- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Habt ihr COVID diesen Winter 2023-24 bekommen?
Habt ihr COVID diesen Winter 2023-24 bekommen?
- 114 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend zusammen
Uns hat es Ende Oktober zum ersten Mal erwischt. Die Symptome waren erträglich. Aber für uns sehr ungewohnt. Wir hatten beide sehr starke " Knochenschmerzen" und wir waren sehr schlapp. Zusätzlich hätte ich fürchterlichen Schüttelfrost, aber kein Fieber. Besonders schlimm fand ich allerdings das wir sehr schwerhörig waren und über 5 Wochen sehr schlapp. Aber wir haben es gut überstanden. Aber noch mal möchte ich es nicht.
Wir halten uns weiterhin von Menschenmassen fern. Händewaschen ist ja normal. Sollte es etwas voller in den Geschäften sein ziehen wir die Maske an
Schönen Abend
foxydevil
foxydevil
Zuletzt aktiv am 11.01.22 um 09:55
Registriert seit 2017
4 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Nein ich hatte kein COVID- zum Glück…
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Dieser Kelch ist an uns vorbeigegangen.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nein bisher hatte ich kein weiteres Mal covid.
Jedoch einige meiner Kollegen. Wir tragen sofort bei jedem Verdacht Masken
Eine weitere Impfung habe ich nicht erhalten, habe ja bereits 4 erhalten.
Viel wichtiger ist in meinen Augen die Grippeschutzimpfung
Die Signatur ansehen
biggi1964
risutiina
risutiina
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 08:45
Registriert seit 2015
29 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich bin so froh, dass ich bis jetzt COVID nicht gehabt habe. Die 4.Impfung habe ich endlich, weil die Rheumatologen mich ständig immer gefragt hatte, im Dezember bekommen. Ich wollte die eigentlich gar nicht haben, aber schlussendlich habe ich dann nachgegeben. Nur seit der 2,Impfung habe ich im linken Arm sehr schlimme Muskelschmerzen bis zum Ellenbogen. Bis jetzt konnte mir keine sagen, ob die echt von den Impfungen sein könnten. Nur meine Physiotherapeutin ist der Meinung, dass es so tatsächlich ist.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
hatte Covid im März 2023, aber ohne Beteiligung der Lunge. Der Hausarzt hat mir sofort Cortison und ein antivirales Mittel gegeben. Bin bisher dreimal geimpft. Denke RVS wäre besser jetzt zu impfen als Covid.
Kenne aber Leute die haben jetzt zum 3. Mal seit November 2023 Covid und entwickeln jetzt eine COPD. Ein Freund läuft nach dem 2.Mal Covid mit Sauerstoff, war Leistungssportler, Nichtraucher und hatte nie was an der Lunge bis ihn Corona flachlegte. Wartet auf Lungen-Transplantation! Irre oder?
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe im Dezember die 5. Corona-Impfung beim Hausarzt bekommen. Keine Symptome oder sonst was. Hatte auch keine Grippe, Erkältung oder sonstige Symptome. Aber ich habe Menschen getroffen, die schon das 3. Mal Corona hatten, trotz Impfung. Mit schlimmen Symptomen. Hohes Fieber, starke Schmerzen in den Gelenken, Müdigkeit, nicht Arbeitsfähig über 2 bis 3 Wochen und länger. Ich habe immer eine Maske dabei, vorsichtshalber. und eine kleine Flasche mit Hände-Desinfektionsmittel.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Erwähnen möchte ich noch, wenn ich zum Rückentraining gehe oder auch einkaufen, halte ich Abstand von anderen Menschen. Nach dem Training werden die Hände gewaschen und desinfiziert. Das mache ich auch nach dem Einkaufen oder wenn ich unsere Nachbarin besucht habe, wenn ich wieder daheim bin.
