- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- 3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
3G, 2G oder Zugang für alle: Was ist eure Meinung?
- 590 Ansichten
- 11 Mal unterstützt
- 62 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Danke wir geben unser Bestes.
@Jenny1
Gute Besserung. Ein Test kann nie Schaden
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Das ist auf jeden Fall besser, noch zu warten. Du solltest schon fieberfrei sein, wenn Du Dich impfen lässt.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
ich habe mein Home-Office nun sogar auf Montag ausgedehnt, weil meine Chefin da sowieso ebenfalls von zu Hause aus arbeitet und sie dann auch den ersten Tag aus ihrem Urlaub zurück ist. Da wird sie für mich eh noch keine Zeit haben und da kann ich auch gleich von Daheim arbeiten...
Nur blöd, dass ich jetzt für diesen leidigen Test nur noch einen Termin am Dienstagmorgen hier in Wesseling für 9 Uhr bekommen habe! Da werde ich angesichts des ganzen Verkehrs erst sehr spät im Büro sein können... Zu dämlich, dass die nur 24 Stunden gelten, denn am Montag hätte ich ebenfalls nur noch um die Uhrzeit einen Termin bekommen - und das ist leider nicht ausreichend...
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Freitag. Und weiterhin alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Guten Morgen Karin
Ja einen Termin zum Testen zu bekommen scheint im Moment echt schwierig zu sein. Ich frage mich wie die Arbeitnehmer das machen, die täglich einen Test brauchen?.
Aber du hasst ja Glück und kannst im Home Office arbeiten. Das spart natürlich auch eine ganze Menge Geld. Die Tests sind ja nicht billig und soweit ich gelesen habe müssen die Arbeitnehmer die selbst zahlen.
Schönen Freitag an alle
LG Birgit
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
das stimmt danke!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
bisher habe ich mich um die Tests wirklich durch das Home-Office in letzter Zeit (seit dem Start dieser Irrsinns-Verordnung unserer "tollen" Politiker...) erfolgreich "herum mogeln können. Ich habe sogar zwei Mal den Test auch wieder dadurch abgesagt, denn unnötig muss wirklich nicht sein - auch wenn es ein kostenloser "Bürgertest" (= Schnelltest) hier vor Ort war...
Und erst, wenn der Vorrat an kostenlosen Tests (zwei Stück in einer Woche, soweit ich informiert bin) erschöpft ist, muss man diese wirklich selbst zahlen. Vielleicht verwechselst Du das auch mit diesen PCR-Tests, denn die sind leider wirklich richtig teuer... Aber die muss man zum Glück ja nur machen, wenn der Schnelltest eben doch positiv sein sollte...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny, ich hoffe, Deine Temperatur ist wieder heruntergegangen? Wirkliches Fieber hat man ja erst ab 38,5 Grad, hat mir mein HNO damals erklärt, als mich wirklich ein grippaler Infekt ziemlich umgehauen hat. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Das es 2 Schnelltest pro Woche sind die kostenlos sind wusste ich nicht. Aber bleiben immernoch 3 Tage die man selbst zahlen muss. Ich habe jetzt nur einen Preis von etwa 10 Euro im Kopf. Wenn man jede Woche 30 Euro selbst zahlen muss nur damit man arbeiten kann. Mmmmh ich muss sagen finde ich in Ordnung. Viele waren ja einfach nur zu bequem sich impfen zu lassen.
Schönen Abend und LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
bei manchen mag es vielleicht wirklich "nur" Bequemlichkeit sein, sich nicht impfen zu lassen - bei anderen ist es aber auch einfach nur Angst, wie die Impfung auf einen wirkt. Zu diesen Menschen gehöre ich nämlich auch - ich habe schon zu viele schlimme Dinge über Nebenwirkungen erfahren. Etwa damals, als der Impfstoff von AstraZeneca seine "Zulassung" bekam und dann zwar zunächst auch "nur" von sogenannten Hirnvenenthrombosen die Rede war,
Und da diese sogenannten Spike-Proteine durch den ganzen Körper wandern, können sie eben auch überall Thrombosen verursachen. Dass sie an der Impfstelle bleiben, kann ich mir nicht vorstellen - denn auch Zellen und eben das Blut selbst zirkuliert ständig durch den Körper, angetrieben vom Herz, der "Blutpumpe", wenn man so will.
