- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- 3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
- 590 Ansichten
- 11 Mal unterstützt
- 62 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe schon über 30 Jahren eine Organspendeausweis. Alles was gebraucht wird können sie nehmen. Ich brauche es ja nicht mehr.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 19:21
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
das stimmt!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
bei mir ist es noch nicht gar so lange, aber auch schon eine ganze Weile, dass ich den mit mir herumtrage. Vielleicht sollte ich auch mal einen neuen ausfüllen, denn er ist schon ganz abgegriffen, weil ich den ständig im Geldbeutel habe...
Aber ich sehe das auch so, denn auch wenn vielleicht nicht alle Organe mehr "brauchbar" sind, gibt es doch noch mehr Dinge, die man geben kann, als man ahnt und die oft gar nicht so bekannt sind. Etwa, wenn die Augen noch in Ordnung sind, kann man z.B. die Netzhaut spenden, habe ich mal gelesen - und das wirklich noch bis ins hohe Alter...
Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut?
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Guten Morgen Karin
Ja uns geht es gut.
Man kann viel mehr spenden in der Zwischenzeit. Da kann einiges weiter verwendet werden. Ich musss auch mal einen neuen Ausweis ausfüllen. Ich hab meinen auch im Geldbeutel.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
das freut mich echt zu hören, dass bei Euch alles okay ist. Mir fehlt im Moment mehr oder weniger immer die Zeit, hier noch öfter reinzuschauen, da ich im Moment mit der Arbeit viel zu tun habe.
Und jetzt mit dem Home-Office wird es sicher nicht leichter, wo ich den neuen Bereich übernommen habe. Denn da läuft halt die ganze Kommunikation über den Monitor, was teilweise auch eine technische Herausforderung ist. Wir haben ja schon länger MSTeams in Benutzung, hatten aber letztendlich jetzt vor kurzem erst endlich überhaupt mal eine Schulung dafür... Na ja, ich denke, die Routine wird es auf Dauer wieder richten...
Morgen und übermorgen etwa ist wieder "Heimarbeit" angesagt bei mir. Das ist halt der "Vorteil", wenn man einen Bürojob hat und Single ist - bei Familien mit Kindern sieht es da wiederum ganz anders aus... Und natürlich gibt es Berufe, da geht das natürlich gar nicht...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute.
Bleibt alle gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Guten Morgen Karin.
Ja ich bin auch froh das bei uns langsam etwas Normalität einkehrt. Mein Mann muss zwar im Dezember noch einmal zur Radiojodtherapie, zur Sicherheit, aber er kann wieder Vollzeitarbeiten und die Stimme hält durch. Natürlich ist er abends nicht mehr in Plauderlaune, aber damit kann ich leben. Die Beratungen sind im Moment doch recht umfangreich. Manchmal gehen sie über 6 Stunden. Aber es klappt.
Homeoffice mit Kindern ist eine Herausforderung. Ich sehe es bei meinem ehemaligen Ferienkind. Vormittags sind die Kinder zwar jetzt aus dem Haus aber die Nachmittage sind doch recht schwierig, besonderst da ihr Mann ( er arbeitet nicht, sollte sich theoretisch um die Kinder kümmern) seiner Verpflichtung nicht nachkommt. Das bedeutet natürlich zusätzlichen Stress.
Ich drücke dir die Daumen das du heil durch die Zeit kommst.
LG und einen schönen Tag
Birgit
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich muss morgen zum corona test und dann darf ich in die Arbeit zum Impfen!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Test negativ sein wird und alles Gute für die Impfung!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
da bin ich aber echt froh, dass Dein Mann wirklich auf dem Weg der Besserung ist, denn er hat ja leider doch viel durchmachen müssen! Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und dass die Therapie auch weiterhin so gut anschlägt. Dann wird er sicher auch demnächst noch gesprächiger sein. Dir ebenfalls weiterhin alles Gute!
Ja, in der Hinsicht kann ich froh sein, dass ich eben keine Kinder habe. Ich kann da teilweise sogar noch konzentrierter arbeiten, als wenn ich ins Büro fahre. Nur dass man eben den "richtigen" persönlichen Kontakt zu den Kollegen hat, fehlt dann doch. Auf Dauer nur über den Monitor ist schon blöd und man muss teilweise auch alles noch viel mehr erklären, als wenn ein Kollege einem direkt bei einem Problem über die Schulter schauen kann. Na ja, müssen wir alle leider wieder durch...
Dir noch einen schönen Donnerstag und halt die Ohren steif.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke ich mache am montag den Test und hole mir die Impfung zu einem späterem Zeitpunkt weil ich gestern etwas Teperatur hatte!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in einigen Ländern sowie einigen Bundesländern gibt es mittlerweile in bestimmten Bereichen die 2G- oder 3G-Regel. Was heißt das genau?
3G: Geimpft, Genesen, Getestet
2G: Geimpft, Genesen (In RLP gibt es aktuell z.B. 2G+, eine Zwischenstufe)
oder eben der Zugang für alle.
Es handelt sich bei der 2G sowie 3G-Regel oft um das Vorzeigen des Grünen Passes der EU, dessen QR-Code für den Zugang zu Veranstaltungen, Restaurants oder Museen gescannt wird und keine sensiblen Daten enthält.
Aber was ist eure Meinung dazu? Findet ihr solche Regeln, wie sie z.B. in Teilen Deutschlands, Italien, Frankreich, etc. durchgeführt werden, richtig? Oder nicht?