, die ein Pharmaunternehmen haben sollte.
Nachdem Sie die Fragen der Studie beantwortet haben, können Sie hier mit anderen Carenity-Mitgliedern über folgende Themen diskutieren:
Welche Werte sollten Pharmaunternehmen haben? Wie kann man die Beziehung zwischen Pharmaunternehmen und Patienten verbessern?
Wir rechnen ganz fest mit eurer Teilnahme und danken euch schon jetzt ganz herzlich dafür!
LG
Andrea
PS: Die Befragung ist mittlerweile beendet (weswegen sich oben auch kein Link mehr befindet), ihr könnt aber gerne hier weiterdiskutieren.