Da ich ja nun schon seit Jahren Marcumar-Patientin bin, nachdem ich ja sogar gleich zwei Mal eine doppelseitige Lungenembolie hatte, macht mir das alles sogar sehr viel Angst. Mehr Angst als das Virus selbst! Und auch mein Hausarzt, der meine komplette Krankengeschichte kennt, hat mir ja nicht umsonst bei meiner letzten Konsultation sogar von sich aus ein Attest deswegen geschrieben.
Jeder Mensch ist ein Individuum mit seiner ganz eigenen persönlichen (Kranken)Geschichte, daher sollte man diesen ganzen "Impf-Wahn" - der jetzt schon unsere gesamte Gesellschaft viel zu schlimm spaltet! - auch mal von dieser Seite sehen! Die Massenmedien verstärken durch die ganzen Berichte diesen "Wahn" in meinen Augen nur noch - indem sie durch die ganzen Horror-Meldungen die Menschen erst recht verängstigen und diese erst gar nicht mehr nachdenken. Sondern nur noch ihre "Freiheit" zurück haben wollen - und sich impfen lassen, ohne eventuelle Folgen überhaupt zu bedenken!
Ob man sich also impfen lässt, oder nicht, sollte immer eine ganz persönliche Entscheidung bleiben und darf niemals auf Zwang, egal wie auch immer geartet, erfolgen. Das ist meine ganz eigene Meinung und ich weiß auch, dass viele hier im diesem Forum (Du wahrscheinlich ebenso...) anders denken.
Ich bin kein genereller Impfgegner, dafür haben Impfungen der Menschheit schon zu viel Gutes gebracht (Polio, Tetanus, Grippeimpfung, Hepatitis, um nur die wichtigsten Krankheiten zu nennen...), Aber man sollte immer auch versuchen, eine andere Meinung zumindest zu akzeptieren und diese Menschen nicht noch zusätzlich stigmatisieren!
Das hatten wir schließlich schon mal... Nur so zum Nachdenken - auch an alle anderen hier.,.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich hatte auch Angst vor der Impfung und sehe sie auch kritisch. Ich sehe aber auch die Verantwortung die ich meiner Familie gegenüber habe. Das war der Grund warum wir uns Impfen ließen und auch warum wir die Boosterimpfung in Anspruch nehmen werden. Es geht mir nicht darum Freiheit oder das normale Leben, das gibt es nie wieder, zurückzubekommen. Sondern mir geht es darum, meine Lieben, so gut es geht zu schützen. Wer sich nicht impfen lassen kann und ein Attest hat sollte sich an die Regeln halten. Das verlange ich von jedem ob geimpft oder nicht. Und da genau fängt das Problem an und das spaltet die Gesellschaft. Viele ungeimpfte meinen halt Coronar ist nicht schlimm und ich will machen und tun was ich will. Rücksicht oder einhalten der AHA Regeln? Fehlanzeige. Diese Unvernunft ist das was mir zu schaffen macht und was die Pandemie so verschärft. Es geht nicht um ungeimpft oder geimpft. Es geht um Rücksichtsnahme und Respekt. Den haben aber viele nicht mehr und leider sind es viele Ungeimpfte die sich damit hervortun das sie dem Staat zeigen wollen wie toll sie sind und das sie sich wehren. In meinen Augen ist das grob fahrlässig. Wer sich nicht impfen lassen will soll doch wenigstens die AHA Regeln einhalten. Das würde mir genügen.
LG Birgit
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in einigen Ländern sowie einigen Bundesländern gibt es mittlerweile in bestimmten Bereichen die 2G- oder 3G-Regel. Was heißt das genau?
3G: Geimpft, Genesen, Getestet
2G: Geimpft, Genesen (In RLP gibt es aktuell z.B. 2G+, eine Zwischenstufe)
oder eben der Zugang für alle.
Es handelt sich bei der 2G sowie 3G-Regel oft um das Vorzeigen des Grünen Passes der EU, dessen QR-Code für den Zugang zu Veranstaltungen, Restaurants oder Museen gescannt wird und keine sensiblen Daten enthält.
Aber was ist eure Meinung dazu? Findet ihr solche Regeln, wie sie z.B. in Teilen Deutschlands, Italien, Frankreich, etc. durchgeführt werden, richtig? Oder nicht?