- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Was denkt ihr über AstraZeneca (Vaxzevria®)?
Was denkt ihr über AstraZeneca (Vaxzevria®)?
- 410 Ansichten
- 8 Mal unterstützt
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Ok, wie das bei Reiswaffeln wirkt, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich stehe zu meiner Meinung mit meinem guten Namen. Wird übrigens von namhaften Ärtzten geteilt.
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
jeder Impfstoff hat seine Vor und Nachteile. Man sollte immer gut abwägen was man selbst möchte. Astra Zeneca wurde viel durch die Medien kaputt gemacht, bei Biontech gab es statistisch genau so viele Nebenwirkungen.
Viele meiner Kollegen wurden mit Astra geimpft und keiner hatte nennenswerte Nebenwirkungen, bis auf Schmerzen an der Einstichstelle usw.
Ich kann nur sagen, paßt auf euch auf und entscheidet selbst was ihr möchtet. Auf meiner Station sind inzwischen 5 Patienten an Covid verstorben, sie kamen damit in die Klinik, wurden zum Teil lange beatmet und wir mussten sie gehen lassen, ohne das wir ihnen helfen konnten. was für uns sehr schlimm war, da wir einige der Patienten schon über Jahre kannten.
Die Signatur ansehen
biggi1964
Abgemeldeter Nutzer
Eine Impfung mit Todesrisiko ist keine Wohltat,
sondern versuchter Mord !
Abgemeldeter Nutzer
Die Fahrt zum Impfzentrum/Arzt ist viel gefährlicher als die Impfung selbst.
Es kann gar kein Mord sein, weil die Menschen selber entscheiden können ob sie die Impfung haben wollen oder nicht.
Naja bei dem ganzen Rascheln der vielen Alufolie auf euren Köpfen, könnte ich mich auch nicht auf Fakten konzentrieren.
Abgemeldeter Nutzer
Jeder kann das sehen, wie er möchte. Für mich ist die Frage "Impfen oder nicht?" ein Intelligenztest. Es gibt Gewinner oder Verlierer. Die Gewinner sind meistens die, die sich nicht nur in den "Qualitätsdmedien" informieren. Mehr sage ich dazu nicht. Und - übrigens - die meisten Vorraussagen der "Aluhutträger" sind bisher eingetreten! Sollte uns das zu denken geben? Otto Normalverbraucher denkt: Nein! :)
Abgemeldeter Nutzer
Oh jetzt bin ich aber neugierig. Welche Vorraussagen denn?
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag, Ich war schon erleichtert, dass wir mit dem Bion Tech geimpft wurden. Sonst hätte ich mich wohl nicht impfen lassen. In unserem Wohnheim wurden die behinderten Mitarbeiter mit Bion Tech und die hauptamtlichen mit Astra Zeneca geimpft. 4 hatten schon am ersten Tag leichte Symptome, 2 andere Mitarbeiter mussten ins Krankenhaus. Einer mit Verdacht auf Hirnvenenhrombose und akuter Blutdruckanstieg weit über 200. Die andere, eine Brustkrebspatientin, lag 10 Wochen im Krankenhaus, Hirnvenenthrombose. Ist jetzt noch nicht arbeitsfähig. Warum man dieser Patientin diesen Impfstoff gab, konnte nicht nachvollzogen werden.
Meinen Mann und mich habe ich ja beim Hausarzt zur Impfung angemeldet, als ich erfuhr, dass dieser den Bion Tech bekommt. Da ich ja dann in unserer Firma geimpft wurde, habe ich den Termin abgesagt. Mein Mann hat nun am 7.5. die erste Impfung.
Abgemeldeter Nutzer
@Reiswaffel Welche Fakten ?
Risk Management gehört zu meinen Geschäftsgrundlagen. Für meine Einschätzungen und Empfehlungen hafte ich unbegrenzt. Verschiedene wissenschaftliche Methoden identifizieren die uns vorgesetzten Corona-Nachrichten als Lüge.
In entsprechender Position mit Personalverantwortung ist ein kritischer Blick auf die Welt unabdingbar. Fehlentscheidungen können Arbeitsplätze kosten und so Existenzen erheblich schädigen. Deshalb keine qualifizierung einer Nachricht ohne tiefgehende Gegenprüfung - Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens "Übernehme keine These ohne Gegenprüfung."
Ich kenne keine wissenschaftliche Fakultät bei welcher Aluhüte getragen werden.
Rückgratloses Jasagertum ist keine Auszeichnung für eine Person.
Abgemeldeter Nutzer
@Reiswaffel Schau Dir dieses Video an, dann weisst Du, was ich meine: https://www.facebook.com/dirk.magnutzki/videos/3952125664881968
Abgemeldeter Nutzer
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 11:11
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
der Impfstoff von AstraZeneca AZD1222 (mittlerweile Vaxzevria®) erhielt am 29. Januar 2021 seine Zulassung in Europa. Entwickelt wurde der Impfstoff mithilfe der Universität Oxford. Es handelt sich um einen Vektorimpfstoff auf Basis eines Adenovirus (Erkältungsvirus), dessen Wildtyp normalerweise nur Schimpansen infiziert.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte von seltenen Hirnvenenthrombosen in einigen Staaten, fast alle Fälle bei jüngeren Patienten und vor allem Frauen. Daraufhin entschieden die Länder, darunter auch Deutschland, den Impfstoff nur noch ab einem gewissen Alter zu verimpfen.
Was denkt ihr über den Impfstoff? Würdet ihr AstraZeneca nehmen oder habt ihr diesen Impfstoff erhalten?
Tauscht euch hier gerne aus.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team