- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Was ihr darüber wissen solltet
Coronavirus: Was ihr darüber wissen solltet
- 462 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 21 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Für unsere Mitglieder aus Österreich gibt es hier aktuelle Informationen des Sozialministeriums:
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html
Ich freue mich auf den Austausch!
Viele Grüsse,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Abgemeldeter Nutzer
Mehrere Bundesländer schließen jetzt die Schulen und Kitas, ich habe aber auch gehört dass der Leiter vom Robert-Koch-Institut denkt, dass das nicht so viel bringt. Was soll man davon halten? Ich glaube ich schalte jetzt meinen PC und mein Radio aus
LG, Lisa
dieanja
dieanja
Zuletzt aktiv am 25.07.20 um 13:28
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich finde es schon langsam etwas übertrieben. Wenn das Virus so ansteckend ist, dann bekommt man es so oder so. Denn selbst wenn die Kinder zu Hause sind, dann muss man ja trotzdem einkaufen gehen und seine Wege erledigen.
Die Signatur ansehen
Anja
Abgemeldeter Nutzer
Meine Freunde in Frankreich berichten, dass seit Mittag da alles eingeschränkt ist. Die Leute können nur noch das Haus verlassen, wenn Sie zum Arzt gehen, zum Einkaufen oder in bestitmmten Fällen zur Arbeit (Ärzte Krankenschwestern usw) müssen. Ausser Supermärkte, Bäckereien, Apotheken und Tabakläden ist alles geschlossen, also auch alle Restaurants und Cafés.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag, das Sozialministerium hat am 16.3. beschlossen, dass alle behinderten Mitarbeiter ab dem 18.3. ein Zutrittsverbot der Werkstatt haben. Nur die Hauptamtlichen Mitarbeiter und Gruppenleiter können noch arbeiten. Gab natürlich viele Probleme, weil es auch noch berufstätige Eltern bzw. auch alleinerziehende Mütter betrifft. Ausnahmen wurden keine geduldet oder erlaubt. Das gilt bis zum 20. April und kann auch verlängert werden.
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich halte die Maßnahmen für vernünftig . Mein Sohn und ich verlassen die Wohnung seit 1 Woche nicht. Ich habe Krebs und mein Sohn 8 Jahre alt kämpft oft mit Bronchitis. Einkaufen 🛒 muss mein Mann wir versuchen mit Spielen die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Bisher klappt es ganz gut 😊 Lg Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Gabi60
Gabi60
Zuletzt aktiv am 18.01.23 um 17:33
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Guten Tag
Ich habe chronische Bronchitis bin diese Woche noch krank geschrieben...dann muss ich wieder auf Arbeit.Ich arbeite in einem Betrieb mit circa 200 Arbeitnehmern. Irgendwie habe ich Angst...
Die Signatur ansehen
www,gabis-seite.de
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Kann ich verstehen hätte ich auch
Die Signatur ansehen
Annatoula
Detlef47
Detlef47
Zuletzt aktiv am 28.11.20 um 07:42
Registriert seit 2017
14 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo und guten Tag.
Diese Pandemie ist echt übertrieben. Wenn die Menschheit in allen Ländern sauberer und auf die Hygiene achten würde. Aber nein da wird immer an falschen Enden gespart, Reinigungsfirmen machen Druck wegen der Zeit z.b. Krankenhaus. Wasser-Preise steigen und schon wird weniger an der eigenen Hygiene gedacht. Die da oben nutzen das ganze doch aus um sich die Taschen, Diäten ab Juli zu erhöhen, P. Die Pflege ist zu überlastet im allgemeinen. Die Politik hat doch das gesamte Gesundheitswesen an die Wand gefahren. Und jetzt ist das Geschrei groß. Überwiegend sind ältere Menschen mit Vorerkrankungen und dem Corona verstorben. Ich selbst habe COPD 4, Emphysem und Asthma mit Sauerstoff. Gehe tgl mit Hund raus, zum Einkaufen und fahre Fahrrad. Mfg icke
Die Signatur ansehen
Chrissi
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag, Wir kommen gut klar auf der Arbeit. Obwohl einige ein Problem haben. Die haben Angst, und steigern sich da auch mal rein. In unserer Hauptwerkstatt gab es einen Corona-Fall. Ist schon 14 Tage her. Es dauerte aber 10 Tage, bis diese Kollegin das Ergebnis bekam. Sie war zu Hause und krank geschrieben. Sie hat sofort den Arbeitgeber verständigt. Die Werkstatt wurde für 2 Tage geschlossen, um das weitere Vorgehen zu regeln. Wir haben am Dienstag einen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung zur Aushilfe bekommen, der mit dieser Kollegin keinen Kontakt hatte, auch in diesem Bereich nicht gearbeitet hat. Einige unserer Kollegen haben dann Druck auf unseren Abteilungsleiter ausgeübt,, damit dieser Kollege auch zu Hause bleiben muss. Wurde dann auch so entschieden.
Auch wir "Alte" Mitarbeiter werden öfter mal angemacht. Wir sind das Risiko um angesteckt zu werden. Wir sollen doch mit unseren Ärschen zu Hause bleiben, bevor wir alle anstecken. Und so gehts weiter. Wir sollen uns Hobbys suchen. Wir sind zu blöd, um uns zu Hause beschäftigen.
Ist schade.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Viele Carenity-Mitglieder machen sich Gedanken darüber, wie man sich am besten vor dem neuen Coronavirus schützen kann:
- Das Robert Koch Institut gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
- das Bundesgesundheitsministerium bietet tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
- das BMAS gibt Erläuterungen zu arbeitsrechtlichen Auswirkungen:
https://www.bmas.de/DE/Presse/Meldungen/2020/corona-virus-arbeitsrechtliche-auswirkungen.html
Teilt bitte eure Eindrücke und Tipps zum Thema, um mehr Gelassenheit in die Diskussion zu bringen!
Viele Grüsse,
Dorothea