- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Drittimpfung: EMA genehmigt Corona-Auffrischimpfung
Drittimpfung: EMA genehmigt Corona-Auffrischimpfung
- 87 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 21:44
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Manuela56, diese neue Diskussion passt zu Ihrem Beitrag von gestern.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ja, bei meinem Gespräch mit dem Hausarzt hat er die 3. Impfung empfohlen. Heute wurde in der Zeitung geschrieben, dass zuerst für alle über 70 Jahre die 3. Impfung freigegeben wird. Aber ich denke, dass wir alle anderen auch dazu kommen. Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit, um mir Gedanken zu machen.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich werde mir im Januar die Booster Impfung holen,dann ist die erste ein Jahr her.
Leider haben wir auf meiner Station in der Klinik wieder eine ungeimpfte Patientin, der es recht schlecht gesundheitlich geht
Die Signatur ansehen
biggi1964
Kerstin69
Kerstin69
Zuletzt aktiv am 24.10.24 um 19:46
Registriert seit 2017
8 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich habe vor drei Tagen die 3. Impfe bekommen.
Genauso, ohne Nebenwirkungen, wie die erste und zweite Impfe
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
laut Studien liegt die Wirksamkeit der Booster-Impfung von Biontech bei 95,6% im Vergleich zu Studienteilnehmern, die die dritte Impfung nicht erhalten haben.
Insgesamt nahmen mehr als 10.000 Personen an der Studie teil, die zweite Dosis lag bei Studienbeginn 11 Monate zurück. Ein Teil der Teilnehmer erhielt die Drittimpfung, der andere Teil nicht.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. in unserer Firma, einer Werkstatt für behinderte Menschen, wird es am 22.11. die 3. Impfung durch ein mobiles Impfteam verabreicht. Ich habe mich auch angemeldet,
Abgemeldeter Nutzer
Hallo. Ich hatte meine Boosterimpfung bereits Anfang September. Nur eine leichte Rötung an der Einstichstelle für 2 Tage. Sonst keinerlei Nebenwirkungen. Die 3.te covid-19 Impfung war notwendig, da - bedingt durch die seit 2019 notwendige Chemotherapie - die Antikörperantwort nach der 2.ten Impfung zu gering war (134 BAU/ml). Der Titer der neutralisierenden Antikörper nach der Boosterimpfung fällt hoffentlich nun höher aus. Sonst hätte ich jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich bald wieder regelmäßig zur Chemotherapie muss.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Zusammen,
meine Mutter wird nun bald 85 und hat sich vor etwa 14 Tagen ebenfalls die Booster-Impfung geben lassen. Wobei mir lieber gewesen wäre, sie hätte sich die von ihrem Hausarzt geben lassen und eben nicht über zwei Stunden vor so einem "Impfbus" in ihrem Alter in der Schlange und vor allem in der Kälte gestanden! Angeblich hat sie die dritte Impfung gut vertragen und der Hausarzt habe nur noch Termine im Januar gehabt und sie eben an diesen "Impfbus" verwiesen... Was ich ihr leider glauben muss, denn ich kann nicht jeden Tag mal eben über 100 km zu ihr fahren, um es zum einen mit eigenen Augen zu sehen und sie ggfs. bei Problemen zu begleiten...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 07:28
Registriert seit 2017
341 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich werde mich mit meiner Gattin im Januar das 3. Mal impfen lassen, da die Hausärztin soviel Arbeit hat. :-)
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Service
Ich glaube, das ist im Moment überall so, dass gerade die Hausärzte total überlastet sind, weil sie mit Impfnachfragen regelrecht "bombardiert" werden... Finde ich aber sehr vernünftig, dass Ihr das trotzdem auf Januar verschoben habt und lieber zum vertrauten Hausarzt geht!
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
die europäische Arzneimittelagentur hat jetzt grünes Licht für die Auffrischimpfung mit dem Corona-Impfstoff von BionTech gegeben. Dabei handelt es sich um die dritte Dosis des vorher gegebenen Impfstoffs. Die Auffrischimpfung wird für Moderna gerade noch geprüft.
Diese Booster-Shots kommen für alle Personen über 18 Jahre in Frage, deren Zweitimpfung mindestens 6 Monate zurückliegt.
Die Stiko empfiehtl diesen Booster schon länger für bestimmte Personengruppen (wie bei einer Immundefizienz). Die EMA genehmigte den Booster aber generell für alle Personen.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch noch ein drittes Mal gegen Corona impfen lassen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team