- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Was ihr darüber wissen solltet
Coronavirus: Was ihr darüber wissen solltet
- 462 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 21 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
St.Ludan
St.Ludan
Zuletzt aktiv am 08.01.20 um 05:40
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Das liebe Facebook hat mich wegen einer Nichtigkeit , die ich vor ZWEI Jahren mal kommentiert habe , am 25.03. 20 für 30 Tage gesperrt ! - Ich habe da alle meine Gruppen wegen COPD und Emphysem , Behindertengruppe und wie ich mitgekriegt habe , haben sich auch Corona - Gruppen gebildet . - Da ich Langzeitsauerstoffpatient bin , kann ich sowieso so gut wie nicht raus und jetzt gleich gar nicht mehr . - Alle meine Verwandten wohnen außerhalb . Jetzt bin ich doppelt isoliert , vom Virus drausen und vom Facebook drinnen .
Allerdings habe ich mitbekommen , dass die Uni des Saarlandes telefonisch psychologische Beratungen anbietet und ich habe lange mit einer sehr netten Psychotherapeutin gesprochen . - Wir sind dann so verblieben , dass mich nun jede Woche jemand aus ihrem Team anruft , mit dem ich reden kann . Es sind 12 Sitzungen möglich . - Das finde ich gut , dass es so etwas gibt , weil ich dann weiß , dass mich jede Woche jemand anruft , wo ich was reden und was fragen kann . - Das ist wenigstens etwas Struktur .
Ich finde es gut , dass sich die Psychologen von der Uni sich um Menschen kümmern , die alleine mit Depressionen und Ängsten zu Hause sitzen müssen , - aber von Facebook ist es eine Frechheit mich grade in dieser Situation noch mehr zu isolieren , - wie gesagt, der Beitrag liegt 2 Jahre zurück ! -LG-St.Ludan-
Abgemeldeter Nutzer
Ganz schön heftig was ihr erzählt... @Gabi60 wie klappt das auf der Arbeit, hast du eine Schutzmaske oder so?
@Manuela56 das ist echt hart, da sieht man dass in Krisensituationen bei vielen Mitmenschen der wahre Charakter herauskommt. Dabei versuchen doch oft vor allem ältere und kranke sich zu schützen und die Abstandregeln einzuhalten
Die, die nicht rauskommen, sollten sich viellecht Lebensmittel liefern lassen und sonst mit den Lieben telefonieren oder auf Skype sprechen Unsere Nachbarin ist oft auf ihrem Balkon da haben wir wenigstens etwas "direkten " Kontakt.
LG, Lisa
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ist schon echt krass, was da so alles passiert. Ein Kollege ist ja krank mit Grippe, aber kein Corona. Nun die zweite Woche zu Hause. Jetzt werden wir, die Mitarbeiter und die, die in dieser Abteilung als Aushilfen eingesetzt wurden, auch gemieden. Weil man nicht glauben will, dass der Kranke kein Corona hat. Die gehen nicht in den Speisesaal zum Essen, machen ihre Pausen am Arbeitsplatz. Auch der Kollege, der wieder in unserer Werkstatt arbeitet, wird gemieden. Nur weil er in der selben Werkstatt gearbeitet hat, wie die Frau.
Wir wissen, dass wir zur Risiko-Gruppe gehören, halten aber alle Vorschriften ein. Aber ein Risiko besteht überall, nicht nur auf der Arbeit.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich finde die Maßnahmen gehen noch nicht weit genug.Wir als Pflegekräfte sehen es ja jeden Tag.
Bitte habt möglichst wenig Kontakt und BLEIBT ZU HAUSE!
Bin schon gespannt wie es Ostern wird, denke kaum jemand wird sich an die Kontaktsperre halten und in 2-3 Wochen steigen die Covid Neuerkrankungen drastisch an.
Die Signatur ansehen
biggi1964
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Es sind doch auch viele junge gesunde Menschen erkrankt. Covid nimmt auch da oft einen schlimmen Verlauf. Keiner ist sicher . Nur lassen viele Menschen den Wahnsinn Vorzug der Vernunft. Wir bleiben Passah zu Hause obwohl es eigentlich ein großes Familienfest ist. Aber besser den Segen online und zu Hause feiern als tot . Ich wünsche allen schöne Ostern 🐣🐰 Lg Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend, Die Situation hat sich sehr gebessert bei uns. Ich finde das auch so in Ordnung. Nur 3 Leute halten sich noch in ihrer Arbeitshalle auf, gehen auch nicht zum Essen in den Speisesaal. Unsere Betriebsärztin war auch in der Werkstatt, ohne Anmeldung, und hat kontrolliert, ob wir die Vorschriften einhalten. Es gab nichts zum Beanstanden.
Privat bleiben wir zu Hause, werden auch an Ostern keine Besuche machen.
