- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- 3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
- 590 Ansichten
- 11 Mal unterstützt
- 62 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Corina
Hallo Corina,
ganz genau, so sehe ich das ebenfalls! Auch ich habe seit Bekanntwerden von Corona und der Lockdowns meine sozialen Kontakte und Aktivitäten stark heruntergefahren - hinzu kommt noch, dass ich ohnehin alleine lebe. Ich bin etwa nun seitdem noch nicht wieder beim Frisör gewesen und habe nun die lange (Corona)Mähne, die ich eigentlich immer schon haben wollte... Den Höhepunkt stellt dann schon der wöchentliche Lebensmitteleinkauf im Supermarkt dar, denn schließlich muss man ja von irgendwas leben und sich ernähren. Traurig genug, dass es so geworden ist. Auch ich trage (wenn auch mittlerweile immer widerwilliger) Maske, wo man es muss und halte vor allem Abstand - zumal ich ja auch nicht geimpft bin.
Es ist schon schlimm genug, dass sich inzwischen leider viel zu viele Leute meinen, nicht mehr daran halten zu müssen - obwohl ja inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben sollte, dass man das Virus auch als Geimpfter sehr wohl bekommen und auch weitertragen kann.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin, so ist es. Ich bin auch noch nicht geimpft und schiebe das auch noch auf, ganz einfach weil ich an einer adhesiven Arachnoiditis und Tarlovzysten erkrankt bin und ich erst in ein paar Monaten zur OP kann (lange Warteliste). Und es wird einem doch gruselig wenn man hört was einige Politiker zum besten geben. Ich bin seit 2 Monaten im Krankenstand weil ich ständig Schmerzen habe und mich schlecht bewegen kann. Auch bei mir ist der wöchentliche Supermarktbesuch das Highlight im Moment. Halte die Ohren steif, ich denke wir sind nicht allein in dieser Situation.
LG Corina
Abgemeldeter Nutzer
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
1.In der Disco sollte 2 G gelten wer nicht geimpft oder genesen ist braucht nicht feiern zugehen!
2. Im Lebenshilfebus wäre ich für Op Masken plicht! ( weil wir sind alle gegen Corona geimpft!
3 Beim Einkaufen und im Zug wäre ich auch für die Op maske! außer im Ice dort fände ich Fp2 Masken für sinnvoll außer man hat eine Spastik.....
Abgemeldeter Nutzer
@Jenny1 und was machen die Gesunden ?
Abgemeldeter Nutzer
@Tollhorn [Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Abgemeldeter Nutzer
Disco? Wenn ich das höre, das ist absolut nicht notwendig. Hier sind Kranke im Forum, die weiß Gott sicher andere Sorgen haben. Die ganze Diskussion nervt doch nur noch ab. Jeder sollte nach seinem Dafür Halten entscheiden. Mit Abtritt der Regierung wird dann auch die pandemische Lage beendet. Da fühlt man sich doch nur noch verarscht.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja die gesunden haben dann halt das nachsehen, Ich kenne Freunde von uns die sind nicht genesen nicht geimpft oder getestet sind die gehen nirgends hin!!
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich bin eigentlich für die 3 G Regeln, in bestimmten Situationen. Am Arbeitsplatz, wenn mehrere Personen nicht geimpft sind und keine Maskenpflicht besteht. Auch bei öffentlichen Veranstaltungen bin ich dafür, wo es keine Abstandsregelungen und Maskenpflicht gibt.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ok
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:25
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in einigen Ländern sowie einigen Bundesländern gibt es mittlerweile in bestimmten Bereichen die 2G- oder 3G-Regel. Was heißt das genau?
3G: Geimpft, Genesen, Getestet
2G: Geimpft, Genesen (In RLP gibt es aktuell z.B. 2G+, eine Zwischenstufe)
oder eben der Zugang für alle.
Es handelt sich bei der 2G sowie 3G-Regel oft um das Vorzeigen des Grünen Passes der EU, dessen QR-Code für den Zugang zu Veranstaltungen, Restaurants oder Museen gescannt wird und keine sensiblen Daten enthält.
Aber was ist eure Meinung dazu? Findet ihr solche Regeln, wie sie z.B. in Teilen Deutschlands, Italien, Frankreich, etc. durchgeführt werden, richtig? Oder nicht?