9092Kikky
9092Kikky
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 11:20
Registriert seit 2023
13 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Covid ... was für eine furchtbare Erkrankung. Allen Infizierten mein tiefstes Mitgefühl, kämpft weiter ganz wacker und lasst euch nicht unterkriegen ... Kopf hoch!!! Aber ich habe auch gut Lachen, hatte ich es noch nicht, obwohl auf dem Gefährdetenindex. 4 Impfungen, Maske, Händedesinfektion, Hineinrutschen in die Frühverrentung, keine Benutzung von Bahn und Bus, Fernhalten von infizierten Personen und ... oder einfach nur Glück gehabt!? Niemand von meinen Freunden, Verwandten oder Bekannten starb an Covid (welch großes Glück), jedoch hatten sehr viele damit zum Teil öfter und/oder extrem lange zu tun oder sind noch immer nicht wohl auf. Viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen/innen hatten es trotz Impfungen mehrmals (Schulen sind noch immer großer Ansteckungsort). Also passt gut auf euch und eure Lieben auf!!! Mein Mann achtete immens auf mich und ich auf ihn ... auch er hatte es nicht. Hoffen wir darauf, dass das auch so bleiben wird. Ich wünsche von Herzen alles nur erdenklich Gute!
Guten Abend!
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir beide sind je 3x geimpft und einmal genesen. Meine Frau hat sich einen doppelten Sprunggelenksbruch zugezogen. Sie ist einfach in sich zusammen gesackt. Organisch wurde nichts festgestellt, also Covid als Verursacher. Eine weitere Behandlung nach der Erkrankung wurde nicht verordnet. Ich für meinen Teil war danach immer sehr müde, bin manchmal einfach "umgefallen", meiner Frau machen die Metallteile im Bein, besonders bei Wetterumschwung sehr zu schaffen. Inzwischen bin ich wieder einigermaßen drauf meine Frau bekommt an der Bruchstelle beim längeren Stehen oder Laufen eine Beule.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo zusammen,
wie geht es euch heute?
COVID mag zwar an 2020 erinnern, aber es gibt ihn immer noch und es ist immer noch ein Thema, das diskutiert werden muss. Viele vergewissern sich weiterhin, dass sie immer noch die Vorsichtsmaßnahmen befolgen - ständiges Händewaschen, Tragen von Masken an öffentlichen Orten, Isolierung, wenn Sie sich krank fühlen.
Ich habe diese Diskussion eröffnet, damit wir uns alle ein besseres Bild davon machen können, wie die verschiedenen Teile von Deutschland in dieser Wintersaison von COVID betroffen sind.
Seid ihr oder Personen, die ihr kennt, kürzlich an COVID erkrankt? Wenn ja, wie schwer war die Erkrankung? Habt ihr eine Auffrischungsimpfung erhalten? Tragt ihr an öffentlichen Orten eine Maske? Wie steht ihr derzeit zu COVID?
Tauscht euch gerne in dieser Diskussion aus!
@Service @bienchen23 @Manuela56 @biggi1964 @Luna90 @Karin66 @Harry.Klose @StefanTietz @Zwurbel @Malcesine @thomas1 @Debbie @Pantozol @dj.otti @sam2020i @Freddy @Icebeard @Jenny1 @Tilldinkel @GustStr @Brombaer @Anna59 @AntonS @wuschel2509 @sgraml @Rosihosi @Kerli544 @Feelefee @Vrena007 @Natiros @engelstf @SchwarzeRose @Norbert50 @foxydevil @Kimbala1204 @lörchen @renien @AIRFLY @Tomek1996 @Sunface55 @Wassertotti @Grosser58 @salemia10 @haste1004 @binball @Linus1405 @Rentner1 @Anna1804 @Tina123 @xnadinex92 @Diabetiker1 @Biggi52 @Umfrager @kurt1962 @Kerstin69 @risutiina @VanessaF @Isabelbeyer @Nisa22 @Mathew @Binchen @Connylein @Peacock @Artus1953 @Kaninchen @Rogerone00 @Uwekaiser @Kranz89 @amk1982 @Schmerz420 @EnzaDi @Fusselfrosch @Criosdan @Wuschel @mel.d1004 @Aysel-D @Friede @Zhunami @Anna1986
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team