Mady62
Mady62
Zuletzt aktiv am 28.05.21 um 19:16
Registriert seit 2019
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Hallo zusammen,
ich finde diese Corona Sache sehr übertrieben und es macht mich sehr wütend.
Ich bin vor der Corona Pandemie immer sehr viel Schwimmen gewesen und konnte meine Übungen alle machen, dadurch wurde ich von Migräne und Rückenschmerzen viel freier, war fast gesund geworden. Das war sehr günstig als in den öffentlichen Schwimmhallen und Behindertengerecht wo ich war und oft leer.
Ich hatte noch etwas dazuverdienen können, jetzt sind sämtliche Einnahmen weggefallen.
So: Nun bin ich schwer depressiv und habe heftige Migräne Attacken wöchentlich oft und wieder starke Rücken, Hüftschmerzen usw.
Finanzielle Probleme die immer mehr steigen.
Das zum Thema Corona
Ich war immer alleine in der Schwimmhalle, kann man ja auch buchen lassen wegen Corona.
Die älteren Leute brauchten auch nicht so stark vereinsamen.
Kurz: Ich finde das grenzt stark an Grundrechtsverletzungen.
Ich habe das Gefühl, als ob die Regierung die Wirtschaft lahm legen will und eine Massenarbeitslosigkeit schaffen will, die in Armut lebenden Leute sind erpressbar und sehr leicht überprüfbar. Gesundheitsverluste und Arbeitsplatzverlust sind vielleicht geplant? Die Pharmaindustrie lebt gut von Kranken Menschen.
Natürlich gibt man acht und wäscht sich die Hände usw. vermeidet Massenversammlungen usw.
Man hätte wenigstens die Parties und Massenveranstaltungen aufpassen oder absagen müssen, was auch geschah. Aber ich glaube jetzt nicht mehr daran, es gibt so viele Lügen in den Medien.
Vielleicht sieht das jemand von euch so ähnlich wie ich. Würde mich freuen nicht damit alleine dazustehen.
Ich will mich jetzt nicht mehr ärgern und wünsche euch einen schönen Sonntag und schöne Woche allen.
Die Signatur ansehen
Madeleine
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Komm mal runter ! Ich komme aus Hamm die Nachbarin einer Freundin war auf der Hochzeit und hat sich mit Covid angesteckt meine Freundin liegt im Sterben . Sie hat zwei Kinder 7 und 15 Jahre alt . Das ist schlimm ! Migräne ist nichts kannst du noch nicht mal auf der Schmerz Skala bewerten. Ich habe Knochen Krebs der schon mehr Fach gestreut hat. Du weißt nicht was Schmerzen sind. Früher habe ich auch über Migräne geklagt. Lächerlich! Lass dir ein Tabletten gegen Depressionen verschreiben da gibt es sehr gute Mittel und es ist gut zu behandeln. Wenn dir langweilig ist les ein Buch. Hör auf dich selbst zu bemitleiden !
Die Signatur ansehen
Annatoula
LeonieX
LeonieX
Zuletzt aktiv am 22.11.23 um 22:08
Registriert seit 2020
9 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
@Mady62 und @Annatoula,
ich finde ihr habt beide Recht.
Ich denke man kann nicht urteilen wenn man die persönliche Geschichte nicht kennt. Jemand mit einer leichteren Krankheit an der man nicht stirbt kann in einer ganz schwierigen Situation sein (alleinstehend, schlechtbezahlter Job, selbsständig mit weniger Aufträgen, Eltern und Geschwister die nicht mehr mit dir reden, Kinder die Drogen nehmen...).
Die Covid-Geschichte ist für uns alle mehr oder weniger belastend.
Wünsche euch viel Mut und einen schönen Abend,
Leonie
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Da hast du recht ! Ich bekomme nur immer die Wut wenn Menschen nur jammern und nicht mal nach links und rechts gucken ! Ich habe in den letzten 4 Jahren viel durch gemacht. Auch finanziell, psychisch etc. trotzdem gibt es Fälle denen es noch schlimmer geht . Man muss Mal über den Tellerrand schauen. Meine Freundin ist übrigens allein erziehend die Kinder sind in der Notbetreuung beim Jugendamt.
Die Signatur ansehen
Annatoula
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Viele Carenity-Mitglieder machen sich Gedanken darüber, wie man sich am besten vor dem neuen Coronavirus schützen kann:
- Das Robert Koch Institut gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
- das Bundesgesundheitsministerium bietet tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
- das BMAS gibt Erläuterungen zu arbeitsrechtlichen Auswirkungen:
https://www.bmas.de/DE/Presse/Meldungen/2020/corona-virus-arbeitsrechtliche-auswirkungen.html
Teilt bitte eure Eindrücke und Tipps zum Thema, um mehr Gelassenheit in die Diskussion zu bringen!
Viele Grüsse,
Dorothea