- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Was denkt ihr über AstraZeneca (Vaxzevria®)?
Was denkt ihr über AstraZeneca (Vaxzevria®)?
- 410 Ansichten
- 8 Mal unterstützt
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Diego260521
Diego260521
Zuletzt aktiv am 07.10.24 um 06:04
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Es ist eine Impfung, die wie alle Anderen Nebenwirkungen hat.
Es ist immer eine Nutzen-Risiken-Abwägung.
Meine Meinung
Diego 260521
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, meine Frau und ich b ekommen Mitte Juni unsere zweite Coronaimpfung bei unserem Diabetologen.
Meine frau ist erst knappe 58 Jahre alt und soll trotzdem Astrazereneca bekommen.
Ist doch irgendwie komisch, denn dieser Impfstoff sollte doch erst ab 60 Jahren freigegeben werden.
Was haltet ihr davon?
Beste Grüße aus Berlin
Rentner1 (Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Rentner1
Ist diese Vorgabe nicht aufgehoben worden? Ich glaube vor ein paar Woche wurde Astra zeneca für alle wieder zugelassen. Ich habe allerdings biontech bekommen auch mein Mann beide unter 60
teeloeffel
teeloeffel
Zuletzt aktiv am 19.06.21 um 10:49
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich arbeite bei einem Pflegedienst und bin zweimal mit Astra zeneca geimpft. Ich hatte nach der ersten Impfung impfreaktionen, wird ja gerne mal mit Nebenwirkungen verwechselt.
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen aus Berlin, meine Frau und ich haben heute Vormittag unsere zweite Astrazereneca Impfunmg bekommen. Haben bis jetzt noch keine Nebenwirkungen feststellen können. Bei der ersten Impfung im März hat uns zwei, drei Tage der linke Oberarm etwas geschmerzt. Frau hat heute auch alles gut überstanden, trotz der Einsetzung eines neuen Herzschrittmachers am 04.Juni.
Beste Grüße aus Berlin
Rentner1
(Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Ich halte von der ganzen Impferei gegen Corona überhaupt nichts. Das Immunsystem ist leistungsfähiger als alle Kapazitäten der weltweit vorhandenen Medizin- und Biolabore.
Als Statistiker und Spezialist für RiskManagement muss ich diese angebliche Corona-Pandemie als Lüge klassifizieren. Sowohl die Methoden der Statistik als auch der Versicherungsmathematik kommen zum Ergebnis die von Medien und Politik verbreiteten Zahlen müssen falsch sein.
Zusätzlich besitze ich großes Wissen zur Arbeitsweise von Computerviren und erzielte auch große Erfolge bei der Beseitigung von Computerviren. Was da die von der Politik favorisierten sogenannten Virenexperten von sich geben muss ich als Bull Shit bewerten. Bio-und Computervirus verfolgen das gleiche Ziel - Befall eines fremden Systems.
Wenn ich dann noch die ganze in Zusammenhang mit Corona bisher aufgedeckte Korruption bedenke, dann bleibt nur noch ein PFUI TEUFEL! ES GEHT WIEDER EINMAL NUR UMS GELD!
Abgemeldeter Nutzer
@Reiswaffel Sie besitzen offenbar herzlich wenig Ahnung von den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und kritischen Denkens.
Hätte ich bisher kritiklos alles mitgemacht, was mir empfohlen wurde, so hätte man mich bereits mehrmals zu Tode behandelt.
Aus eigener Recherche heraus ist es mir möglich auf die für mich als lebenslang notwendig erachtete Medikation komplett zu verzichten. Ich analysierte welche Stoffe meinem Körper fehlen, suchte in der Natur, wurde fündig und wende dieses natürliche Lebensmittel mehrmals monatlich an. Jetzt kann ich aktiv und ohne Nebenwirkungen wieder am Leben teilhaben.
Mein Facharzt grinst nur, wenn er mich sieht. Außer einem jährlichen Kontroll-EEG habe ich keinerlei Behandlungen mehr nötig.
Abgemeldeter Nutzer
@Reiswaffel woher die faschistische Grundhaltung ?
Abgemeldeter Nutzer
@Reiswaffel Welche Fakten, die den wissenschaftlichen Wiederholungsbeweis standhalten, können Sie tatsächlich vorlegen?
Abgemeldeter Nutzer
Auch hier bestätigt sich eine alt bewährte Methode der Manipulation:
"Ziehe einem Unwissenden eine Uniform an und der Unwissende wird ohne zu hinterfragen alles tun was Du von ihm verlangst."
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:07
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
der Impfstoff von AstraZeneca AZD1222 (mittlerweile Vaxzevria®) erhielt am 29. Januar 2021 seine Zulassung in Europa. Entwickelt wurde der Impfstoff mithilfe der Universität Oxford. Es handelt sich um einen Vektorimpfstoff auf Basis eines Adenovirus (Erkältungsvirus), dessen Wildtyp normalerweise nur Schimpansen infiziert.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte von seltenen Hirnvenenthrombosen in einigen Staaten, fast alle Fälle bei jüngeren Patienten und vor allem Frauen. Daraufhin entschieden die Länder, darunter auch Deutschland, den Impfstoff nur noch ab einem gewissen Alter zu verimpfen.
Was denkt ihr über den Impfstoff? Würdet ihr AstraZeneca nehmen oder habt ihr diesen Impfstoff erhalten?
Tauscht euch hier gerne aus.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team