- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- 3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
- 590 Ansichten
- 11 Mal unterstützt
- 62 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
GiseleFaria
GiseleFaria
Zuletzt aktiv am 02.01.24 um 21:01
Registriert seit 2021
6 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Meine Meinung nach ist Komplete geimpft dürfen Normal leben, d.H. ohne Maulkorb (Maske) freigehen.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@GiseleFaria
Ich finde den Mundschutz gar nicht mehr so schlimm. Gut ich muss ihn auch nicht den ganzen Tag tragen. Aber viele unangenehme Gerüche bleiben einem doch erspart und Toi Toi Toi auch die Erkältungsviren haben mich weitestgehend verschont. Aber es muss eine Regelung für den Winter gefunden werden. Bei den steigenden Zahlen.
Schönen Sonntag euch allen
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Morgen. Ich habe gelesen, dass es im Netto Markt die 2 G-Regelung geben soll. Dass die Ungeimpften nur zu bestimmten Zeiten einkaufen kommen können. Ob das wirklich durchgeführt werden kann, weiß ich nicht. Aber ich denke auch, dass jeder Betrieb, Lokal, Disko oder sonstige Einrichtung darüber entscheiden soll, ob 2 oder 3 G.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Im Moment wird ja ein Lockdown für ungeimpfte diskutiert. Allerdings fehlt mir die Vorstellung, wie das funktionieren soll. Das heißt also es gibt dann nur 2G? Ein kompletter Lockdown wäre eine Katastrophe für uns. Finanziell könnten wir das kaum noch stemmen. Mein darf erst ab Dienstag wieder voll arbeiten.
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin geimpft,weil ich vor allem meinen Mann schützen will. Er hat mittlerweile sogar die dritte Impfung bekommen. Wenn ich ihn zu Untersuchungen ins KH begleite,bin ich verpflichtet einen Impf Nachweis zu zeigen. Das ist okay für mich,habe nur ein Problem damit, daß die Person ,die ich begleite diesen Nachweis nicht erbringen muss. Auf meine Nachfrage hiess es, Patienten wären ja geimpft.
In einem KH musste ich sogar eine Selbstauskunft ausfüllen, und das Impfzertifikat zeigen.
Das Maske tragen finde ich gut,da auch das Gripperisiko niedriger ist.(Ansteckung)
Die Signatur ansehen
Gabi
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Wuschel
Mein Mann musste bei seiner Nachuntersuchung auch sein Impfzertifikat vorzeigen und eine Selbstauskunft ausfüllen.
Finde ich auch richtig und vernünftig. Woher will das Personal wissen das Patienten geimpft sind? Es sei den er wurde im Krankenhaus geimpft
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bienchen,ich glaube Du hast mich missverstanden. Der Patient braucht hier keinen Impfnachweis,aber wer diesen begleitet muss vorlegen daß er geimpft ist.
Mein Mann wurde im KH geimpft,aber auch nach vielem kontrollieren habe ich diesen Hinweis nicht lesbar an seiner Stirn gesehen. Wir sind zwischenzeitlich in anderen Krankenhäusern gewesen
Die Signatur ansehen
Gabi
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bienchen,ich glaube Du hast mich missverstanden. Der Patient braucht hier keinen Impfnachweis,aber wer diesen begleitet muss vorlegen daß er geimpft ist.
Mein Mann wurde im KH geimpft,aber auch nach vielem kontrollieren habe ich diesen Hinweis nicht lesbar an seiner Stirn gesehen. Wir sind zwischenzeitlich in anderen Krankenhäusern gewesen
Die Signatur ansehen
Gabi
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich gehe auch mal ins Kino mit Maske und Abstand geht das schon! Heute einen sehr guten Film gesehen! Lg J
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in einigen Ländern sowie einigen Bundesländern gibt es mittlerweile in bestimmten Bereichen die 2G- oder 3G-Regel. Was heißt das genau?
3G: Geimpft, Genesen, Getestet
2G: Geimpft, Genesen (In RLP gibt es aktuell z.B. 2G+, eine Zwischenstufe)
oder eben der Zugang für alle.
Es handelt sich bei der 2G sowie 3G-Regel oft um das Vorzeigen des Grünen Passes der EU, dessen QR-Code für den Zugang zu Veranstaltungen, Restaurants oder Museen gescannt wird und keine sensiblen Daten enthält.
Aber was ist eure Meinung dazu? Findet ihr solche Regeln, wie sie z.B. in Teilen Deutschlands, Italien, Frankreich, etc. durchgeführt werden, richtig? Oder nicht?